</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Attacks:
[QB]
Zitat:
Denn meiner Meinung nach sind z.B. 10-13-jährige nicht reif (oder zumindest wäre es für die Mehrheit dieser Altersgruppe nicht zielführend) jedes Shooterspiel mit allen graphischen Details von Gewalt zu spielen... von Freestyler </font>
|
Dazu muss ich sagen:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
1. Altersbeschränkung:
Wie du selbst sagst sind nicht alle bzw. 10-13 gleich reif, also sollte man diese nicht einheitliche Altersbeschränkung einschränken. Kinder bzw. Jugendliche sehen ja sowieso alle fernsehen, in horofilmen oder sonstige werden genauso leute abgeschlacht.
2. Graphische Details:
Wie du ebenfalls gesagt hast sollte für diese nicht alle Graphischen Details sichtbar sein. Hochlebe die Deutsch-Version! In der Deutschen Version von Counter Strike wird kein Blut bei Abschüßen Angezeigt und die Spieler sterben auch nicht sondern sie setzen sich auf den Boden und ärgern sich (Was ich ziemlich idiotisch finde)</font>[/quote]zu 1)
Soll jeder 13-jährige vor dem Kauf eines Spiels einen Persönlichkeitstest machen?
Und wenn Kinder und Jugendliche ALLES im Fernsehen sehen, dann ist das auch nicht in Ordnung. Da haben die Eltern volle Verwantwortung, dass ihre Kinder auch nur halbwegs altersgerechte Sachen sehen!
Es gibt sicher viele, die ein Spiel wie CS auch in jungen Jahren nicht negativ ändert, aber zum Schutz der Allgemeinheit müssen halt alle noch bis 16 warten, bis sie Shooter spielen. Du kannst ja auch nicht sagen, dass ein paar 10-jährige "reif" sind eine Waffe zu tragen und deshalb solls am besten kein Waffengesetz mehr geben...
Zu 2)
Für Jugendliche unter 16 oder 18 lass ich mir solche indizierten Versionen vielleicht einreden aber als Erwachsener möchte ich ein realistisches Spiel mit allen Effekten und biologischen Tatsachen (Blut, etc.)!
Deshalb sollte man Spiele nicht verbieten sondern nur genauer schauen, dass auch nur Leute, die ein gewisses Alter haben, diese auch kaufen können.
[ 04.08.2004, 20:09: Beitrag editiert von: Freestyler ]