Vielleicht sollte versucht werden, dem User zu erklären, wieso es hier nicht gerne gesehen wird, wenn sich jemand einer P2P-Tauschbörsen oder MP3-Seiten bedient, anstatt ihn gleich anzugreifen. *1
Gerade bei solchen Tracks, die es nur auf Vinyl gibt (oder?) muss es einem Iinteressierten irgendwie möglich gemacht werden, daran zu kommen.
Nachdem ihm aber weder Interpret, noch Label genannt wurde, wird es nicht anders gehen, als dass er auf gut Glück in Tauschbörsten so lange danach sucht bis er es findet, bzw. Freunde kontaktiert, die ihm das dann via M** oder CD zukommen lassen.
Also, nochmal. Ich gehe stark davon aus, dass Sony weder DJ ist, noch einen Plattenspieler hat (als DJ würde er den Track vermutlich kennen), also kann er mit der Platte nichts anfangen.
Ich hätte an deiner Stelle - Klangwerk - die urspürngliche Frage gleich via PN beantwortet und ihm im gleichen Zug angeboten, eine Platte oder CD zu schicken, jenachdem was er will.
Als Produzent und Urheber ist das ja dein gutes Recht.
Es wurden hier ja auch schon einige Male Tracks von mir gesucht (oder ich wurde per email gefragt), und wenn es das Teil nicht als CD zu kaufen gibt, dann find ich das völlig in Ordnung wenn der Produzent demjenigen eine CD schickt. In fast allen Fällen sind diese Leute sehr dankbar (man erfüllt ihnen ja einen Gefallen) und sind sehrwohl bereit, dafür auch zu bezahlen.
Und gerade diejenigen sind es dann, die sich in weiterer Folge vermutlich auch die Nachfolgeprodukte kauft - in dem Fall zB die neue von (.. vom Interpreten von Exctasy

)
Also, gleich jemanden verurteilen nur weil er offensichtlich MP3s runterlädt ist sicher der falsche Weg, den er kommt auch bei jedem anderen Board zu dieser Info.
Besser aufklären, warum wir uns mit dem Runterladen von MP3s nicht anfreunden ...
*1 @Sony: Hier am Board gibts einige Produzenten, DJs, Labelbesitzer etc., das heißt solche Personen, die unmittelbar mit Musikproduktionen zu tun haben, und die dadurch auch ihren Lebensunterhalt (mehr oder weniger) verdienen.
Gerade bei so einem kleinen Land wie Österreich bzw. einer Musikrichtung wie Dance gehts um jeden einzelnen CD-/Plattenverkauf. Ich hoffe du verstehst auch, dass wir es nicht so gerne hören, wenn sich jemand etwas gratis vom Internet runterlädt.
Wir sind ja keine Dieter Bohlens, die Ferrari fahren und Villen besitzen, sondern Leute die es riskiert haben, ihr Hobby bzw. ihr Talent zum Beruf zu machen, und die davon auch leben wollen!
Wir arbeiten hart daran, Musik zu produzieren, die genau solchen Leuten wie dir gefällt ..
[ 25.10.2003, 23:51: Beitrag editiert von: Indurro ]