Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Problem mit Mischpult
Alt 17. December 2007, 21:01  
Handz Up Stylerz
Insane Poster
Handz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz sein

Standard Problem mit Mischpult
hi leute! ich bin echt schon am verzweifeln, so ratlos bin ich!
ich hab vor a paar tagen meinen pc neu aufgsetzt, an dem hängt das mischpult (und in weiterer folge 2 turnies) über line in dran und seit dem neu aufsetzen funkt das alles nicht mehr da spielt ma mal 4 tage keine platte und dann sowas!
folgendes:
soundkarte ist ne 0815 pci-card, mischpult is ein reloop rmx 40 dsp und turnies für den dens interessiert sind 2 t60.
ich bekomm über die soundkarte ganz normal sound rüber allerdings nicht über das mischpult und dem line in. ich hab das cinchkabel vom master gewechselt und es funkt einfach nicht. ich hab den auschlag zwar am mischpult dass das signal reinkommt, bekomm aba nur knacksn und rauschn zu hören! wenn ich den gain lauter stell so dass alles im roten bereich is, hört man auch den track besser, aba das knacksn und so überwiegt nur ich will ja meine fader nicht ruinieren! hab immer sehr vorsichtig gespielt ohne dass was rot war und jez das, jez hab ich die befürchtung dass das pult meier is oder der line in von der soundkarte, auch wenns vorher gegangen is, aba anders kann ich mir das nicht erklären, von einem tag am andern funkt es nimma ohne dass da was geändert wurde... wie gesagt ich bin echt ratlos und hoffe dass mir da jemand von euch vl dabei helfen kann!

danke im vorraus! lg
Alt 17. December 2007, 22:02  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
mal eine blöde frage:
bist du dir sicher, dass dus richtig am pc angeschlossen hast ?

lg

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 17. December 2007, 22:08  
Handz Up Stylerz
Insane Poster
Handz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz sein

Standard
ja bin ich vorm aufsetzn hats einwandfrei gefunkt, hab nix an verkabelung etc getan und jez funkt es nimma turnie auf channel eingang und vom master per adapter in den line in rein is 100%ig richtig angeschlossen...
Alt 17. December 2007, 22:10  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also ich denke nicht, dass es an demMixer liegt bzw. dass er hinüber ist. Den was am PC gemacht wird, objetzt da ne neue Festplatte reinkommt oder du den Pc anzündest, hat das ja eigentlich null mit dem Mixer zu tun.

Mal ne Frage: Geht das Signal von den TT´s zum PC oder vpm PC zum Mixer?

Mfg
Alt 17. December 2007, 22:13  
Handz Up Stylerz
Insane Poster

Standard
ja ich glaubs a ned das es hinnig is aba ich kanns ma ned erklären dass es von einem tag am anderen nimma funzt bei selber einstellung etc. nur das system is neu aufgsetzt sonst hat sich da null gändert. naja die turnies gehn ins pult und der master vom pult zum line in. vom pc selbst geht nix ins pult rein also das teil is rein am pc angschlossen weil ich keine boxen hab außer mein 5.1er und darum um was zu hören eben über die soundkarte im pc das machn muss...

Geändert von Handz Up Stylerz (17. December 2007 um 22:19 Uhr).
Alt 17. December 2007, 22:18  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ok also ich denke das da die einstellung der soundcard falsch ist. schau mal die "Lautstärkeeinstellung" an, vllt ist es zu leise eingestellt.

und bei dem knacksen, probier mal das cinchkabel zu drehen und etwas biegen beim anschluss an den pc, hatte ich auch das problem,das es da immer surrte, aber nach ner halben Stunde biegen wars weg

EDIT: TTs sind richtig angeschlossen (weiss-rot-Erdung???), System ist RICHTIG drinnen, Phono und Line-In nicht verwechselt?

Mfg
Alt 17. December 2007, 22:33  
Handz Up Stylerz
Insane Poster

Standard
tts sind auch richtig angeschlossen ja, hab alles schon komplett auseinander gebaut und wieder zusammengesetzt auch ohne erfolg lautstärkeregelung is auch ok, hab gerade die treiber neuinstalliert und es is wieder nur knacksn zu hören als ob man mit der klinke am rand der buchse ummadummfährt, man hat eben nur knacksen und nur wenn ma den gain voll aufdreht hört ma welche platte das is, aba da hört sich ein .amr file um welten besser an als das was da über meine speaker geht...
aja bei den chinch kabeln kann ich so viel drehn und wenden wie ich will, nix ändert sich.
gibts ja ned über die headphones passt alles wenn ich da mit cue vorhöre i blick da ned durch

EDIT: ha, es funzt wieder! nach dem neuinstalliern, hab ich mir die lautstärkeregelung erneut angschaut, und bin auf die erweiterten einstellungen gangen und hab da festgestellt, dass mono in deaktiviert war und der line in nur auf der hälfte. das erklärt warums erst bei vollem gain zu hören war, aba wieso das rauschen u knacksen?
lol, whatever thx für die hilfe, ich bin wieda happy und leg gleich mal ne session ein *gg*

GLG

Geändert von Handz Up Stylerz (17. December 2007 um 22:46 Uhr).
Alt 17. December 2007, 22:45  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
- Hatte die Soundkarte eine Software dabei? Hast du sie schon installiert? Bei vielen Soundkarten wird der Line-In erst nach der Konfiguration erkannt

- Bei der Windows-Lautstärkeregelung ist das Häkchen bei "Stumm" weg? ^^

- Hast du bei deinem Rellop-Mischpult (hab übrigens dasselbe ) den Master, den Master2 oder den Rec Ausgang genommen? Wenn du bei Master2 angeschlossen hast, musst du auch den Drehregler über den Master1 aufdrehen!

- Wenn du bei Master1 angeschlossen hast, hast du auch schon kontrolliert, ob der Trim-Output Regler etwa auf 12 Uhr Stellung steht?

- Sind die Schalter neben den Chinch-Anschlüssen (Phono / Line) auch korrekt eingestellt?

Sry, aber einen Versuch wars wert ^^

Lg
Alt 17. December 2007, 22:51  
Handz Up Stylerz
Insane Poster

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Double XX
- Hatte die Soundkarte eine Software dabei? Hast du sie schon installiert? Bei vielen Soundkarten wird der Line-In erst nach der Konfiguration erkannt

- Bei der Windows-Lautstärkeregelung ist das Häkchen bei "Stumm" weg? ^^

- Hast du bei deinem Rellop-Mischpult (hab übrigens dasselbe ) den Master, den Master2 oder den Rec Ausgang genommen? Wenn du bei Master2 angeschlossen hast, musst du auch den Drehregler über den Master1 aufdrehen!

- Wenn du bei Master1 angeschlossen hast, hast du auch schon kontrolliert, ob der Trim-Output Regler etwa auf 12 Uhr Stellung steht?

- Sind die Schalter neben den Chinch-Anschlüssen (Phono / Line) auch korrekt eingestellt?

Sry, aber einen Versuch wars wert ^^

Lg

danke für deine hilfe, habs aba schon gelöst hab alles so wie es sein sollte (auch den master 1 regler an weils übern master 2 ausgang läuft trim war a voll aufgedreht)nur eben die deppaden mono in einstellung nicht whatever thx trotzdem!
Alt 17. December 2007, 22:57  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Trim voll aufgedreht? uiuiui wenn das mal nicht ne ordentliche Brummschleife gibt...

naja hauptsache alles funzt wieder

Lg
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht