Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Garantie Abzocke bei Medion
Alt 22. February 2010, 11:44  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard Garantie Abzocke bei Medion
Hi,
bräuchte mal euren Rat bzgl einer Garantie Abwicklung meines Notebooks.

Also die Geschichte ging so los das der linke Lautsprecher meines Medion Lapotop ausfiel was auf einen Hardware Mangel zurückzuführen war, da auch das w-lan noch nie funktioniert hatte und ich noch Gewährleistung am Gerät hatte schickte ich es kurzerhand mit genauer Fehlerbeschreibung, Versichert und per Einschreiben nach einen email Support zu Medion nach Wels .Auf bereits anfallende Kosten wies mich natürlich niemand hin.

2 Wochen vergingen und heute bekam ich ein Schreiben der Firma Medion AG. darin stand geschrieben dass eine kostenlose Reperatur aufgrund von Kratzern auf dem Deckel nicht möglich ist Was das mit einem defekten LS zu tun hat weiß ich selbst nicht
Naja gut, dabei war noch ein Kostenvoranschlag, über 140 € für ein neues Back Cover und Front Cover.... Was tu ich bitte mit dem Ding, haben die nicht gecheckt dass ich einen neuen LS brauche?????

Als über drüber und was mich am meisten aufregt: SOLLTE ICH DIE REPERATUR ABLEHNEN FÄLLT EINE 70€ BEARBEITUNGSGEBÜHR AN ANSONSTEN WIRD DAS GERÄT ENTSORGT (gnädigerweise kostenfrei)!!!!!

Was sollte ich jetzt tun? denen 70€ in den A.... schieben für nichts? oder 140€ für die Reperatur zahlen obwohl noch nicht mal was von Lautsprecher stand ich bin jedenfalls stinksauer und habe das Thema PC vom Discounter nun endtgütlig abgehackt

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 22. February 2010, 11:46  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Was hast du denen denn gesagt, als du zur Reklamation dort angerufen hast?
Hast du alle Garantiepapiere nahtlos beilegen können?
Alt 22. February 2010, 11:57  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Habs mir jetzt nochmals durchgelesen und es steht tatsächlich "(bei unreparierter Rücksendung werden die Kosten für die Überprüfung sowie Transport und Verpackungskosten in Rechnung gestellt"
Trotzdem versteh ich den Aufwand von 70€ nicht und finde es grenzt fast an Gaunerei Gewährleistung aufgrund von Kratzern am Cover (auch noch ein sehr empfindliches hochglanz Teil) auszuschließen, warum die mir weiters unaufgefordert meine Covers tauschen wollen versteh ich auch nicht

Medion Antwort damals:

Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch eines unserer Produkte entstanden sind.

Der von Ihnen beschriebene Zustand erfordert eine Überprüfung des Gerätes in unserer Fachwerkstatt.

Bei der Reparatur des Gerätes wird es notwendig sein, ggf. vorhandene Daten vom Gerät zu löschen. Stellen Sie vor dem Versand des Gerätes sicher, dass Sie von allen auf dem Gerät befindlichen Daten eine Sicherungskopie besitzen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass im Falle einer Reparatur der Auslieferungszustand wiederhergestellt wird. Für die Kosten einer Softwarekonfiguration, für entgangene Einnahmen, den Verlust von Daten bzw. Software oder sonstige Folgeschäden übernimmt MEDION keine Haftung. Sicherungen Ihrer privaten Daten können wir leider nicht für Sie durchführen.

Senden Sie das Gerät bitte transportsicher (*) verpackt und inklusive dem ausgefüllten Reparaturformular, welches Ihnen zum Download unter http://www.medion.at unter Service & Support zur Verfügung steht, sowie einer Kopie des Kaufbelegs an folgende Adresse:

Medion AG
Franz- Fritsch Str. 11
A- 4600 Wels

*Alle Sendungen müssen nach Inhalt, Art der Versendung und Umfang sicher verpackt sein. Gut geeignet für die Innenverpackung sind z.B. Luftpolsterfolien, Rollenwellpappe oder Polystyrolschaumstoff. Eine unzureichende Verpackung führt im Schadensfall zum Ausschluss Ihrer Garantieansprüche.

Bitte schreiben Sie die folgende RMA-Nummer (Reparaturnummer) gut sichtbar außen auf den Karton:

RMA-Nummer:702109423

Ab Geräteeingang gilt in unserem Hause eine allgemeine Bearbeitungszeit von bis zu 15 Arbeitstagen.

Abschließend möchten wir noch darauf hinweisen, dass es eventuell zu einem Kostenvoranschlag (bei unreparierter Rücksendung werden die Kosten für die Überprüfung sowie Transport und Verpackungskosten in Rechnung gestellt) kommen kann, sofern nach Überprüfung des Gerätes ein Eigenverschulden des Schadens festgestellt wird oder die Garantieunterlagen nicht vollständig beigelegt wurden.

In diesem Fall werden Sie über die anfallenden Kosten benachrichtigt.

Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!
Ich wünsche Ihnen, Herr Ringseis, einen schönen Tag.

Freundliche Grüße aus Essen
Medion Technologie Center
Klaus Fuchs

Alt 22. February 2010, 12:09  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Sie meinten SICHER das Gehäuse und NICHT das Garantiesiegel?

Oftmals ist auf solchen Geräten ein Siegel drauf, anhand dessen man feststellen kann, ob das Gerät bereits geöffnet wurde ...
Alt 22. February 2010, 12:24  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Wär das mein Laptop, wäre meine dicke, stinkende, in sich geschlungene Kackwurst schon per UPS Richtung Medion unterwegs.
Alt 22. February 2010, 13:05  
RIWA
Insane Poster

Benutzerbild von RIWA

Standard
Hier das Original schreiben, Sofern Siegel vorhanden sind, müssten die natürlich noch ganz sein, nicht mal das RAM fach hatte ich geöffnet.

Chrisby die Idee mit der Kackwurst werd ich mir mal im Hinterkopf bewahren

Alt 22. February 2010, 13:36  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Naja, die glauben wahrscheinlich, dass du sie verarschen willst.
("Der hat den Laptop runtergeschmissen, und jetzt will er ihn auf Garantie repariert haben ...")

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Haben selbst 3 neue PCs von Medion in der Firma, und bei zwei war das Display fehlerhaft (von innen angelaufen).
Das wurde ohne wenn und aber kostenlos ersetzt, so wie es sich gehört.
Alt 22. February 2010, 13:40  
RIWA
Insane Poster

Benutzerbild von RIWA

Standard
tja runtergeschmissen habe ich den ja nicht, es geht ja auch nur um einen defekten Lautsprecher. das Notebook hat auch keine Risse oder Absplitterungen wie sies beschreiben nur eben ein paar Kratzer am Deckel weil ich Anfangs keine passende Tasche hatte.

Was würdet ihr jetzt tun an meiner Stelle?

Alt 22. February 2010, 13:43  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Sagen, dass du das auf keinen Fall bezahlst, weil es ein Garantiefall ist.
Das NB ist dir NIEMALS runtergefallen noch Sonstiges und davon KANN der Defekt nicht resultieren.
Alt 22. February 2010, 13:43  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Wie bereits gesagt...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht