Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. October 2003, 16:16  
DJ Fire&Ice
Member 2nd Class
DJ Fire&Ice zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Ja Leute Bollwerk veranstalltete gestern wieder einen DJ Contest !!

ch war dabei und hab den 3.Rang erreicht und wieder einmal war das nicht so wircklich gerrecht den der erste Rang ging an 2 (MP3Piraten) namen will ich keine nennen !!

In der Schürie sasen Dj Blue Thunder , Indurro und DJ M-Craft ! Leider konnten sie ja nicht wissen das die mit geklauter musik arbeiten trotzdem ein lob an die zwei den mixtechnisch gesehen war das ziemlich gut !!

MFG DJ FIRE&ICE
Alt 23. October 2003, 16:41  
klempin
n00b 1st Class
klempin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
War nicht der DJ Wickbone auch in der Jury??
Alt 23. October 2003, 18:34  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
@Fire&Ice

Die Jury hat sehr wohl bemerkt dass der ein oder andere Teilnehmer (nicht nur die Gewinner) teilweise mit selbstgebrannten CDs aufgelegt hat. Dafür gabs auch Punkteabzüge (also nicht für jene, die zB einen Track von CD gespielt haben, sondern bei denen wo man merkte dass sie hauptsächlich damit auflegen).
Aber das Problem gibts bei jedem DJ-Contest ...

Punkteabzüge gabs diesbezgl. auch bei beim Gewinner DJ Team, nur waren die eben in Punkto Moderation, Auftreten (teilweise auch Trackauswahl) allen anderen überlegen, und daher haben sie relativ eindeutig gewonnen.
Platz 2 bis (ich glaub) 5 waren recht eng beeinander.

Ich finde du solltest mit deinem 3. Platz zufrieden sein, denn es war gestern eine starke Konkurrenz.
Es wurde ja bereits vor Beginn ausdrücklich erklärt, dass nicht derjenige gewinnt, der zB die besten Übergänge macht, sondern der der den besten Gesamteindruck hinterlässt (auch Moderation, Auftreten etc.) und der fähig wäre, einen ganzen Abend im Bollwerk aufzulegen.
Damit wollte vermieden werden, dass man mit einem einstudierten Set, das man zuhause 10 Mal geübt hat, gewinnt. (Daher auch die Reihenfolge der DJs nach dem Zufallsprinzip.)

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Fire&Ice:
In der Schürie sasen Dj Blue Thunder , Indurro und DJ M-Craft ! Leider konnten sie ja nicht wissen das die mit geklauter musik arbeiten trotzdem ein lob an die zwei den mixtechnisch gesehen war das ziemlich gut !!
</font>[/quote]Naja, durch die räumlichen Gegenheiten wars nun mal nicht möglich, dass die Jury den einzelnen DJs direkt auf die Finger sieht, das stimmt schon. Aber ob Vinyl oder CD, das haben wir schon gesehen. Es gab aber auch das ein oder andere Zeichen vom LJ zu uns, wenn er selbstgebrannte CDs gesehen hat.
Und wie gesagt, bei sowas gabs Abzüge.
Alt 23. October 2003, 20:55  
dey more
Member 1st Class
dey more ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von dey more

dey more eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Wolte auch mit DJ Wickbone rausschauen leider muste DJ Wickbone kurzfristig für DJ MNS im BabyO einspringen...
Alt 24. October 2003, 08:40  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
heisst des net Jury???
i merk schon...ich mutiere zum Rotti (netbös gmant [img]tongue.gif[/img] )
Alt 24. October 2003, 08:56  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Von veranstalltete, wircklich gerrecht, sasen und einigem anderen Unfug ganz zu schweigen

Alt 24. October 2003, 12:20  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
um beim Thema zu bleiben, bei solchen Contests gehts fast nie um den Punkt wer mixt besser sondern wer spielt den größeren Jolly. Mir ist auch einmal so gegangen, beim BOF Dj Contest, ich wurde damals Letzter, obwohl ich ein gutes (House) Set gespielt hatte, es ging dort nicht darum die beste Musik zu bringen sondern die beste Stimmung zu machen. Tja und das hat dann einer mit Gigi & Co gemacht.

Du hást dich, wie ich damals, im Sinn der Veranstaltung getäuscht. Im Bollwerk (Niklasdorf) hab ich voriges Jahr den Contest gewonnen, dort war die Jury etwas anders besetzt und ich konnte dort mit Klassikern relativ gute Stimmung beim Publikum machen (Schall & Co). Was die Jury / das Publikum auch liebt sind einfach mal innovative Pop Scheiben (in deinem Fall wäre das Lumidee *GG*) gewesen.

Mein Tipp ist, nicht gleich aufgeben noch einmal probieren und genau hinterfragen was der Sinn der Veranstaltung ist.
Alt 24. October 2003, 12:44  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
i merk schon...ich mutiere zum Rotti (netbös gmant [img]tongue.gif[/img] ) </font>[/quote]*löl*

Kaum bin ich 1 Tag ned da, schon werde ich nachgeahmt

Weiter so
Alt 24. October 2003, 12:46  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
@Yss:
Bei diesem Contest wurde aber ausdrücklich gesagt, dass es kein Mix-Contest ist, sondern dass ein DJ gesucht wird, der einen ganzen Abend auflegen kann. Dazu gehört nun mal auch die Moderation, das Auftreten etc.
Nur mixen können alleine bringt nichts. Dann könnt sich ja jeder sein Set zuhause einstudieren und dann 20 Minuten perfekt mixen.

Da die Jury zu einem Teil aus DJs und zu anderem Teil aus Vertretern der Geschäftsleitung (Christine, Walter, M-Craft) ists klar dass "eine gute Mischung zw. Mixen und Stimmung" zum Gewinn geführt hat.
Blue Thunder und meine Wenigkeit haben sicher (relativ) mehr Wert auf Übergänge, Trackauswahl, Mixtechnik gelegt als zB auf die Moderation. Geschäftsleitung oder der Chef bewerten da natürlich andere Kriterien.

Man hats beim Contest am Mittwoch ganz deutlich gesehen: Ein DJ muss mehr können als einfach nur eine Platte nach der anderen aufzulegen. Was bringt der beste Übergang wenn kein Mensch auf der Tanfläche ist und 0 Stimmung da ist?
Du kennst das Bollwerk eh und weißt dass es dort wichtig ist, "mit den Leuten zu arbeiten".
Alt 24. October 2003, 15:46  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ich habe in meinem Post genau das wiedergeben wollen (etwas konfus, die Arbeit ist sehr anspruchsvoll)...

Míxing ist eigentlich das was die Masse am wenigsten interessiert!

Ich heute nichts mehr deutsch....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht