Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. August 2004, 07:20  
loveboy512
Member 1st Class
loveboy512 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von loveboy512

Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Counter-Strike soll in Österreich verboten werden bzw. nicht mehr in den läden zum verkauf angeboten werden, da es Jugendliche agressive macht! </font>[/quote]Was soll der Schei$, unsere Politiker machen mich auch agressive und machen tut auch niemand etwas dagegen. Counter-Strike ist ein Spiel das auf Strategie bassiert, und nicht einfach nur herumlaufen und die anderen abschießen (z.b. Unreal T.)!

Gamespot

Counter Strike 4 Ever

EDIT: Habe aus dem Bild einen Link gemacht, damit auch alle User mit einer Modemverbindung noch eine Chance auf eine vernünftige Geschwindigkeit haben.

Grüße!

Martinez

[ 04.08.2004, 11:04: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]
Alt 4. August 2004, 11:11  
loveboy512
Member 1st Class

Beitrag
Counter Strike ist das einzig wahre für Egoshooter Zocker!!!!!!!!!!!
Alt 4. August 2004, 13:41  
Freestyler
Member 3rd Class
Freestyler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Gewalt herrührend von Videospielen ist ein uraltes Thema, das eigentlich durch wissenschaftliche und psychologische Studien schon längst widerlegt ist...

Gewaltbereitschaft wird nicht durch Videospiele erzeugt sondern durch andere soziale Faktoren wie Familiensituation, Akzeptanz, usw...

Es mag zwar sein, dass sich psychisch labile Leute ihre Anregungen für Gewalttaten oder ihr Wissen aus Spielen aneignen, aber mit dieser Argumentation müsste man das Fernsehen, das Internet und auch alle Zeitungen verbieten denn überall passiert Gewalt - das ist nunmal Teil der menschlichen Natur...

Politiker die Videospiele als gewalterzeugend und aggressiv-machend bezeichnen suchen meiner Meinung nur allzu krampfhaft nach einer billigen Ausrede für verfehlte Jugend- und Sozialpolitik.

So leicht sollte man es sich nicht machen! Jeder vernünftige Mensch kann zwischen virtueller und reeller Welt unterscheiden. Menschen die ein gestörtes Verhalten aufweisen wird es immer geben - unabhängig vom Verbot von manchen Spielen...

Und warum man gerade auf Videospiele losgeht und nicht z.B. auf Action-Filme hat einzig und allein den Grund, dass die TV- und News-Medien vermutlich die einflussreichste Lobby überhaupt haben...

Was ich aber sehr wohl für richtig halte ist eine strenge Altersbeschränkung für diverse Spiele!

Denn meiner Meinung nach sind z.B. 10-13-jährige nicht reif (oder zumindest wäre es für die Mehrheit dieser Altersgruppe nicht zielführend) jedes Shooterspiel mit allen graphischen Details von Gewalt zu spielen...

[ 04.08.2004, 14:45: Beitrag editiert von: Freestyler ]
Alt 4. August 2004, 14:06  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass Computerspiele eine der wenigen Möglichkeiten sind, mal richtig Dampf abzulassen, ohne jemanden zu verletzen oder zu gefährden (außer vielleicht den Joystick oder Gamepad )

Ich persönlich spiele z.B. gerne Rennsimulationen, wo ich mal richtig die Sau rauslassen kann und über die Piste fege. Naja, und wenn ich die Karre mal an den Baum setze, hat's niemand weh getan und kostet auch nichts. Wenn ich mich so auf der Straße aufführen würde, na Gute Nacht. Selbst auf abgesperrten Strecken hat man immer noch das Risiko, das Auto zu vernichten. Da rase ich lieber am PC.

Genau so ist es bei den diversen Shootern. Nur beim Spiel kann man sich so richtig austoben, wenn man mal einen schlechten Tag hatte. Die Mitmenschen werden's danken.

Dass man da 10jährige nicht ranlassen sollte ist genau so richtig wie bei Filmen, in denen Gewalt gezeigt wird. Aber solche Spiele zu verbieten halte ich für Humbug

Alt 4. August 2004, 15:27  
loveboy512
Member 1st Class

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Denn meiner Meinung nach sind z.B. 10-13-jährige nicht reif (oder zumindest wäre es für die Mehrheit dieser Altersgruppe nicht zielführend) jedes Shooterspiel mit allen graphischen Details von Gewalt zu spielen... von Freestyler </font>[/quote]Dazu muss ich sagen:

1. Altersbeschränkung:
Wie du selbst sagst sind nicht alle bzw. 10-13 gleich reif, also sollte man diese nicht einheitliche Altersbeschränkung einschränken. Kinder bzw. Jugendliche sehen ja sowieso alle fernsehen, in horofilmen oder sonstige werden genauso leute abgeschlacht.

2. Graphische Details:
Wie du ebenfalls gesagt hast sollte für diese nicht alle Graphischen Details sichtbar sein. Hochlebe die Deutsch-Version! In der Deutschen Version von Counter Strike wird kein Blut bei Abschüßen Angezeigt und die Spieler sterben auch nicht sondern sie setzen sich auf den Boden und ärgern sich (Was ich ziemlich idiotisch finde)

Counter Strike
Alt 4. August 2004, 15:28  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
ich hab 3 jahre CS gespielt, hab noch niemanden umgebracht und bin net aggressiver als vorher...

i find des witzig - CS will man wegen solch fadenscheiniger gründe verbieten, aber ein alkoholiker papa schägert seine kinder und frau, der nächste alkofix führt irgendwen nieder... aber ich hab noch niemanden sagen hören: wir verbieten deshalb das auto und alkohol... lauter depate
Alt 4. August 2004, 15:48  
loveboy512
Member 1st Class

Beitrag
Ich bin LEKI's Meinung!

Ich spiele für mein Leben gern Counter-Strike und lade mir auch immerwieder neue maps runter, und ich spiele das auch schon 2-3 Jahre, hab meine Schule gestürmt 4 Mitschüler und 10 Lehrer erschoßen, danach in ein Auto gesetzt, und mit 70 kmh durch die Fußgänger Zone
Alt 4. August 2004, 19:07  
Freestyler
Member 3rd Class
Freestyler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Attacks:
[QB]
Zitat:
Denn meiner Meinung nach sind z.B. 10-13-jährige nicht reif (oder zumindest wäre es für die Mehrheit dieser Altersgruppe nicht zielführend) jedes Shooterspiel mit allen graphischen Details von Gewalt zu spielen... von Freestyler </font>
Dazu muss ich sagen:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />

1. Altersbeschränkung:
Wie du selbst sagst sind nicht alle bzw. 10-13 gleich reif, also sollte man diese nicht einheitliche Altersbeschränkung einschränken. Kinder bzw. Jugendliche sehen ja sowieso alle fernsehen, in horofilmen oder sonstige werden genauso leute abgeschlacht.

2. Graphische Details:
Wie du ebenfalls gesagt hast sollte für diese nicht alle Graphischen Details sichtbar sein. Hochlebe die Deutsch-Version! In der Deutschen Version von Counter Strike wird kein Blut bei Abschüßen Angezeigt und die Spieler sterben auch nicht sondern sie setzen sich auf den Boden und ärgern sich (Was ich ziemlich idiotisch finde)</font>[/quote]zu 1)

Soll jeder 13-jährige vor dem Kauf eines Spiels einen Persönlichkeitstest machen?

Und wenn Kinder und Jugendliche ALLES im Fernsehen sehen, dann ist das auch nicht in Ordnung. Da haben die Eltern volle Verwantwortung, dass ihre Kinder auch nur halbwegs altersgerechte Sachen sehen!

Es gibt sicher viele, die ein Spiel wie CS auch in jungen Jahren nicht negativ ändert, aber zum Schutz der Allgemeinheit müssen halt alle noch bis 16 warten, bis sie Shooter spielen. Du kannst ja auch nicht sagen, dass ein paar 10-jährige "reif" sind eine Waffe zu tragen und deshalb solls am besten kein Waffengesetz mehr geben...

Zu 2)

Für Jugendliche unter 16 oder 18 lass ich mir solche indizierten Versionen vielleicht einreden aber als Erwachsener möchte ich ein realistisches Spiel mit allen Effekten und biologischen Tatsachen (Blut, etc.)!

Deshalb sollte man Spiele nicht verbieten sondern nur genauer schauen, dass auch nur Leute, die ein gewisses Alter haben, diese auch kaufen können.

[ 04.08.2004, 20:09: Beitrag editiert von: Freestyler ]
Alt 4. August 2004, 19:09  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
ich spiel auch seit jahren counterstrike, habs auch mal kurze zeit im clan gezockt - auch keinen umgebracht

trotzdem nix für kinder!
Alt 4. August 2004, 20:19  
loveboy512
Member 1st Class

Daumen hoch
da muss i da wohl oder übel recht geben

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht