Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. June 2002, 20:10  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
die positive seite: das archivieren und kompremieren seiner eigen tonträger zum flexiblen und leichten transport.

die negative seite: zerstörung millionenfacher arbeitsplätze vom interpreten, über den produzenten, den mitwirkenden, der gesamten industrie, der hardware-hersteller, der software-herstelle, der künstler usw.
unpersönliche ausführung (kein coover, nichts greifbares, keine persönlichkeit, versteckt in einem kast´l).
SEHR bescheidene klangqualität, in etwa vergleichbar der zeit als edison die glühbirne erfand, somit garantiert kein systems der zukunft, ausser für taube todeln.
zerstörung der kreativen kräfte (künstler) welche auch nur vom geld überlebden können.
zerstörung zukünftiger GUTER musik ist daraus resultierend!
also gewöhnt euch mal an rtl 2 um die "musik" der zukunft ertragen zu können.
EURE MEINUNG?
lg gue
Alt 20. June 2002, 20:36  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Kann mich deiner Meinung nur anschließen, gue!
Für Archivierung hervorragend geeignet, durch die kleine Dateigröße und der akzeptablen Qualität. Ich nutz es zum Beispiel zur Archivierung meiner x00 Produktionen, da es für mich zu umständlich wäre, wenn ich andauernd meine ganzen CDs durchstöbern müssten, um die Tracks dann wieder zu finden.

Zum negativen: Ich glaub ich habe hier meine Meinung über MP3 als "kleiner Produzent" schon oft genug kundgetan.
Alt 20. June 2002, 20:41  
DJ BSM
Full Member
DJ BSM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
letztschluss endlich kann ich mich da auch anschließen obwohl ich auch desöfteren unartig war [img]smile.gif[/img] . Aber wie gesagt wären die CDs mit Interessanteren Sachen (Z.b. Videos !)geschmückt würde ich mir mehr CDs kaufe und sicherlich viele andere...

grtz

DJ BSM
Alt 20. June 2002, 21:03  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Beitrag
hier beginnt der teufelskreis, den je weniger geld den plattenfirmen bleibt, desto weniger wird an "zuckerl" (wie videos) vergeben, weil das geld fehlt......
lg gue
Alt 20. June 2002, 21:04  
Disco-Store, Gue

Beitrag
@ dj bsm: der spruch mit dem leben, ist einfach arg....
hab ihm am wochenende jedem erzählen müssen, woher hast den?
lg gue
Alt 20. June 2002, 22:45  
DJ BSM
Full Member
DJ BSM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ich hab den mal vor 1 1/2 Jahren bei NBC Giga gehört seitdem hab ich in allen meine Signaturen. Find ich auch ziemlich geil

grtz

DJ BSM
Alt 21. June 2002, 06:43  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Beitrag
Für die Archivierung ist es sicher super oder auch zum verschicken. Wenn man jetzt eine Hörprobe oder Mix verschicken will, dann geht des ja im Mp3 Format schneller.
Aber ehrlich gesagt wäre mir die Archivierung viel zu viel Arbeit. Also bevor ich jede neue Platte und jeden neuen Remix digitalisir, lad ich es lieber runter. Geht schneller und einfacher. Auf Platte hab ich es dann eh original.
Alt 21. June 2002, 08:07  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
also ich machs genauso, wenn ich zuhause mal nicht grade auflegen tu, hör ich meistens vom pc runter. da nicht alle songs auf einer cd oder platte gefallen, müßte ich ja dauernd medium wechseln gehen. dafür bin ich einfach zu faul darum spiel ich oftmals vom pc runter....

soviel zu meiner meinung

greetz,
rockx
Alt 21. June 2002, 08:53  
dey more
Member 1st Class
dey more ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von dey more

dey more eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
das mp3 der musik industrie schadet haben wir wahrscheinlich schon alle begriffen...

aber mp3 wird sich so schnell nicht verschwinden

rauchen ist auch schädlich und totzdem tun es alle...
genau so ist es mit mp3's
Alt 21. June 2002, 09:25  
Disco-Store, Gue

Beitrag
also ich als raucher, sag nur: ur unötig, stinkt und macht krank!
...also fast das selbe wie mp3!
lg gue

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht