Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Pc Problem
Alt 21. June 2007, 10:45  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Standard Pc Problem
Hallo!

Ich habe ein "kleines "Problem das mir jetzt langsam regelrecht am SACK geht.

Wenn ich meinen Pc starte, rebootet der sich immer nach dem sich das Windows XP-Zeichen mit dem schwarzen Hintergrund und dem ladenden Balken einblendet.

Virus ist auf alle Fälle ausgeschlossen, da ich dieses Problem seit dem ich mein Gehäuse mit neuen Teilen bestückt habe (neues Motherboard und alles drum und dran).

Nach dem sich das System ein paar mal rebootet hat, blendet sich die Begrüßung ein.

Woran kann das liegen`????

Danke für alle Infos im vorraus
Alt 21. June 2007, 10:53  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Reden
ok, vereinfacht ausgedrückt, es liegt wahrscheinlich an deinem Umbau!

Im Detail: der IDE-Controller ist nicht mehr der gleiche und Windows versucht, den Treiber für den alten Controller zu laden

Möglichkeiten zur Sicherung:

- wieder in den alten PC einbauen und Daten kopieren
Alt 21. June 2007, 11:10  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Standard
der PC wurde aber schon X mal neu aufgesetzt, hab vergessen hinzuzufügen das ich den PC vor knapp 1 1/2 Jahren umgerüstet habe.

Es ist so gut wie alles komplett "neu"
Alt 21. June 2007, 11:10  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
1.) gekauftes Windows ?
2.) völlig richtig, ein Systemwechsel auf ein neues Motherboard kommt einem Neukauf eines Komplettrechners gleich.
Windows hat alle Treiber Deines alten Motherboards installiert und kommt mit dem neuen nicht klar.
Einfach mit der Reparatur früberfahren, neu aktivieren (falls eine Meldung kommt, dass Windows für diese CPU nicht erworben wurde, bei Microsoft anrufen und freischalten lassen),
dannach mit dem Windows-Update wieder alle Updates installieren, THAT'S IT.

Alt 21. June 2007, 11:23  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Ein Freund von mir hat sich auch kürzlich über ständige Reboots beklagt. Grund war, dass der neue Arbeitsspeicher zu kräftig für das Motherboard war...

Meeeehr Power...! *grunzgrunz*
Alt 21. June 2007, 11:25  
smoothdeejay
Insane Poster

Standard
@ Schicki nun ja bei mir liegts auch nicht am Arbeitsspeicher da ich mit 512 Ram das gleiche hatte. Gott sei dank startet er ÜBERHAUPT nach eion paar Reboots

Danke für die Infos!

Werd das Ding mal rüber bringen.

lg Martin
gutes mittel gegen ständige reboots!!!
Alt 21. June 2007, 11:30  
Dj Forcebreaker
Full Member
Dj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer Anblick
Deejay

Benutzerbild von Dj Forcebreaker

Blinzeln gutes mittel gegen ständige reboots!!!
Apple

lg, andy
Alt 21. June 2007, 11:35  
smoothdeejay
Insane Poster

Standard
hab ich mir auch schon überlegt, nur ist die Oberfläche und Nutzung einwenig gewöhnungsbedürftig.
Alt 21. June 2007, 11:36  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Reden
Zitat:
Zitat von Dj Forcebreaker
Apple

lg, andy

Wow, für die Ausage will ich ein Kind von dir!

Was sonst, außer apple! Für einen Grafiker ganz klar!

Alt 21. June 2007, 11:39  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von smoothdeejay
hab ich mir auch schon überlegt, nur ist die Oberfläche und Nutzung einwenig gewöhnungsbedürftig.

Da gewöhnt man sich ganz schnell daran! Sicher vom Preis teurer als ein PC!
Aber ennst mal täglich mit dem arbeitest, willst nichts anderes mehr!
Aber es ist wirklich eine Sache, die man überlegen muss!
Nicht das einer sagt: wow, apple is kuhl, jetzt kauf ich mir auch einen! Und ist dann angefressen, dass die meisten Sachen für apple nicht kaüflich sind!

Aber es gibt ja die möglichkeit, windoff zu installieren!

Eine vergewaltigung eines mac's!

Edit: so schlimm is auch ned www.dj-petrug.at/mac.jpg

Geändert von Petzi (21. June 2007 um 11:43 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht