Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Meinung zu Gebrauchtwagen
Alt 21. September 2008, 14:10  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag Meinung zu Gebrauchtwagen
Ich habe mir heute die örtlichen Autohändler angesehen, da ich mir wohl einen neuen Gebrauchtwagen zulegen muss/will. Dabei stieß ein Auto auf mein Interesse:

Toyota Corolla HB/3
Baujahr 2000
nicht ganz 140.000 km
110 PS
6 Gänge
Preis 6.700 €
manuelle Klimaanlage, Funkfernbedienung, pipapo, Alufelgen + Remusauspuff (oder Endrohr?)

optischer Zustand:

An der Vorderseite ist an einer kleinen Stelle (2 mm Durchmesser) der Lack ab und dort ist ein wenig Rost (Kieselschaden?). Ansonsten fielen mir keine Rostschäden auf (außer mal auf einem Schrauben leicht etc.) Auf der Motorhaube ist eine leichte, kleine Delle. Auf der einen Seite sind noch 2-3 gaaaanz leichte Dellen (erkennt man nur durch die Lichtspiegelung). Auf dem Fahrersitz scheint eine Stelle des Stoffs leicht abgerieben, beim Lenkrad die Naht an einer Stelle etwas locker. Eine (eventuell auch mehrere) der Alufelgen scheint etwas abgerieben zu sein. Aufgrund der Tatsache, dass der Wagen einen Remusauspuff hat (oder Endrohr), kann ich mir gut vorstellen, dass das Auto auch schon mal getreten wurde.

Was ist eure Meinung? Wie weit kann man den Preis runtertreiben?

meine Ebay Auktionen
Alt 21. September 2008, 14:30  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Am Zustand des Lenkrades und des Fahrersitzes kann man ein wenig abschätzen, ob die angegebenen Kilometer stimmen.
Aber es ist schwierig etwas zu sagen, wenn man das Auto nicht selbst gesehen hat.
Hast vielleicht Fotos gemacht?

Dass die Alufelgen ein wenig abgerieben sind, heißt, dass der Vorbesitzer nicht grad ein Parktalent ist.
Leichte Dellen und Kratzer sind für das Alter normal, da kannst mit dem Preis glaub ich nichts handeln.
Schau hinten beim Kofferaum und beim Stoßdämpfer, ob links und rechts der Spalt gleich breit ist. Wenn nicht, hats wahrscheinlich schon mal getscheppert.

Ich schreib später noch was dazu (Fußball fängt grad an).
Alt 21. September 2008, 15:55  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
naja find den Preis zu hoch dafür.

Habe meinen BMW um 5000 Euro bekommen ( BJ 99, 121.000km, 105PS, kein Rost, mehr als guter Zustand, KLima, Funkfernbedienung, Radio mit Navi, neues Pickerl).

Würd dir raten auch privat mal zu suchen. Finden sich sicher einige Schnäppchen!

Mfg
Alt 21. September 2008, 17:16  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
VIEL zu teuer in meinen Augen. Man muss bedenken 140.000 km ist schon einiges.
Also da wär ich eher vorsichtig, noch dazu ist auch der Zustand nicht optimal.

Meine eigene Meinung: Ein Auto über 100.000 km kauf ich nicht.

lg

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 21. September 2008, 17:35  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess

würd ich auch nicht...
Alt 21. September 2008, 17:40  
SaiKos
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
VIEL zu teuer in meinen Augen. Man muss bedenken 140.000 km ist schon einiges.
Also da wär ich eher vorsichtig, noch dazu ist auch der Zustand nicht optimal.

lg

naja da muss man aber auch unterscheiden...
ist der Vorbesitzer viel auf der Autobahn gefahren (Pendler, Vertreter die in ganz Ö mit dem Auto unterwegs sind) sind die 140.000 km nicht so tragisch, da diese "Autobahn-Kilometer" sich nicht wirklich negativ bemerkbar machen beim Motor...

oder ist er tatsächlich viel unterwegs (auch in der Stadt, Kurzstrecken etc.) dann sind 140.000 schon recht viel

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 21. September 2008, 17:45  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
aber das wirst nie belegen können, was nun wirklich mit der karre gefahren wurde...
Alt 21. September 2008, 18:19  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von SaiKos
naja da muss man aber auch unterscheiden...
ist der Vorbesitzer viel auf der Autobahn gefahren (Pendler, Vertreter die in ganz Ö mit dem Auto unterwegs sind) sind die 140.000 km nicht so tragisch, da diese "Autobahn-Kilometer" sich nicht wirklich negativ bemerkbar machen beim Motor...

oder ist er tatsächlich viel unterwegs (auch in der Stadt, Kurzstrecken etc.) dann sind 140.000 schon recht viel

eh klar, ist immer schwer ein auto zu beurteilen, dass man selbst nicht kennt. aber es ist sag ich mal eine "faustregel" von mir. : )

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 21. September 2008, 18:29  
SaiKos
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
aber das wirst nie belegen können, was nun wirklich mit der karre gefahren wurde...

naja, wenn der Verkäufer ehrlich ist, dann schon............. ansonst ja, hast du recht!

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 21. September 2008, 18:30  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess

lg

ich schon

hab 2 autos einen mit 320.000km und einen mit 240.000km, mit beiden gibts fast keine Probleme beide waren mal Vertreterautos, hingegen ein Fahrschulauto würd ich nie wieder kaufen, da kannst die Kilometeranzahl verdoppeln wenn nicht sogar verdreifachen!

Kommt halt auch immer drauf an, ob man sich selber was machen kann beim Auto oder gute Beziehungen hat wenn mal was kaputtgeht!

Das Auto ist schon noch teuer, wenn man bedenkt, dass Toyota meist um ein Eck billiger sind als VW und Audi zum Beispiel und diese auch schon teilweise um den Preis gehandelt werden!

Ich würd auch privat herumschaun, vielleicht auch mal bei autoscout24 aber im Internet sind die Preise halt auch meist teurer als beim Nachbarn oder beim Pensionisten um die Ecke!

lg

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht