Tja die Frage warum ein Produzent für mehrere DJs produziert ist leicht zu beantworten: Weil die wenigsten DJs das Equipment bzw. das Know-How haben, um einen guten Track zu produzieren. (Beispiel: Stee Wee Bee produziert für DJ RPM, DJ Transformer etc., ich für zB DJ Observer, DJ MNS, Scorpo, Chris da House, Don Cybex, DJ Yss etc.
Hier kommt der jeweilige DJ mit einer Idee zum Produzenten, und der versucht dann den Track so zu produzieren wie ihn der DJ haben will.
Die Projekte die ein einzelner Produzent hat (im Fall SteeWeeBee: Steve Burnette, Groove Gangsters etc., oder bei mir: Indurro DJ Team, Nobody, DJ Greg, Hypno Bros.), haben folgenden Sinn - wie unten bereits erwähnt, um
1. mehr produzieren zu können. (ich kann nicht in einem Jahr zB 50 Produktionen unter dem Namen "Indurro" machen bzw. releasen) und
2. verschiedene Stiles auszuprobieren und zu experimentieren.
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>
wieso machst du so viel wirklich auch viel gutes und davon wird so wenig veröffentlicht?
und warum nicht mehr im stil von Rockin'?
<HR></BLOCKQUOTE>
Naja, ich hab im letzten halben Jahr ca. 15 Tracks veröffentlicht (größtenteils Remixe), würd nicht sagen dass das wenig ist.
Nur kommen meine Tracks zum Großteil nicht in Österreich raus, hab jetzt 2 Tracks nach England lizensiert, bzw. einen (zusammen mit Weichei) nach Frankreich, und 3 Eigenproduktionen nach Taiwan.
Österreich ist als Musikmarkt leider zu klein, ich würd selber gern alles in Ö. releasen aber da müsst ich schon fast einen Nr.1-Hit in den Charts landen, damit sich das rentiert. Das ist wohl zum jetzigen Zeitpunkt ein Ding der Unmöglichkeit.
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>
Du produzierst doch auch für MaxDeejay!
<HR></BLOCKQUOTE>
Echt? Wusst ich gar nicht...

Nein, ich habe lediglich einen Remix (Indurro DJ Team, also etwas härter [img]smile.gif[/img] ) für die neue Max Deejay abgeliefert. Mehr dazu folgt demnächst im Sub-Forum "Austro-DJ/Produktionen" ...
Soweit ich weiß haben auch Ravers on Dope einen Remix gemacht.
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>
ja aber ich meine jetzt speziell das er die produktionen an andere inofiziell verkauft und der bringt sie unter seinem namen raus!<HR></BLOCKQUOTE>
Das ist doch das beste was einem Produzenten passieren kann! Ich mach nen Track, verkauf den, brauch nicht 1 Jahr warten bis ich das Geld bekomme und der organisatorische Aufwand (Release) fällt fast zur Gänze weg.
Stee Wee Bee hat halt hier den Vorteil dass er sein eigenes Label hat, von daher werden auch alle RPM oder Transformer Produktionen wirklich released.
Ist immer so: Ein DJ hat zB eine Idee und will nen Track rausbringen. Der Produzent macht die Nummer, und der DJ investiert halt ein bisschen was, damit er dann die Vinyl in den Händen hält, wo sein Name draufsteht. Im besten Fall bekommt er sein investiertes Geld wieder rein (Kohle kommt dann eh mit den Bookings), also hat jeder was davon.
Ich arbeite in letzter Zeit fast ausschließlich so... neben den Remixen mach ich hauptsächlicht solche Auftrags-Produktionen, anders könnt ich in der Branche gar nicht überleben.
Reine "Indurro" Produktionen wie die Rockin, mach ich nur wenn ich grad mal nix zu tun habe, da schau ich dann primär auf Compilation-Deals. Single-Release von Rockin' ist für mich jetzt eh kein Thema mehr (zumindest in Ö.), da wäre der finanzielle Aufwand für mich viel zu groß. Mal schaun, ob die Asiaten dran interessiert sind
[ 22.10.2002: Beitrag editiert von: Indurro ]