Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Frage zu Nintendo Wii
Alt 7. February 2009, 12:48  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard Frage zu Nintendo Wii
Hallo!

Ich habe gehört, dass es möglich ist, alle Kultklassiker die Nintendo jemals produziert hat, auf die Nintendo Wii zu speichern.

Stimmt das?
Wie funktioniert das?

LG Gue
Alt 7. February 2009, 13:03  
Bacar Dee
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
hi,

ich hab mir ein paar klassiker aus dem wii-store gezogen... dafür musst dir allerdings eine wiicard mit 2000 punkte um 20 euro kaufen... ein spiel hat glaub ich so 400 punkte... bin mir allerdings nicht mehr sicher, is schon ein wenig her.

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 7. February 2009, 15:34  
Ravecore Project
Member 1st Class
Ravecore Project wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Ravecore Project

Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
Hallo!

Ich habe gehört, dass es möglich ist, alle Kultklassiker die Nintendo jemals produziert hat, auf die Nintendo Wii zu speichern.

Stimmt das?
Wie funktioniert das?

LG Gue

Soweit ich weiß, kannst du dir die ROMS (.nes, .gb, .snes, etc.) mittels einem Homebrew Channels (via WLAN glaub ich) auf die Wii "flashen" / überspielen. Die normalen VC - Spiele sollen angeblich Header Dateien sein, die mit dem internen Emulator-Programm zum Laufen gebracht werden. Die normalen Roms werden mit dem Homebrew-Emulator gespielt. Gerade gut für Spiele, die es womöglich nicht schaffen werden, auf die VC zu kommen.

Nach dem Gesetz ist dies jedoch illegal. Also bleib lieber bei den kommerziel vertrieben Titeln.

Nur so am Rande: Weiß einer, ob es möglich ist, bei japanischen Titeln, wie die Version von Castlevania 3 (Akomajou Densetsu) auch die Expansions-Chip hören zu können? Bei Homebrew glaub ich wär dies kein Problem...
Alt 8. February 2009, 17:29  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

..und ich rede von einer hochofiziellen Methode.

..ich würde mir nie und nimmer etwas stehlen oder kopieren (weil ich arbeite um mir etwas kaufen zu können).

LG Gue
Alt 8. February 2009, 17:50  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Man kann fast alle alten Nintendo-Klassiker im Wii-Shop kaufen wie unten erklärt.
Wer für die besten Spiele aller Zeiten keine 5 Euro über hat soll sich doch bitte die Nudel abschneiden

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 8. February 2009, 18:08  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
die Nudel abschneiden

oder eine Gurke ins Knie schießen

*sry für OT*

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 8. February 2009, 20:29  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
als selbsteigener wii-besitzer kann ich hier auch was beisteuern:

aaaaaaaaalso, kaufen kann man verschiede spiele aus der nintendo geschichte - also von NES, SNES, SEGA MEGADRIVE, SEGA MASTER, Comodore64 und N64 (gamecube titel kann man ja auch so auf der wii spielen). kosten punkt der ganzen sache sind
~500 (NES) (SEGA MASTER) (COMODORE64)
~800 (SNES) (MEGADRIVE)
~1000 (N64)
"wii-points" pro game. funktionieren tut das ganze mittels w-lan verbindung (seperat zu kaufen) zu nem rechner mit i-net anschluss.

bezahlt wird mit "wii-points" wobei 100 wii-points einem euro entsprechen soweit ich das noch im kopf hab, vorteil dabei ist dass diese wii-points cards überall dort zu kaufen sind wo es wii-spiele gibt. auf einer karte befinden sich 2000 wii-points...kostenpunkt: 20€ (und das ohne taschenrechner )

weiters besteht glaub ich die möglichkeit per kreditkarte online (ich schätz mal auf nintendo.de) wii-points zu erwerben.

eine vollständige liste aller derzeit zum download angeboten spiele findest du HIER. wichtig zu erwähnen wäre noch, dass laufend neue spiele in die bibliothek aufgenommen werden, falls also dein wunschtitel von früher noch nciht dabei ist, besteht die hohe chance dass dieser bald dabei ist, dh laufend vorbei schauen.

ich hoffe (zur abwechslung mal dir und nicht umgekehrt ) geholfen zu haben

May 13th: New Mixes Online!
Alt 8. February 2009, 21:22  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
Zitat:
Zitat von Ravecore Project
Nach dem Gesetz ist dies jedoch illegal. Also bleib lieber bei den kommerziel vertrieben Titeln.

... ausser du besitzt die originalkassetten, oder?
Alt 8. February 2009, 22:38  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
da muss noch GOLDENEYE, MARIO KART, KILLERINSTINCT dazu... gerade durchgescrolled, fast überhaupt nichts interessantes für mich dabei.

gerade mal die Donkey Kong Country Reihe und Super Mario Reihe wär interessant
Alt 9. February 2009, 06:30  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
naja...mariokart is so ne sache. mario kart wii is doch eh net so schlecht, vor allem weils 16 strecken aus der vergangenheit gibt

und goldeneye war damals ein pflichttitel...glaub das weiß nintendo auch...vielleicht gibts irgendwelche lizenzprobleme?!

May 13th: New Mixes Online!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht