Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
M-Audio Audiophile USB - Problem
Alt 27. December 2007, 22:06  
FinalXM
Full Member
FinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von FinalXM

Standard M-Audio Audiophile USB - Problem
Hallo,
So, ich hab folgendes Problem.
Hab mir heute eine M-Audio Audiophile USB "Soundkarte" gekauft.
Dreh den Laptop auf, leg die CD rein, installier die Treiber....alles so wie im Handbuch beschrieben.
Gut ich dreh die Audiophile auf und es kommt halt die Hardwareerkennung.
Zuerst wird sie als M-Audio Audiophile USB erkannt, doch sekunden später springts um und sie erscheint als "USB Composite Device".
Hab versucht die Treiber zu aktualisieren. Geht nicht.Kann die Karte einfach nicht installieren.
Es geht nix. Das Ding wird einfach nicht erkannt. Hab schon neuere Treiber probiert. Es hilft nix.

Vielleicht kann mir wer von euch helfen.
Danke schonmal

mfg
Final
Alt 28. December 2007, 10:42  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Du hast die Treiber und die Software installiert, bevor Du die Karte angesteckt hast?

Mir ist so etwas ähnliches nämlich auch mal passiert, mit einem anderen USB-Gerät. Da musste man auch unbedingt vorher Treiber und Software installieren. Beim Neuaufsetzen des Rechners hatte ich das übersehen und das Gerät vor Installation angeschlossen. Prompt wurde es von Windows falsch erkannt und funktionierte nicht richtig. Deinstallation und Neuinstallation nachdem die Treiber drauf waren, löste mein Problem.

Wenn's bei Dir allerdings trotz bereits erfolgter Treiberinstallation falsch erkannt wird, würde ich als erstes mal probieren, das Gerät deinstallieren und nochmal neu installieren.

Alt 28. December 2007, 12:56  
FinalXM
Full Member
FinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von FinalXM

Standard
danke für die Antwort.
Naja, ich hab nur die Treiber installiert und es dann angeschlossen.
UNd schon so oft wieder deinstalliert und wieder installiert... ich bin echt schon am verzweifeln
Alt 28. December 2007, 14:21  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Gibt's bei M-Audio eine Support-Hotline? Vielleicht dort mal anfragen, was los ist, oder ihnen ein Mail schreiben mit deiner genauen PC-Konfiguration.

Alt 28. December 2007, 15:03  
mark
Member 3rd Class
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von mark

Standard
schon mal auf nem anderen rechner ausprobiert?
Alt 28. December 2007, 16:52  
FinalXM
Full Member

Benutzerbild von FinalXM

Standard
@ Martinez: ja werd ich mal schaun obs sowas gibt..aber jetzt kommt das wochenende und ich wollt schon loslegen....argh....hätt ich doch bloss die ESI Maya 44 genommen

@mark: Ja auf meinem Stand PC und da ist genau das gleiche Problem. Hab dort nur SP1 installiert um zu schaun obs daran liegt, aber fehlanzeige.es funzt auf beiden Systemen nicht
Alt 21. January 2008, 16:29  
FinalXM
Full Member

Benutzerbild von FinalXM

Standard
so
habs irgendwie so hinbekommen, dass es als Maudio Audiophile DFU erkannt wird.
Die Maudio Treiber hab ich manuell installiert., dh. er benutzt die Treiber von Maudio.
Allerdigs schreibt er hin, dass die nicht digitalisiert sind. und Code 10, Gerät kann nicht benutzt werden.

argh
ich zuck aus
die bei dem Support haben mir auch nicht geholfen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht