Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Strafen für Langsamfahrer?!
Alt 27. May 2007, 16:51  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Strafen für Langsamfahrer?!
laut teletext gibt es in der wachau eine aktion scharf der polizei gegen langsamfahrer, weil sehr viele unfälle dort nach überholmanövern verzeichnet werden.

für mich steht längst außer frage, dass auch die menschen unter uns, die zu langsam fahren genauso bestraft werden sollten wie diejenigen, die sich weit über den geschwindigkeitsbegrenzungen bewegen (bin auch meist drüber, aber eher selten jenseits von gut und böse ) ...

also aus meiner sicht endlich mal was kreatives in diese richtung. ich hab nichts gegen leute die langsam fahren weil sie sich nicht schneller trauen oder noch wenig erfahrung haben! bei gott, dass darf man niemandem anlasten.

ABER wie im beispiel der wachau angerissen: auch ich wohne in einem gebiet, wo am wochenende eine recht beträchtliche anzahl von touristen herumfahren, von denen ein ordentlicher anteil nicht mehr oder weniger zu tun hat, als aus dem auto zu gaffen und mit 40-50 kmh die berge oder täler anzustarren. und das auf landstraßen, auf kurvenreichen und schlecht einsehbaren streckenabschnitten wo an ein überholen nicht zu denken ist.
im teletext steht dass laut StVO diese "grobler" und "schleicher" wie ich sie nenne, immerhin mit 15 euronen bestraft werden können. aus meiner sicht sogar noch zu wenig!

ODER?!

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 27. May 2007, 17:11  
charly
Full Member
charly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecharly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von charly

charly eine Nachricht über MSN schicken charly eine Nachricht über Skype schicken
Standard
sag ich auch .. passiert mir sehr oft, dass ich nen sonntagsfahrer vor mir hab der glaub er müsse sich die landschaft merken und daheim nachzeichnen. ja 15 euro is nicht viel, aber kann man auf jedenfall verlangen.

und wenn dann überholmanöver geschehen, die riskant sind und auch böse enden können, wundert mich nichts mehr

cool topic
Alt 27. May 2007, 17:21  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Na das klingt ja nett...

Ich würde mal sagen, da gehts den Pensionisten doch eher an den Kragen... die fahren ja oft so langsam, dass es nicht auszuhalten ist. Wobei nicht nur die und es gibt immer Ausnahmen... das ist klar.

Manchesmal würde ich solche Leute am liebsten rausfangen aus dem Auto und einmal fragen ob sie sich angeschissen haben oder wo sonst das Problem liegt.

Weil zB auf einer Bundesstraße 80 km/h zu fahren ist eine Sekkiererei. Das drücken zumindest meine Nerven nicht durch.
Alt 27. May 2007, 17:59  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Die sollten lieber Fahrtüchtigkeitstests ab 60 einführen.
Manche Greise am Steuer sind in der Reaktionszeit langsamer
als betrunkene jüngere.

Was die zusammenfahren, geht auf keine Kuhhaut.
Vor allem, wenn sie in unviorhersehbare Situationen geraten.

Ein Großteil der Geisterfahrermeldungen betrifft senile Pensionisten,
die die Orientierung verloren haben.

Alt 27. May 2007, 18:05  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
diese strecke wird von mir sehr oft in anspruch genommen.
egal ob melker oder spitzer seite, da gibt es wirklich sehr oft typisch "sonntagsfahrer" ...

find diese idee aber gut

lg

.
Alt 27. May 2007, 18:18  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von TeneCee

TeneCee eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich bin auch komplett dafür das Ältere Leute immer wieder mal Überprüft werden. In dieses Thema passt genau mein Opi, das ist der pure wahnsinn. Sogar meine Oma hat schon gesagt das sie sich fürchtet, aber er sieht das nicht ein. Solche Leute sind eine Gefahr auf der Strasse da sie in den meisten brennzlichen Situationen stehts zu spät oder vollkommen falsch reagieren.

Alt 27. May 2007, 20:05  
seppi08
Insane Poster
seppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von seppi08

Standard
Das ist wirklich eine annehmbare Idee.
Alt 28. May 2007, 11:13  
DJ Berni

Standard
Ich wär mal für ein Fahrsicherheitstraining ab 60 Jahre
Alt 28. May 2007, 12:36  
wiesi
Full Member
wiesi wird schon bald berühmt werdenwiesi wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von wiesi

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Die sollten lieber Fahrtüchtigkeitstests ab 60 einführen.
Manche Greise am Steuer sind in der Reaktionszeit langsamer
als betrunkene jüngere.

Was die zusammenfahren, geht auf keine Kuhhaut.
Vor allem, wenn sie in unviorhersehbare Situationen geraten.

Ein Großteil der Geisterfahrermeldungen betrifft senile Pensionisten,
die die Orientierung verloren haben.

x2

was ich am schlimmsten find sind die, die mit 30 herunmlummern und dann wenn man ünerholn könnt steigns aufs gas dasst erst nicht vorbei kommst.
Alt 28. May 2007, 13:16  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Berni
Ich wär mal für ein Fahrsicherheitstraining ab 60 Jahre
ja, aber so ganz gehts halt auch ned.

willsd dann denen den schein wegnehmen, die jetz zu langsam fahren in einer (trainings-)einheit...

die polizei wirds schon richten, und wird mit den radarpistolen auf langsame fahrer achten.
ich hoff auch auf schnelle...

.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht