Ähm ... zum Thema "Statistik": Zahlen kann man so interpretieren, wie es einem passt, und irgendwas auf- oder herunterspielen ...
Man kann sagen:
1) 75% aller Straftaten kommen von Österreichern, nicht von Ausländern, also sind die Österreicher die Bösen.
2) Es leben aber nur 10% Ausländer in unserem Land, und diese verusachen eben die 25% aller Verbrechen -> also sind die Ausländer in Relation gesehen "böser".
3) Das betrifft doch nur die Anzahl der verurteilten Verbrechen. Was ist mit "Tourismus-Kriminalität" zb aus Polen oder Tschechien, wo ein großer Teil nicht aufgeklärt wird und somit in dieser Statistik nicht aufscheint?
4) Was ist schlimmer? Wenn ein 17-jähriger Türke einen Schüler beraubt und zusammenschlägt, ob eine 40-jährige Österreicherin drei Neugeborene tötet und in Blumentöpfen einbetoniert oder ob ein betrunkener Autofahrer einen unschuldigen Fußgänger überfährt?
Das lässt viele Freiräume um zu spekulieren und zu interpretieren.
Ich komme aus einer Beamten-Militär-Polizei-Familie (Onkel: Interpol, Cousin: Polizei, Bruder: Offizier, usw.) und weiß aus deren Erzählungen und Erfahrungen sehr wohl, dass es nicht komplett unbegründet ist, gegenüber ausländischen Mitbürgern etwas skeptisch zu sein.
Andererseits hab ich in meinem Bekanntenkreis sehr wohl einige Ausländer (Griechen, Inder, Iraner, Ungarn, usw.), die keineswegs in diese Statistik passen, und sich besser benehmen als so manch ein Österreicher. Hat wohl eher was mit meinem Umfeld zu tun, bzw. mit der Tatsache, dass sie aus keinem asozialen Milieu stammen, sondern einfach anständige Leute sind wie du und ich, die aus ihrem Leben was machen wollen.
Ich denke, es hat primär was damit zu tun, in welchen Verhältnissen man aufwächst und ob man schon von Kindesalter mit Gewalt und Kriminalität aufwächst (als Opfer oder/und notgedrungen als potenzieller Täter.)
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
Und mal ehrlich welcher Österreich würder FREIWILLIG,... Kloputzen, Gebäuderreinigen, Hilfskraft auf einer Baustelle sein,... also drecksarbeit machen.... Ich kenne keinen einzigen Österreich der der macht!!!
|
Entweder kennst du nicht mehr als 30 Menschen persönlich oder stammst aus einer Ärzte-Anwalt-Famlie ...
Nicht jeder hat Matura, Studium oder eine Meisterprüfung um "angesehene Berufe" auszuüben.
Ich kenn zumindest eine Handvoll Leute, die putzen oder Hilfsarbeiter sind und die österr. Staatsbürgerschaft haben, sei es durch mangelnde Ausbildung, vorübergehend keinen besseren Job oder weil sich jemand zur mageren Pension noch ein bisschen Taschengeld dazuverdienen will.