Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Auflegen bei Maturaball!
Alt 24. February 2009, 13:02  
ziesi
Full Member
ziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von ziesi

Standard Auflegen bei Maturaball!
Hey Leute,

Ich würde gerne für einen Freund bei seinem Maturaball auflegen.
Jedoch meinte er das man dafür ein angemeldetes Gewerbe als DJ braucht?
Könnt ihr mir da von der rechtlichen Seite her helfen?
Alt 24. February 2009, 13:27  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
da der beruf DJ ein Normalerberuf ist, wo man natürlich ein gehalt bekommt oder ggf ein Honorar, muss man angemeldet sein, entweder Slebstständig oder als normaler Dienstnehmer.

sonst fällt es unter schwarzarbeit.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"

Geändert von DJSub-Zero (24. February 2009 um 13:29 Uhr).
Alt 24. February 2009, 13:27  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
aso? hab ich gar nicht gewusst, ich hab auch auf modenshows aufgelegt, und war damals selbst noch schüler XD, da hats kan ärger geben, obwohl da war auch freier eintritt, da das eine schulische veranstaltung war, und bei nem ball wärs schon möglich, da eintritt verlangt wird! aber unsere pros helfen sicher gerne aus!

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 24. February 2009, 13:34  
ziesi
Full Member
ziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von ziesi

Standard
Ja ich würds aber gratis machen? und kein geld dafür verlangen. (außer natürlich den Strom für die Geräte xD)

Find ich schade weil wie soll man sonst als kleiner Dj anfangen?
Alt 24. February 2009, 13:35  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
der Dj beruf ist ein Beruf wie jeder andere, und wenn man schwarz wo arbeitet hat es konsequenzen.

es braucht nur ein Kontrollfreak bei der schule geben und schaltet das Arbeitsinspektorat ein und schon kannst ordentlich viel zahlen,.... (hab ich noch nei gehört, aber alles ist möglich )

aber wenn du im jahr z.b: 3000.-- € verdienst ist es Steuerpflichtig.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 24. February 2009, 13:36  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich schätz mal, das hängt mit dem Einkommen zusammen. Wenn du unter einem gewissen Betrag im Jahr bleibst, brauchst es nicht anzumelden.

Is nur meine persönliche Meinung, vl ist das Gesetz nicht meiner Ansicht

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 24. February 2009, 13:38  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Ich schätz mal, das hängt mit dem Einkommen zusammen. Wenn du unter einem gewissen Betrag im Jahr bleibst, brauchst es nicht anzumelden.

ja und nein, es gibt da eine regelung wo man bis zur geringfügikeitsgrenze verdienen darfst im Monat, bin mir aber jetzt nicht sicher ob man da eine anmeldung benötigt.... aber da muss man sich bein Finanzamt genauer erkundigen.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 24. February 2009, 13:39  
ziesi
Full Member

Benutzerbild von ziesi

Standard
Zitat:
Zitat von reini

Find ich auch, man denke zbs an iwelche Festln wo Leute freiwillig Kellnern etc.
fällt ja im Prinzip auch unter Schwarzarbeit aber solang man keine Honorar verlangt?
Alt 24. February 2009, 13:40  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Und was is, wenn ich 50 Euro dafür bekomme, 25 Euro fürn Benzin ausgeb' und 25 Euro an Getränken am Abend, die ich daheim vermutlich nicht konsumiert hätte.
Dann hab ich keinen Gewinn, also was soll ich dann anmelden?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 24. February 2009, 13:42  
ziesi
Full Member

Benutzerbild von ziesi

Standard
Genau meine Rede! Ich würd absolut nix verlangen eher sogar noch Geld ausgeben für Getränke, Eintrittskarte etc.

Außerdem will ich meinem Freund seiner Klasse doch auch nur helfen da sie das Soundsystem whs. von der Schule bekommen und wenn ich gratis den DJ mach sozusagen keine Ausgaben haben. Sonst müssten sie sich ne Firma anmieten (WM Sounds etc.) die für sie die Disco machen.?!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht