Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
gut Klingende Studio Monitore
Alt 29. March 2010, 12:49  
MR_VooDoo
Full Member
MR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nett

Benutzerbild von MR_VooDoo

MR_VooDoo eine Nachricht über ICQ schicken MR_VooDoo eine Nachricht über MSN schicken
Standard gut Klingende Studio Monitore
Hallo,

bin auf der Suche richtig gut klingenden aktive Studio Monitore.

hab darin überhaupt keine Erfahrungen etc.

Ich hab mir z.B. überlegt welche mit Bändchen Hochtöner zu nehmen.

Wichtig, die Lautsprecher werden nur zum Musik hören verwenden. und ein bisschen zum Zocken.

Musik soll allerdings in guter bis sehr guter Qualität wiedergegeben werden können.

Preisklasse wäre jetzt einmal so ca. 300€ kann aber durchaus etwas mehr sein.
Ich weis das ist nicht viel Budget für gute Lautsprecher, nur sind die nicht für mich.

Farbe und aussehen ist relativ egal.

Zur Klangfarbe und zum Friendly House schau ich morgen mit meinem Hawara..
Deswegen wäre eine ev. Empfehlung sehr fein

Danke!

lg
Martin
Alt 29. March 2010, 14:01  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
300€ für einen oder beide Monitore?

Ich werd mir vermutlich die Yamaha HS-80 mal genauer anschauen/ anhören
Alt 29. March 2010, 14:23  
MR_VooDoo
Full Member
MR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nett

MR_VooDoo eine Nachricht über ICQ schicken MR_VooDoo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
sollte eben für beide sein.. aber wie gesagt genaueres Budget steht nicht.. kann also auch mehr sein..

Normalerweise sind wir da ziemlich org drauf was Home oder Car Hifi angeht. Da kanns schon mal leicht sein das ein paar Hochtöner schon mal über 1000€ kostet.. aber fürs Nahfeld ist das alles nichts.

Und ehrlichgesagt habe ich keine Lust Lautsprecher selber zu bauen und die Frequenzweiche dazu so lange zu optimieren bis der Frequenzgang etc passt.

//edit
die Yamaha haben wir uns gestern schon angesehen. Dürften recht brauchbar sein.. aber die müssen zuerst probegehört werden.

lg
Alt 29. March 2010, 16:22  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
die hab ich auch, san super

http://www.friendlyhouse.at/geraete/...IDTUFDS0lFTVI1
Alt 29. March 2010, 19:16  
MR_VooDoo
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Wittig

und wie klingen die?

bis wieviel Hz können dir runter spielen?

lg
Martin
Alt 29. March 2010, 21:54  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Standard
Kann folgende empfehlen, haben ordentlich druck und klare wiedergabe.

http://www.friendlyhouse.at/geraete/...IDS1JLUlA1RzI=

Am besten paar Modelle raus suchen, lieblings CD/MP3 mitnehmen und ab ins Friendly, probehören und die die passen gleich mitnehmen
Alt 29. March 2010, 23:02  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
Weiß net ob Studio Monitore zum Zocken und Musik hören das geeignete ist. Zumal bei Computerspielen Surround sound sehr geil ist. Glaub fast eher das hier bessere "PC-Lautsprechersysteme" geeigneter wären.

Die Yamaha HS80 kann ich net unbedingt empfehlen, da die absichtlich keinen allzuguten Klang haben. Zum Produzieren sehr gut geeignet, da man sagt was auf diesen Monitoren gut klingt, klingt auch auf Oma's Küchenradio gut.

Wenns unbedingt Studiomonitore sein sollen dann kann ich persönlich diese empfehlen, haben auch genug Tiefgang für wummernde PC-Spiele xD

ALESIS M1 ACTIV MK2
http://www.thomann.de/at/alesis_m1_a...itor_mk_ii.htm

Zu beachten wäre natürlich auch eine gescheite Soundkarte. Onboard Soundkarte is hier nix
Du hängst ja auch keine Boston Acoustics direkt an deine Head Unit xD
Alt 29. March 2010, 23:32  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Standard
Alesis MK2 active, hab für 300 noch keine leistungsbesseren gesehn. Bis auf die Yamaha Dinger, die sind auch ziemlich gut

..check my myspace for demos, remix & booking requests

OUT NOW/SOON:

Dirty Boyz - Boom (Shake The Room) (Remix/Tough Stuff)
Dexter & Morgan - Hot Summer Breeze (Remix/Trak Music)
Crystal Lake Vs. CCC - I Walk Alone (Remix/Tough Stuff)
DJ Auzern - Vive La Vida (Remix/Tough Stuff)

Alt 30. March 2010, 11:42  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von clubhead
Weiß net ob Studio Monitore zum Zocken und Musik hören das geeignete ist.

Wollte gestern einen Post diesbzgl. schreiben, hab aber dann doch lieber den Browser geschlossen, da sowieso nur Unverständnis aufkommt
Alt 30. March 2010, 11:45  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
hab das garnicht gelesen... mit nur Musik hören und Zocken...

Dafür reicht doch auch nen Teufel 5.1 System.

Studio Monitore haben halt nen anderen Zweck, sowie ich das verstanden hab

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht