Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
[Electro House] Gordon & Doyle - Believe In Love
Alt 16. March 2009, 22:58  
Baybes
Member 3rd Class
Baybes sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBaybes sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBaybes sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Baybes

Baybes eine Nachricht über MSN schicken
Standard [Electro House] Gordon & Doyle - Believe In Love
Hey Leute,

hab hier mal einen just4fun Track von uns. Ist übers Wochenende entstanden. Piano Spielweise klingt ähnlich wie bei Eric Prydz - Pjanoo.

Zur Lead-Bassline gibts eigentlich auch nicht viel zu sagen. Typische Electro-Bassline würde ich mal sagen.

Freue mich auf Feedback aller Art =)

Link -> http://www.speedyshare.com/428170450.html

Gordon & Doyle on Facebook
Alt 17. March 2009, 08:01  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Gefällt mir recht gut.

Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass man die loops von der VEE extrem raushört. Hast die so 1:1 drübergelegt, oder?

Aber sonst ne solide Nummer an der man eigentlich nicht viel aussetzen kann. Würde auch sicher gut in der Disse funktionieren.

Geändert von tomy_s (17. March 2009 um 08:13 Uhr).
Alt 17. March 2009, 09:36  
Baybes
Member 3rd Class
Baybes sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBaybes sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBaybes sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Baybes

Standard
Hey ho,

danke schon mal fürs Reinhören.

Bis zum Piano Part ist eig. nur ein Loop drinnen der 1:1 übernommen wurde weil er die Percussions drin hat, wollte da jz nicht selber noch einen Perc Loop machen bzw. den Loops selbst viel verändern.

Im Main Part vegetiert dann auch noch ein anderer Loop dahin, glaub aber nicht dass man den jz so stark heraus hört

Alt 17. March 2009, 10:59  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von tomy_s
Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass man die loops von der VEE extrem raushört. Hast die so 1:1 drübergelegt, oder?

Ist für mich kein Argument, da 99,99999.....% der Konsumenten die Vengeance-CDs NICHT kennen. Außerdem kauft man die CDs ja genau aus dem Grund, um sie zu verwenden.

Das einzig Verwerfliche daran wäre, wenn der Produzent die VEE nicht gekauft hat, aber das lässt sich ja herausfinden.

Alt 17. March 2009, 11:12  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Da hast du natürlich recht, dass nur ein paar wenige die Vengeance Cds kennen.

Aber trotzdem höre ich es raus dass die 1:1 wie sie auf der Cd sind, drübergelegt worden sind. (Ok, der erste wurde bei der Häfte gecuttet) Ist ja auch ok. Aber man kann sie schon auch effektieren, cutten, ein paar neue elemente dazubringen (Perc, Ride, Hats,) und so weiter. Sodass man nicht merkt dass das schon ein fertiger Loop ist.
Alt 17. March 2009, 12:52  
Baybes
Member 3rd Class

Benutzerbild von Baybes

Standard
Zitat:
Zitat von tomy_s
Aber trotzdem höre ich es raus dass die 1:1 wie sie auf der Cd sind, drübergelegt worden sind. (Ok, der erste wurde bei der Häfte gecuttet) Ist ja auch ok. Aber man kann sie schon auch effektieren, cutten, ein paar neue elemente dazubringen (Perc, Ride, Hats,) und so weiter.

Dagegen sagt auch keiner was =)

Nur für uns wars halt eher so ein just4fun Track der uns dann doch irgendwie gefallen hat.

Die Hörer hören so einen Loop in den meisten Fällen nicht raus (wie auch wenn sie sich mit der Materie Produzieren nicht auseinander setzen *g*), das Problem (merke ich selbst bei mir) ist, dass die, die selbst Musik machen, eben mehr darauf achten, also den Track analysieren, und da hört man so etwas schon heraus.

Alt 17. March 2009, 13:56  
massive-base
Crazy Poster
massive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von massive-base

massive-base eine Nachricht über ICQ schicken massive-base eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Klingt sauber gemacht
Die Sounds passen recht gut zusammen, ergibt ein nettes Gesamtbild, gefällt
Alt 17. March 2009, 20:47  
noxman
Full Member
noxman ist ein sehr geschätzer Menschnoxman ist ein sehr geschätzer Menschnoxman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von noxman

Standard
Klingt gut. Also mir gefällts richtig gut. Die ähnlichkeit mit Eric Prydz hast ja selbst zugegeben.

Kann man aber so lassen nur noch fertig machen und als Promo verschicken

I Love Electro House
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht