laut teletext gibt es in der wachau eine aktion scharf der polizei gegen langsamfahrer, weil sehr viele unfälle dort nach überholmanövern verzeichnet werden.
für mich steht längst außer frage, dass auch die menschen unter uns, die zu langsam fahren genauso bestraft werden sollten wie diejenigen, die sich weit über den geschwindigkeitsbegrenzungen bewegen (bin auch meist drüber, aber eher selten jenseits von gut und böse

) ...
also aus meiner sicht endlich mal was kreatives in diese richtung. ich hab nichts gegen leute die langsam fahren weil sie sich nicht schneller trauen oder noch wenig erfahrung haben! bei gott, dass darf man niemandem anlasten.
ABER wie im beispiel der wachau angerissen: auch ich wohne in einem gebiet, wo am wochenende eine recht beträchtliche anzahl von touristen herumfahren, von denen ein ordentlicher anteil nicht mehr oder weniger zu tun hat, als aus dem auto zu gaffen und mit 40-50 kmh die berge oder täler anzustarren. und das auf landstraßen, auf kurvenreichen und schlecht einsehbaren streckenabschnitten wo an ein überholen nicht zu denken ist.
im teletext steht dass laut StVO diese "grobler" und "schleicher" wie ich sie nenne, immerhin mit 15 euronen bestraft werden können. aus meiner sicht sogar noch zu wenig!
ODER?!

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"