Ich bin ja bekannt als der Paranoidste unter den Paranoiden, was Leecher betrifft, aber ich denke doch, dass es sich einige einfach nur leicht machen wollen.
Ich meine, wir haben in Österreich zwei tolle Dance- (DJ-) Charts, mehrere bekannte (Online-) Plattenshops, wo jedermann genügend News entnehmen kann.
Und der Umstand, dass der Ersteller des Themas hier nicht wieder gesehen war, sagt ja auch einiges aus.
Verdächtig ist es allemal, wenn jemand mit dem ersten Entry nach neuen Titeln fragt, scheinbar ohne sich vorher in den einzelnen Kategorien (z.B. User-Charts) umzusehen.
Und das Argument, dass sich derjenige eh alles kaufen will, ist ja wohl mehr als lächerlich. Dank MP3 gibt es ja vieles in Österreich gar nicht mehr auf Singles, sondern maximal auf einigen Compis. Vinyl kaufen sich Home- und Profi-DJs, kaum Enduser.
Also ist das Posten von Newslisten einzig und allein ein Fee-Ticket für Leecher und hat sonst absolut keinen Sinn.
@ Palermo: gerade jetzt, wo Du selbst was am Start hast (Gratulation übrigens an dieser Stelle, sehr fein), sollte das Thema für Dich nicht durch sein