naja ein programm mitdem ich die größe eines bildes ändern kann, ohne das sich dabei die schärfe ändert! ihr kennt ja sicherlich das problem wenn ihr ein bild habt das zu klein is, ihr es aber unbedingt als hintergrund haben wollt!
naja dann öffnet man photoshop und skaliert das ganze auf die passende größe aber dann is das bild so unscharf, dass man die einzelnen pixel sehn kann!
mir ist gerade eingfallen, da gibts ja so ein programm, das alle pixel in bestimmte prioritäten einteilt (also motive vom hintergrund etc. unterscheidet) pixel dupliziert etc. so sind ALLE formate möglich, sogar "grössermachen" geht damit!
mir fällt der name von dem teil nicht ein! war jedenfalls sehr beeindruckend!
Skalieren auf >100% Größe geht nur mit Vektorgrafiken. Bilder sind Rasterdaten und da ist das UNMÖGLICH. Man kann theoretisch interpolieren, ich weiß jedoch nicht, ob es da ein gängiges Programm gibt.
Skalieren auf >100% Größe geht nur mit Vektorgrafiken. Bilder sind Rasterdaten und da ist das UNMÖGLICH. Man kann theoretisch interpolieren, ich weiß jedoch nicht, ob es da ein gängiges Programm gibt.