Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Klaas Remake
Alt 18. April 2009, 19:07  
-CCF-
Member 1st Class
-CCF- ist außerhalb jeder Skala-CCF- ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von -CCF-

Standard Klaas Remake
Hallo Leute versuch mich gerade an nem Klaas ähnlichen Bass

WOllt mich mal dieser Herausforderung stellen *gg*

Gebt mir bitte paar verbesserungsvorshläge ^^

Danke

Ich - Klaas (remake).mp3
Alt 18. April 2009, 19:08  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Also finde ich jetzt nicht so nah... hätte also nie behauptet, dass da was kopiert wäre
Alt 18. April 2009, 19:14  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Klingt so als wär der Bass total zugefiltert. Hab die ganze Zeit gewartet, dass sich der Bass öffnet, tut er aber nicht.

Übersteuern tuts auch.

Hmm.. kann nicht viel mM nach.

Wär im Schnipsel Thread besser aufgehoben.
Alt 18. April 2009, 19:16  
-CCF-
Member 1st Class
-CCF- ist außerhalb jeder Skala-CCF- ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von -CCF-

Standard
ja ebend wegen dem filtern usw

weiß ich auch nimmer wie ich die kick hervorertönen lasse

der bass bricht dann fast zamm

---- verwend FL Studio ----

vllt paar tips ??
Alt 18. April 2009, 19:48  
Slivo
Full Member
Slivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz sein

Slivo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hier mein versuch, ebenfalls FL Studio

http://www.speedyshare.com/128533378.html
(Ist aber eher der Live it (Klaas mix) bass)

Kick hervortönen lassen -> Sidechain

Geändert von Slivo (18. April 2009 um 19:51 Uhr).
Alt 19. April 2009, 20:23  
massive-base
Crazy Poster
massive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von massive-base

massive-base eine Nachricht über ICQ schicken massive-base eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hm die Kick drückt eindeutig noch zu wenig Naja so kann man das ja fast als eigenen "Style" sehen

@Slivo: Klingt schonmal nicht schlecht, ich hab jetzt kein Vergleichsbeispiel parat, nur bei Klaas klingt die Bassline noch ein wenig kratziger
Alt 20. April 2009, 00:21  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Slivo: da fehlt irgendwie ganz einfach eine TIEFE, DRUCKVOLLE, KRATZENDE SAW underline drunter....

setzung stimmt glaub ich no ned ganz, der portamento greift da ned so wie im original, wobei das schon seeeehr schwer nachzumachen is denk ich.

greeetz
Alt 20. April 2009, 07:46  
Slivo
Full Member
Slivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz sein

Slivo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich wollte es ja auch nicht 1:1 kopieren sondern einen ähnlichen bass machen.
Eine 1:1 Kopie ist meiner meinung nach auch fast unmöglich

Den alten Klaas Bass (This time, everybodys free) hat aber glaub ich schonmal jemand mit dem 3xOSC ganz gut gemacht!
Alt 20. April 2009, 08:15  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Die Infinity Bassline besteht angeblich aus 8 gelayerten Trilogy Spuren rofl. Viel Spaß beim Nachbauen
Alt 20. April 2009, 08:56  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Jedoch verwendet jedes Trilogy insert 2 sounds als layer, dh insgesamt wären das 16 verschiedene töne - vereint zum größten geheimnis der deutschen dance szene *gg*
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht