Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Edictum - Onset Of Winter (Extended Mix)
Alt 27. January 2009, 14:47  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Edictum - Onset Of Winter (Extended Mix)
Ich habe einen neuen Trance-Track (mit der Jahreszeit entsprechend kühler Atmosphäre) gemacht.

Es würde mich freuen euer Feedback dazu zu hören

Viel Spaß damit:
Edictum - Onset Of Winter (Extended Mix)

@Myspace
Alt 27. January 2009, 15:06  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Jau. Ganz cool geworden...

Das Intro könnte man eventuell ein bischen interessanter machen. 1:22 nur Kick, leiser Percline + Atmosound bringt zum vorspulen. Wobei es in einem Set natürlich nicht stören wird.

Ab dann wo der Bass auch einsetzt klingts schon ganz solide. Die Claps hast du gut hinbekommen, gefallen mir. Loop oder selbstgemacht?

Was aber meiner meiner nach den Track ziemlich zerstört, ist der TI-Arp den du im Break völlig unvorbereitet reinholst. Der klingt irgendwie zu laut und zu nah. Aber das ist eigentlich nicht das, was mich daran stört. Meiner Meinung nach kommt er wie ein Stilbruch. Da wird aus einer räumlichen, eher ruhigeren und chilligen Atmosphäre aufeinmal ein recht einfach angehauchter "haudrauf" Trancetrack aus 2000.

Fazit:
Cooler Track den man im Mainpart stilistisch noch ein bischen überdenken könnte. Innerhalb der einzelen Parts wirkt es aber noch ein wenig statisch und patternlike. Soundwahl, Mixing wirkt zumindest auf den Ohrhörern ganz ordentlich. Was ich jetz nicht nachsehen kann ist die Aussteuerung. Ich vermute, anhand dessen, dass ich lauter drehen musste, dass da Punkto Lautstärke noch etwas geht. Auf jedenfall hast du mit den resonanten Atmossounds den Winter recht gut eingefangen... (ausser der Arp! )
Alt 27. January 2009, 15:18  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

Standard
Danke für dein Feedback!

Jo, beim Intro hast recht, ist halt ein Extended Mix.

Die Claps sind kein Loop sondern drei verschiedene Claps hintereinander und dann noch ein automatisierter Filter drauf

Mit dem Mainpart hast du schon recht, wirkt im Vergleich zum Rest etwas brachial, das werde ich evtl. noch verändern.

Bezüglich der Lautstärke: Da ist auf jeden Fall noch was drin, ich wollte halt die Dynamik nicht ganz wegkomprimieren

@Myspace
Alt 27. January 2009, 15:25  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Naja auch wenns ein langer Mix ist, kann man bischen interessantere Sounds reinholen. "Duderstadt" hat zum Beispiel immer recht interessante Intros - soll nicht heissten, dass du gefälligst abkopieren sollst, sondern einfach als Denkanstoß

http://www.youtube.com/watch?v=FOcsKeNYXGE
Alt 27. January 2009, 16:17  
SK
Moderator
Deejay

Benutzerbild von SK

Standard
schon klar, wie du das meinst.

Ich finde Duderstadt auch recht nice, ist halt wieder ein anderer Style

@Myspace
Alt 27. January 2009, 23:15  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
also ich würde den mittelteil nicht unbedingt als brachial bezeichnen; eher genau das gegenteil. find die nummer so wie sie ist - wieder einmal - sehr fein. einerseits so richtig schön chillig und aber trotzdem das richtige maß an würze.
Alt 28. January 2009, 18:51  
SK
Moderator
Deejay

Benutzerbild von SK

Standard
Danke auch für deine Meinung!

@Myspace
Alt 28. January 2009, 22:54  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Sehr geiler Track, der Edictum Style gefällt mir sehr gut, muss ich sagen.
Die Mischung aus Tech-House und Trance ist dir super gelungen. Auch die tranceähnlichen Breaks passen super dazu, ich find das einfach super wie du die Styles kombinierst.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 29. January 2009, 00:07  
SK
Moderator
Deejay

Benutzerbild von SK

Standard
Danke, freut mich, dass es dir so gefällt!
Ich versuche momentan Afterhour-taugliche
Tracks zu machen

@Myspace
Alt 29. January 2009, 08:23  
cmal
Full Member
cmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nett
Deejay

Benutzerbild von cmal

cmal eine Nachricht über ICQ schicken cmal eine Nachricht über Skype schicken
Standard
bin wieder einmal begeistert..... gut gemacht

greez c-mal
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht