PDA

Vollständige Version anzeigen : MM Krems wird zu "G" !

Seiten : 1 2 3 [4]

Apollon Justice
28. February 2010, 22:16
mich würd interessieren um welche lautstärke es sich da handelt . . .
bzw. von wiveiel wir da sprechen...

Ich hab in diversen Deutschen Discotheken einen Lautstärkemesser gesehen und da waren durchwegs zwischen 90 und 105 Dezibel...
War zwar noch nie im Fifty-Fifty, aber ich glaub, dass ungefähr diese Grundlautstärke generell in Discotheken herrscht...

Katsche
28. February 2010, 22:19
danke für deinen post !
so in etwa hab ichs mir vorgestellt (um die 100) bei normal-betrieb in einer disco !

aber da reden wir echt von einem extrem,
wenn gästen die ohren weh tun, einige wegen dem nach hause fahren, einige nachher immer noch verschlagene ohren haben bzw. ein pfeifen im ohr und auch reden fast nicht!!! geht ist das schon was andres . . .

Apollon Justice
28. February 2010, 22:28
Bittesehr.;)

Deiner Schilderung nach ist das wirklich extrem.:eek:
Bei uns in Klagernfurt wird zwar auch immer voll aufgedreht, aber solche Probleme sind mir noch nicht untergekommen, dass Gästen sogar die Ohren schmerzen...
Könnsts nicht auch möglich sein, dass mit den Boxen etwas nicht in Ordnung ist?

Katsche
28. February 2010, 22:32
hab sowas auch noch nie erlebt,
hab mir selbst auch gedacht das wär noch normal !

aber seit diesem we weiß ich, dass einige das nicht mehr so normal finden..
hatte selbst heut früh noch verschlagene ohren und so nen komischen druck in den ohren.. stehe aber bei gott nicht neben boxen, eher hinten oder abseits !!!

Apollon Justice
28. February 2010, 22:47
Diese Beschreibungen deuten für mich wirklich auf irgendein technisches Problem mit den Boxen hin... denn normalerweise wird ja bei Normalbetrieb am Mischpult voll aufgedreht aber meist fühlt sich dann nicht so extrem an, wie du es schilderst...

Stee Wee Bee
1. March 2010, 09:25
Ist kein technisches Problem, sondern schlicht und einfach eine viel zu laut eingestellte Anlage.
Und wenn dann noch einer spielt, der keine Ahnung hat, dann wird's ganz schlimm.

RIWA
1. March 2010, 10:38
Also laut ist es ja, aber lieber die Lautstärker von ner Meyer Sound als von irgendeiner Dorfdisco Piezo Kacke.

Ich finde den Christopher-T Samstangs viel besser als den Freutags Resi. Was mir besonders gefällt ist eben sein Mixing, da er nie einfach Regler rauf, Regler runter Standard Mixing betreibt und ständig am Mischen ist und auch immer viele Bootlegs reinwirft. Aber das wird wohl Geschmacksache sein :o

Berni
1. March 2010, 11:48
JOSHUA GREY gehört definitiv zu den besten DJs in Ö in seinem Segment.

RAZE
1. March 2010, 13:46
Hab ihn zwar noch nie gehört, aber mir wurde nur das Beste über den Herrn Grey erzählt!

Apollon Justice
2. March 2010, 18:08
Ist kein technisches Problem, sondern schlicht und einfach eine viel zu laut eingestellte Anlage.

Verstehe... War auch nur eine Mutmaßung meinerseits;)

mex_
4. March 2010, 18:55
http://files.szene1.at/production/Event/241/0b038bf2aaEvent4b69d6890e7a2.jpg

Hmmh.. 1 Abend.. 1 DJ.. 2 Locations.. :D Wo trifft man heute DJ Oliver??

http://files.szene1.at/production/Event/245/Event4b8e6e4b33064.jpg

Katsche
4. March 2010, 19:36
in der und-lounge steht kein datum, kann ja sein an nem andren tag und im G am donnerstag immer !? ;)

michael mind project kommt ja ins G -> fifty hab ich gelesen,
na hawe dere :( :D

mex_
4. March 2010, 20:41
in der und-lounge steht kein datum, kann ja sein an nem andren tag und im G am donnerstag immer !? ;)

michael mind project kommt ja ins G -> fifty hab ich gelesen,
na hawe dere :( :D

Nein auf nitelife steht auch das hautige datum dabei am flyler von da und.lounge!

Ja Michael Mind Project! :D Taugt da net, oder wie??

Endlich mal ein DJ-Duo im Fifty, das wirklich erfolgreich ist und schon einige No.1 Club-Hits rausgebracht hat!!
... Und nicht so Leute wie 2-4 grooves oder Beautiful Beat Girls!! :puke:

Jens Kindvater hat sich ja nicht nur mit Michael Mind Project einen Namen gemacht, sondern ist ja auch mit den RealBootyBabes äußerst erfolgreich! :D

Bin gespannt wie er als LIVE-Act ist.. Aber ich denke, dass der drauf hat.. ;)

Katsche
4. March 2010, 20:46
oder Beautiful Beat Girls!! :puke:
na grad die waren TOP, ned gsehn !?

also allein das aussehn war 7€ wert :p :D

mex_
4. March 2010, 20:51
na grad die waren TOP, ned gsehn !?

also allein das aussehn war 7€ wert :p :D

ich sprech von ihrer Performance!

Was findest du bedenklich, wenn Michael Mind Project ins Fifty kommt?
.. Weilst schreibst " na hawe dere" ??

Katsche
4. March 2010, 21:16
war nur so ein ausdruck,
passt eh genau rein und zum publikum und der derzeitigen musik --> also absolut nix für mich :)

und leute lockts auch sicher an, also volle bude !!
viel spaß mit!

mex_
4. March 2010, 21:24
Bin gespannt ob wirklich auch Guetta ins Fifty kommt.. :D

Katsche
4. March 2010, 21:46
echt, haha :) :D

DJ Mendoza
5. March 2010, 00:40

und mein name is auch hase.. ^^

Chris Megallan
5. March 2010, 08:27

Na, seinen besten Freund wird er bei da Arbeit ja noch besuchen dürfen! :p :D

Katsche
5. March 2010, 10:00
Na, seinen besten Freund wird er bei da Arbeit ja noch besuchen dürfen! :p :D
stimmt auch wieder :D :D

--> grün ;)

mex_
13. March 2010, 17:38
http://www.discofiftyfifty-krems.at/wp-content/uploads/2009/07/Banner_Michael_Mind_project1.jpg

ALLE BARMIX-GETRÄNKE UM € 1,90 BIS 23:00 UHR

DIE GANZE NACHT ABSOLUT VODKA GROSS € 40 - KLEIN € 20

Katsche
13. March 2010, 17:49
wie gesagt,
hawe dere..

... :D

Floppy
13. March 2010, 18:55
ALLE BARMIX-GETRÄNKE UM € 1,90 BIS 23:00 UHR

DIE GANZE NACHT ABSOLUT VODKA GROSS € 40 - KLEIN € 20

Toll wenns in ner Disco mal wieder vorrangig um die Musik geht:rolleyes:

mex_
13. March 2010, 19:53
Toll wenns in ner Disco mal wieder vorrangig um die Musik geht:rolleyes:

NUR von der MUSIK kann KEINE DISCO leben!! :freches_grinsen:

Petzi
13. March 2010, 20:07
NUR von der MUSIK kann KEINE DISCO leben!! :freches_grinsen:

Und das ist trauriger Standard heute...

mex_
13. March 2010, 20:15
Und das ist trauriger Standard heute...

Denke das war schon IMMER so.. So hoch kann der Eintritt ja gar nicht sein.. ;)

Petzi
13. March 2010, 20:28
Es geht mir in meinem Post nicht um die finanziellen Werte sondern um die persönlichen Werte einer Disco.

Darum, dass Besucher durch günstige Räusche angelockt werden und nicht durch einen großen Act.

Ich sprech hier von der Allgemeinheit und nicht nur vom Fifty Fifty.

reini
14. March 2010, 09:20
Denke das war schon IMMER so..

Es gab frueher Clubs/Discotheken, wo man ewig lang hingefahrn ist um einen DJ zu hoeren, der ein bestimmtes Lied spielt. Damals gabs noch kein YouTube oder Rapidshare, wo man alles herbekommt ^^

guenny123
14. March 2010, 13:20
Es geht mir in meinem Post nicht um die finanziellen Werte sondern um die persönlichen Werte einer Disco.

Darum, dass Besucher durch günstige Räusche angelockt werden und nicht durch einen großen Act.

Stimmt ich dir auch vollkommen zu, aber was willst du machen! Wenn man das aus der Sicht des Betreibers sieht, wo nun mal die finanziellen Werten vorrangig sind, kann man ihms nicht verübeln - leider :(

RenegadeMaster
14. March 2010, 17:22
Ich find das mit den Vodka Flaschen eigentlich eh cool, weil die sind sonst eh meisstns überteuert. Klar geht man auch wegen der Musik hin, aber wenn man ordentlich feiern möchte trinkt man auch ;)! Wenn man bedenkt das manche Discos hier in der Steiermark Getränke GRATIS ausschenken.. wo soll das denn hinführen?!

Katsche
14. March 2010, 20:22
Wenn man bedenkt das manche Discos hier in der Steiermark Getränke GRATIS ausschenken.. wo soll das denn hinführen?!
gibts ja dort auch .... :rolleyes:

Chris Megallan
14. March 2010, 20:40
gibts ja dort auch .... :rolleyes:

Zum Glück, sonst würd' mas dort eh ned aushalten! :D

Katsche
14. March 2010, 21:06
Zum Glück, sonst würd' mas dort eh ned aushalten! :D
da hast auch recht !!!

Berni
15. March 2010, 07:03
Also das von manchen "gespielte" Niveau kotzt mich teilweise so an, dass ich mir wünschen würde, einen größeren Mund zu haben.

Meistens sinds die, die über billige Schankmixgetränke schimpfen, die sie in Wirklichkeit liebend gern konsumieren.

Das ist in etwa so, als würde man einen Ferrari GESCHENKT bekommen und dann bemängeln, dass man vom Sitzleder Pickel am Hintern kriegt ...

Chris B.
15. March 2010, 11:54
Da bin ich ganz klar Brenis Meinung!

nicht.

Berni
15. March 2010, 12:05
Wieso nicht?

Chris B.
15. March 2010, 12:39
Man kanns schlußendlich eh drehen und wenden wie man will.
Österreich ist in der Hinsicht eine Vernichtungsnation.

Wenn auf dem Flyer mehr Alkohol-Sonderangebote als Infos zum Line-Up/Musikprogramm stehen, sollte das dann doch bischen zu denken geben...

Dass Alkoholgenuß generell in Diskos/Clubs groß geschrieben wird, ist ja klar, immerhin eine große - wenn nicht die größte - Einnahmequelle, aber trotzdem sollte man doch als Betreiber auch bischen aufs Image achten, sich nicht schon im Vorfeld zur billig Saufbude degradieren. Sicherlich ist die Geschäftsführung nur an dem was unterm Strich rauskommt interessiert, aber dennoch wärs halt wünschenswert, wenngleich nicht machbar.

Billiger Alk -> Besäufnis-Start dort
Teurer Alk -> Besäufnis-Start daheim

Ergo:
Mir sagt jedenfalls eine Disko am ehesten zu, wenn Getränkepreise auf einem verkraftbaren Level sind und die Leute um mich herum angenehm angeheitert sind.
Wer will schon Menschen um sich haben, wo jeder dritte so ausschaut als würde er dir gleich vor die Latschen speiben, weil er seinen ersten Lehrlingsgehalt gerade ausgegeben hat.

Was halt für viele ein großer Nachteil zu sein scheint, ist, dass es schwerer ist, sich was zum heimzahn zu beschaffen. Womit wir beim nächsten Thema "Schwitztempel für Paarungstanz" (falls der Tanz überhaupt stattfindet) gelandet wären... :D

Berni
15. March 2010, 12:57
Und was hat das mit meinem Post und deiner Nicht-Zustimmung deswegen zu tun?
Ich hab nur gesagt, dass man nicht über solche Aktionen schimpfen sollte, wenn man sich aber genau deswegen entschließt, dort hinzugehen.

Chris B.
15. March 2010, 12:59
Naja mein gespieltes Niveau z.B. :D

Apollon Justice
15. March 2010, 13:22

So ist es leider... Kann das vom Bollwerk Klagenfurt her bestätigen:
Donnerstag: 99cent Time: Extrem voll von 21 Uhr bis Mitternacht(da müssen die 16-17 Jahrigen raus)
Freitag: Deejay Friday; Wenig los... da können die besten Gast DJs und eine -50%-Aktion viel bewirken(liegt auch an der Gesetzteslage...)
Samstag: Wenn kein Gastauftritt oder besongdere Aktion ist, dann gut besucht, jeden letzten Samstag ist Euro-Party, da steht man meist 45 Minuten in der Schlange bevor man rein kommt...
Bin schon gespannt wies kommenden Samstagsein wird: Keine nennenswerte Aktion, aber Darius & Finlay kommen hin...

Es gab frueher Clubs/Discotheken, wo man ewig lang hingefahrn ist um einen DJ zu hoeren, der ein bestimmtes Lied spielt.
Das gibts heute auch noch allerdings leider wirklich selten... Nach Ibiza fliegt man sicher nicht nur zum Besaufen hin...
Und es gibt auch heute noch Leute die wegen gewisser Acts weit reisen: MICH zum Bespiel!:)

Floppy
15. March 2010, 15:01
Meistens sinds die, die über billige Schankmixgetränke schimpfen, die sie in Wirklichkeit liebend gern konsumieren.

Was soll an billigen 1cl (max.!) Polenfusel mit 08/15 Tschechencola um 1,90 gut sein?
Im Endeffekt brennst eh den richtigen Preis.:)

Aber soll mir egal sein, ich blas mich an wenn und wo (und mit wems) mir passt.

Chris B.
15. March 2010, 15:05
ich blas mich an wenn und wo (und mit wems) mir passt.

"Er hat blasen gesagt!"

chchch :D

Lena
15. March 2010, 15:13
Es gab frueher Clubs/Discotheken, wo man ewig lang hingefahrn ist um einen DJ zu hoeren, der ein bestimmtes Lied spielt.

Da ich jetzt bald auf die 22 zugehe (Mann.... bin ich alt geworden...) mach ich das jetzt auch so :)

Und die "Gegenbewegung" (wenn man das so nennen kann) von Seiten der DJ`s her, sind dann halt "private" Mixes :)

-CCF-
15. March 2010, 15:19
egal.........die Musik macht den Alkohol :D

Floppy
15. March 2010, 16:34
"Er hat blasen gesagt!"

chchch :D

Das taugt dir als Erfinder des "Glory Holes" natürlich schon gö?:D