Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. July 2002, 20:56  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Beitrag
Welche Mischpulte verwendet ihr eigentlich?
Unter dem ganzen Müll, der oft angeboten wird findet man ja doch nur wenig brauchbares.
Ich hab jetzt schon seit etwa 1/2 das Behringer DX-1000 und muss sagen, dass es für den Preis von € 255,- echt das beste Mischpult ist!
(7 Kanal (5 Eingänge), 100mm - Fader (Panasonic), XY fixierbarer Crossfader, 3-Band EQ mit wirklich hantlichen Reglern, Talkover-Einstellungen (Attack Time, Release,...), eigener Ausgang für Lichtgeräte, 2 Zonen-Ausgang, Main Mute/Boost, Effect Send/Return für Mikro... uvm.)
Alt 31. July 2002, 21:00  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
behringer wird ja oft belächelt, aber technisch kriegt man selten soviel für wenig geld.
Sicher ist das Handling auch eine Frage der eingewöhnung - den komfortabel sind behringer mischpulte eben nicht. Aber ihr zahrleicher einsatz gibt ihnen recht.

Privat verwende ich analog ein Stanton. Das ist für den normalen Gebrauch ausreichend und lässt sich sehr komfortabel bedienen.
Digital hab ich ein roland.
Aber digital ist ja wieder eine andere geschichte
Alt 31. July 2002, 21:13  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
privat ein no-name pult ... mit nur 4 eingängen bzw. 6 weil 2 davon umschaltbar sind

ansonsten mindestens ein pioneer 500er brettl ... was anderes is auf clubbings, events nicht annehmbar aber gsd gehört das pioneer mädchen fast überall zum standart
Alt 31. July 2002, 21:19  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Beitrag
@ on pulse: An der Qualität von Stanton zweifle ich schon lange - hatte schon viel schlechte Erfahrungen mit derern Geräten

@ effect: das pioneer 500 ist ja soviel ich weis vom Klang her auch ziemlich spitze.
Alt 1. August 2002, 09:35  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
@stido:

bemerkennswert, wäre interessant woher du deine infos nimmst,
denn der einzige schwachpunkt an den pioneer mixern ist (wenn auch nur minimal) die klangqualität und die ausfallsquote an stanton mixern liegt unter 1,4%

lg gue
Alt 1. August 2002, 10:10  
itzme_1210
Member 3rd Class
itzme_1210 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ich versteh das auch nicht.
da wird behringer empfohlen mit einer quote von ca. 3 %
und bei stanton mit weniger als der hälfte sagt man das es service intensiv wäre.

weiters:
klanglich liegt pioneer sicher unter cloud allen&heath oder soundcraft (dmix1000)
ist aber im gesamtkonpzet und im servce wie auch preislich wesentlich interessanter !

mfg stefan
Alt 1. August 2002, 11:30  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Müßt ma den Gue fragen, aber das Stanton oft ausfällt hätt ich nie gehört, ich weiß nur das es mal eine Serie gegeben hat, vor 4 Jahren wo man verhältnismäßig oft den CF tauschen mußte, aber sonst .......
Wüßt ich nichts.
Auch sind die sehr servicefreundlich, im Unterschied zu z.B, Omnitronic & Co
Alt 1. August 2002, 11:41  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
die ausfallsquote der fader war ein reines kleberproblem, welches durch den user selbst gelöst werden konnte.
fader öffnen, plastikschiene ankleben schliessen, weiter-mixen!
ps: ich hab doch eh unten gepostet.
lg gue
Alt 1. August 2002, 11:45  
itzme_1210
Member 3rd Class
itzme_1210 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
welches stanton pult konntest du vor 4 jahrten kaufen ????????
Alt 2. August 2002, 10:08  
Miky018
Member 3rd Class
Miky018 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich habe das Pioneer DJM 600 Mir gefällt das am besten!

MFG Michi

Club-JDj.at.tt
clubjdj@hotmail.com
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht