Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. November 2001, 20:14  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
"online pranger" hört sich jetzt dafür a bissl zu streng an, aber ich poste es mal hier. Das Forum ist so gesehen einfach top, aber trotzdem gibt es ein paar Dinge, die mich a bissl stören:

1. leider ist es so, daß man unter "letzter Beitrag (von)" gleich direkt nen Link zum Beitrag selbst hat. Dies hat unter den faulen Säcken (wie mich ) den Vorteil, einen Klick weniger zu machen, aber den wesentlich größeren Nachteil, daß (zumindest) bei mir, alle anderen neuen Threads "untergehen"... ==> wäre es nicht möglich, einfach nur den Nickname zu zeigen, der den letzten Beitrag gemacht hat?

2. bzgl. "Mein Profil" ... private Messages find ich ne super Sache, nur: klick ich auf "Mein Profil" sehr selten drauf ==> wäre es nicht möglich, irgendwo anzuzeigen, ob neue Messages eingegangen sind? (auch wenn ich momentan private Messages noch nicht oft benutzt habe)

3. betrifft die User selbst und zwar bzgl. Signaturen: meiner Meinung nach stören große Bilder in den Signaturen ziemlich. Sie stören beim Lesen und beim Aufbau der Site. gegen kleine Images like Jay Max's URL hab ich absolut gar nix. Sind dezent und stören nicht. Aber Pics, die immer größer sind, als der Beitrag selbst, stören schon ... ==> deshalb die Bitte, ob es nicht möglich wäre, die Pics ein wenig einzuschränken

4. gibt es nicht ne Möglichkeit, die User anzuzeigen, die derzeit online sind?

Gut das wären jetzt mal ein paar Vorschläge, mal sehen, ob was Zustimmung findet

mfg frroschi

PS.: Wenn jetzt jemand von Plan B. diesen Thread lesen sollte, dann wird der sich wohl denken, daß ziemlich alle Verbesserungsvorschläge vom Plan B.-Forum "abgeschaut" wurden.. und das stimmt auch so! [img]smile.gif[/img] ...

[ 28.11.2001: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
Alt 29. November 2001, 08:07  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Daumen hoch
+++++ Find ich sehr gut und positiv deine Vorschläge, kann mich dir nur anschliessen. In letzter Zeit find ich, geht es mit dem Forum wieder aufwärts, abgesehn von den 2 Standart Songsuchen (Dance To The Left usw. und Madonna Cover).

Zu Punkt 2, wo liegt die Grenze, z.b. würdest du sagen meine Grafik ist störend?
Viele hatten damals große Grafiken in ihrer Signatur, aber die wurde von allen entfernt. Auch ich hatte damals eine ziemlich "große" Signatur, aber ich lass ja mit mir reden.

Wie gesagt, ich stimm dir in allen Punkten zu!

CiAo flo
Alt 29. November 2001, 12:38  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Idee
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Master Frroschi:
[B
wäre es nicht möglich, irgendwo anzuzeigen, ob neue Messages eingegangen sind?[/b]<HR></BLOCKQUOTE>
Du bekommst doch eh eine Email zugeschickt, sobald du eine Private-Message erhältst
Cu, Rotti
Alt 29. November 2001, 13:01  
olf
-

Rotes Gesicht
Was mich stört ist, das manche Leute einfach etwas irgendwohin posten z.b. unter ASK THE DEEJAY posten sie eine Werbung für ein Clubbing. Da es meistens "Newbies" sind, kann man ihnen ja nicht böse sein, aber vielleicht sollten da die Moderatoren härter durchgreifen und des Thema verschieben in die "richtige" Kategorie. Weil wenn das öfters vorkommt verliert man den Überblick. Zwar ist das Ansichtssache ob das Thema in der richtigen Rubrik ist, deswegen wird das auch schwer sein alle zufrieden zu stellen.

CiAo flo
Alt 29. November 2001, 14:00  
Master Frroschi
Moderator

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
JA GENAU, flodeejay, das wollte ich auch noch erwähnen!!! Das stört mich immer wieder, wenn zB unter ASK THE DEEJAY (dem Songsuche-topic) auf einmal jemand den besten Kopfhörer wissen will, usw. .. da wärs doch toll, wenn die Threads dann in die richtigen Themen verschoben werden!

bzgl. deiner Signatur, muß ich wohl oder übel sagen, daß auch sie ein wenig stört (sind auch immerhin 5 Pics pro Beitrag den du machst) (stört mich aber eher mehr beim Aufbau, als beim Lesen), auch wenns wirklich ganz cool aussieht. Du mußt auch bedenken, daß nicht alle ne tolle Internetverbindung haben und für die ist sowas natürlich ne Qual. Signation wie zB Jay Max's oder auch DJ Rotterdam's find ich gut. Solche wie "DJ Fan"'s oder jetzt auch DJ Phobias Signaturen, sehen zwar wirklich gut aus, stören MICH aber gewaltig beim lesen.

@Rotterdam: echt? *g* weiß ich gar ned, aber trotzdem: wenn oben stehen würde: Sie haben 2 neue Nachrichten, wär es hundertmal komfortabler und auch besser...

mfg frroschi
Alt 29. November 2001, 15:45  
olf
-

Blinzeln
Kein Problem, ich lass ja mit mir reden bzgl. Signatur, ich war die 5 irgendwie aus der Schulzeit gewöhnt.

Geht es eigentlich das man die Themen verschieben kann?

CiAo flo
Alt 29. November 2001, 15:57  
Master Frroschi
Moderator

Reden
bin mir ziemlich sicher, daß das geht (zumindest bei Plan B geht es)

und WIE das könnte ich auch fast erklären (denk ich mal), Flo du bist zum Beispiel Moderator bei "Clubnews-Österreich" und wenn du da auf einen Thread klickst kannst du gaanz unten was lesen??? (zwischen Thema schliessen und Thema löschen)... GENAU: VERSCHIEBEN
aber entweder weiß das keiner oder den betroffenen Mods ist das zuviel Arbeit
ich habs ebenfalls nicht ausprobiert, aber ich denk mal dass es funkt..

mfg frroschi
Alt 29. November 2001, 16:15  
olf
-

Beitrag
Des Problem mit dem verschieben haben eh nur die ersten 3 Rubriken, in meiner Rubrik den Clubnews, geht alles gemütlich zu, kein Streit, ..... ist schon fast wie Urlaub.

Aber danke für den Tip mit dem "Verschieben", vielleicht sollte ich mehr die Augen aufmachen, aber bisjetzt hab ich ihn auch noch nie gebraucht.

CiAo flo
Alt 30. November 2001, 23:31  
P. Stylez
Full Member
P. Stylez zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

P. Stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@ Frroschi

Dafür lesen wir unsere Threads von oben nach unten und der neuste Beitrag steht deshalb leider nicht an erster Stelle... So hat jedes Board seine Vor- und Nachteile.

Allerdings muß ich sagen, daß, wenn man in Betracht zieht, daß die Software für mein Forum umsonst war und man alleine für die Lizensierung von diesen UBB-Boards, wie Dieses hier, mehr als 500 DM latzen darf, es ziemlich schade ist, daß es solche Features hier nicht gibt.
Alt 21. December 2001, 21:23  
DJ A
Insane Poster
DJ A befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil
@ quaxi: +++ ich kann dir nur zustimmen!!

bzlg: signaturen, ich finde sie teilweise auch sehr störend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und lästig wirds dann, wenn man wie ich zu den letzten vollidioten gehört die mit 56K durch die gegend surfen..

IHR ADSL/KABEL-USER DA DRAUSSEN!! NEHMT RÜCKSICHT AUF DIE ARMEN 56K-USER UND BREMST SIE NICHT MIT EUREN FETTEN SIGNATUREN AUS!!! SOLIDARITÄT MUSS SEIN!!!
*gg*

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht