Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. July 2002, 18:05  
DJ BSM
Full Member
DJ BSM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hallo,

ich will mir nach den Sommerferien 2 neue
Plattenspieler kaufen.
Da ich nicht soviel Geld besitze und mir keine Technics leisten kann, was könnt ihr da so empfehlen ? Reloop kann man in die Tonne treten. Vestax ? Numark ?
Naja ich lasse den Erfahrenen und Spezailisten das Wort !

grtz

DJ BSM
Alt 15. July 2002, 18:09  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Frage
Ähm fürn Vestax bekommst doch eh nen 1210er, oder gibts da etwa auch billige Varianten?
Alt 15. July 2002, 18:16  
DJ BSM
Full Member

Beitrag
Ja hab auch grad bei ebay geschaut die sind ziemlich teuer.
Mmmh naja weiss nicht 2 Technics kosten schon guten Haufen Geld. Was gibst da noch so gute Teiel in der Branche ? Oder habt ihr alle nen Technics [img]smile.gif[/img] ?

grtz

DJ BSM
Alt 15. July 2002, 18:25  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
ich glaub die dinger die fast so gut wie technics sind, sind auch fast so teuer! Da Gue schwärmt immer von den Stanton, aber von denen hab ich noch keinen ausprobiert! Ich kenn nur den Numark, der is net schlecht, is allerdings auch nimmer viel billiger.
Ich würd sagen wennst schon einen günstigeren als den Technics kaufst, dann kauf dir einen JBSystems HighQ 30. Hatte selbst mal so einen, und für das Geld kann man nicht mehr erwarten!
Alt 15. July 2002, 18:41  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Idee
Hab auf dem Stanton Plattler schon mit Final Scratch gespielt ... er is abissli anders vom "fingergefühl" her .. wenn man ihm angreift ....

Jeder weis das sich ein Technics anders angreift als andere Plattenspieler ... a´ber wesentliche unterschiede gibt´s ned ... finde ich

man kann genauso gut auflegen mit einem Stanton wie mit einem Technics ... man muss ihm halt anders "angreifen" [img]smile.gif[/img]

Die knöpfe finde ich halt einbisserl filigran *g*
Da greifen sich die Technics Knöpfe massiver und fester an .... liegt aba sicher nur an der Federung und Anschlag der Knöpfe *g*
Alt 15. July 2002, 18:56  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
das wird wieder endlos, aber interesant:

@tpk: technics wusste noch nicht mal wie man analog schreibt, da war stanton schon 20 jahre im geschäft. die beiden turnies lassen sich nicht vergleichen. technics ist nicht digital, hat keine 16/25 % pitch, keinen line out, keine motorische power-taste, nicht wahlweise einen tonarm, keine blauen leds, keine master-tempi, keine 78rpm, keine alu front, keine elektronische pitch usw.
also bitte trag mir keinen stanton ins technische museum MEGALOL!

kurz die antworten:
numark ttx, saugeil und saugut! die nächste generation der ausgedienten jetniks, aber kostet auch mehr (kann ja auch mehr)
stanton st 100: siehe numark
stanton str 8-80: siehe numark
jbsystems high q 30d: guter turnie, mit wirklich gutem preis/ leistungs verhältnis. österreich-orientiert (da generallvertretung).

.....nun musst du dich entscheiden....

lg gue
Alt 15. July 2002, 19:13  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DISCO-STORE, Gue:
technics hat keine 16% pitch<HR></BLOCKQUOTE>
Das wäre mir aber neu, da man ja den Technics aufschrauben kann und da kann man was per Schraube umstellen, soweit ich noch in Erinnerung habe, damit es auf +16% geht
Zumindest haben die Verantalter jedesmal extra für mich umgeschraubt, damit ich mehr Spielraum zum Pitchen hab
War ja auch notwendig bei Geschwindigkeigten zwischen 200-250bpm
Alt 15. July 2002, 19:13  
DJ BSM
Full Member

Beitrag
Also der Numark TTX gefällt mir sehr!
Aber ist leider zu teuer entweder nen Stanton oder JBL ! Finde ich aber nicht bei ebay oder elevator! also den Stanton hab ich bei music-city gefunden aber den JBL find ich nirgends !
Wo find ich den?

grtz

DJ BSM

[ 15.07.2002: Beitrag editiert von: DJ BSM ]
Alt 15. July 2002, 19:26  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
@rotti: als ich meinen toaster als mikrowelle benutzen wollte, hab ich eine firma gefunden die mir das teil umbauen wollte. sorry, aber serienmässig ist nunmal serienmässig.

@dj bsm: meines wissens nach ist jbl ein lautsprecher, versuchs mal mit jbsystems, oder noch besser: www.disco-store.at

lg gue
Alt 15. July 2002, 19:34  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Reden
@ gue .... wusste ich ned ... aber meine meinung dazu ..... wozu diesen ganzen schnick schnack ?? ich will und brauch nicht mehr als einen "on/off switch , 33/45 buttons ... start/stop ... nen teller ... nen pitch " .... ich bin das "einfache" gewöhnt ... und daher bevorzuge ich nun mal halt technics [img]smile.gif[/img]) aus passta ...

ih geh eh zu das ser stanton sicherlich "besser" vom preis / leistungsverhältniss is ... gar keine frage ...

nur dann bin ich damals "schlecht beraten" worden ... wie ich meine Turnis gekauft hab [img]smile.gif[/img] weil da hab ih no kan Stanton im Friendly House gsehn *g* und nur wegen diesem neuen Sachen was der Stanton plattler draufhat werd ih mir keien neuen turnis kaufen *gg* ... du musst ah verstehn .... wer wie lange schon auflegt ...

Ih bin ma sicher das vor 3 Jahren ned so ah angebot da war an Plattler wie jetzt ...

[img]smile.gif[/img]
lg
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht