Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Miami to Ibiza
Alt 29. September 2010, 21:51  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard Miami to Ibiza
Hab heute mal ein bisschen was aufgenommen und finde es für die Tatsache, dass ich mein Set erst seit kurzem habe durchaus gelungen. Konstruktive Kritiken sind erwünscht und werden mit grün belohnt. Viel spass

http://soundcloud.com/mitch-le-funk/...miami-to-ibiza

RAmen
Alt 30. September 2010, 16:08  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Bisschen kurz -> Break hätte durchaus länger sein können bei 6:18

Kannte nur einen Song, bei dem Titel hätt ich allerdings gedacht, dass du da mehr Tracks spielst, die "Miami" oder "Ibiza" im Titel bzw. Bezug dazu haben So wie "Miami To Atlanta", "Miami Whatever"... "Miami Pop" (Fuldner Bombe) oder vielleicht nen Ibiza "Klassiker"... "Café del Mar"

Mit zwei 800ern gemacht das Set?
Alt 30. September 2010, 17:58  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Lena
Bisschen kurz -> Break hätte durchaus länger sein können bei 6:18

Kannte nur einen Song, bei dem Titel hätt ich allerdings gedacht, dass du da mehr Tracks spielst, die "Miami" oder "Ibiza" im Titel bzw. Bezug dazu haben So wie "Miami To Atlanta", "Miami Whatever"... "Miami Pop" (Fuldner Bombe) oder vielleicht nen Ibiza "Klassiker"... "Café del Mar"

Mit zwei 800ern gemacht das Set?

Tjoa, ich war mal wieder so geschickt und hab das Cinch-Kabel irgendwie rausgerissen und habs erst relativ spät gecheckt
Zuerst wollte ich ja nen "Frankfurt to Ibiza" (also Minimal,Tech House und dann erst house) mix machen, aber ich dachte mir halt das kommt nicht so gut an.
Aber das mit dem Mix aufnehmen war eine super Idee, jetzt weiss ich das ich neue Kopfhörer brauche da an einigen Stellen das Beatmatching echt grausig war

Joa hab ich, und dazu nen Synq SMX 3

RAmen
Alt 30. September 2010, 18:00  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von M1TSCH
Joa hab ich, und dazu nen Synq SMX 3

Der Kenner hört das raus, der Insider weiß es, und der Halbgott fragt erst garnicht
Alt 30. September 2010, 18:50  
Motz
Mitz

Standard
Zitat:
Zitat von Lena
Der Kenner hört das raus, der Insider weiß es, und der Halbgott fragt erst garnicht

Ach was, du hast doch nur mein FB-Profil nach Fotos durchsucht !

RAmen
Alt 30. September 2010, 19:02  
Lena
Insane Poster

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von M1TSCH
Ach was, du hast doch nur mein FB-Profil nach Fotos durchsucht !

NE

Aber über nen zweiten, etwas "techigeren" Mix würd ich schon sehr freuen (gerne auch länger)
Alt 30. September 2010, 19:34  
ziesi
Full Member
ziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von ziesi

Standard
also ich hab nur kurz "rübergezappt"...

Trackauswahl find ich gut.

keine ahnung wie lange du dein set scho hast. aber beim beatmatching musst halt noch arbeiten kA obs net gescheit gematcht war oder obs einfach net gleiche geschwindigkeit waren die songs...

Und was ma auch noch aufgefallen is dasst noch lernen muss die songs gescheit zu mixen... weil du mixt zbs den nächsten song auf die "one" da wo die one in einen break geht... solltest halt immer first beat auf first beat mixen dann hörts sich am besten an und passt mitm timing. wenn du versthest wie ich es mein^
1 x Fedde Le Grand
1 x Tiesto
1 x Dash Berlin
1 x Gareth Emery
1 x Daniel Kandi
1 x W&W
1 x Marcus Schossow
1 x Myon & Shane 54
1 x Avicii
1 x Paul van Dyk
1 x Cazzette
1 x Nicky Romero
Alt 30. September 2010, 21:16  
Motz
Mitz

Standard
Zitat:
Zitat von ziesi
also ich hab nur kurz "rübergezappt"...

Trackauswahl find ich gut.

keine ahnung wie lange du dein set scho hast. aber beim beatmatching musst halt noch arbeiten kA obs net gescheit gematcht war oder obs einfach net gleiche geschwindigkeit waren die songs...

Und was ma auch noch aufgefallen is dasst noch lernen muss die songs gescheit zu mixen... weil du mixt zbs den nächsten song auf die "one" da wo die one in einen break geht... solltest halt immer first beat auf first beat mixen dann hörts sich am besten an und passt mitm timing. wenn du versthest wie ich es mein^

Sind ca. 3 Wochen, die groben (!)Fehler beim Beatmatchen sind mir auch erst aufgefallen als ich den Mix quasi nachher analysiert habe. Während des mixens sind sie mir gar nicht so aufgefallen was ich eher auf die kopfhörer (billigteile von reloop) zurückführe. Ist aber eh klar, dass ich noch lange üben muss - mich interessierts halt was "Profis" dazu sagen können.
First Beat auf first beat bekomm ich eh immer von einem Verwandten eingetrichtert

Das mit dem in den break reinmixen find ich interessant und hätte ich auch so noch nicht mitbekommen, danke dafür

lg

/edit
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie ziesi erneut bewerten können.

RAmen

Geändert von Motz (30. September 2010 um 21:19 Uhr).
Alt 30. September 2010, 22:42  
ziesi
Full Member
ziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von ziesi

Standard
ums konkret auszudrücken:

du mixt nach der one das nächste lied und das kommt eben zu früh bzw is nicht gut gemixt. weil ma bei 24:45 das One in einen kurzen Break geht... und wenn ich mir die one kurz anhöre solltest du eig erst bei der one bei 4:15 wo der Kick wieder kommt das nächste lied reinhauen!

sprich warten bis 4:15 und dann erst wenn der kick wieder kommt den ersten beat des nächsten liedes reincuen und dann noch korrigieren und dann kannst anfangen das ganze langsam reinmixen
1 x Fedde Le Grand
1 x Tiesto
1 x Dash Berlin
1 x Gareth Emery
1 x Daniel Kandi
1 x W&W
1 x Marcus Schossow
1 x Myon & Shane 54
1 x Avicii
1 x Paul van Dyk
1 x Cazzette
1 x Nicky Romero
Alt 1. October 2010, 13:08  
Lena
Insane Poster

Benutzerbild von Lena

Standard
Oder du machst sogenanntes "X" auf "Y" Mixing Geht noch schneller, ist total einfach und mixing interessiert eh keine Sau

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht