als selbsteigener wii-besitzer kann ich hier auch was beisteuern:
aaaaaaaaalso, kaufen kann man verschiede spiele aus der nintendo geschichte - also von NES, SNES, SEGA MEGADRIVE, SEGA MASTER, Comodore64 und N64 (gamecube titel kann man ja auch so auf der wii spielen). kosten punkt der ganzen sache sind
~500 (NES) (SEGA MASTER) (COMODORE64)
~800 (SNES) (MEGADRIVE)
~1000 (N64)
"wii-points" pro game. funktionieren tut das ganze mittels w-lan verbindung (seperat zu kaufen) zu nem rechner mit i-net anschluss.
bezahlt wird mit "wii-points" wobei 100 wii-points einem euro entsprechen soweit ich das noch im kopf hab, vorteil dabei ist dass diese wii-points cards überall dort zu kaufen sind wo es wii-spiele gibt. auf einer karte befinden sich 2000 wii-points...kostenpunkt: 20€ (und das ohne taschenrechner

)
weiters besteht glaub ich die möglichkeit per kreditkarte online (ich schätz mal auf nintendo.de) wii-points zu erwerben.
eine vollständige liste aller derzeit zum download angeboten spiele findest du
HIER. wichtig zu erwähnen wäre noch, dass laufend neue spiele in die bibliothek aufgenommen werden, falls also dein wunschtitel von früher noch nciht dabei ist, besteht die hohe chance dass dieser bald dabei ist, dh laufend vorbei schauen.
ich hoffe (zur abwechslung mal dir und nicht umgekehrt

) geholfen zu haben