Ich bin mir sicher ich habe diese Melodie schonmal wo gehört (und zwar bevors vorn den dancefloor saints rausgekommen ist), nur weis ich eben nicht mehr wo. Das sample ist von den dancefloor saints aber ich bin mir sicher die haben das irgendwo geklaut und ich suche das original. Klang von den Synths her irgendwie wie Sash! aber ich find nix. Sample unter diesem Link:
Also: erstens haben wir nichts geklaut, sondern den Sample ganz offiziell freigegeben bekommen.
Zweitesns stammt der Sample vom Original der Gruppe Secret Service.
Mir ist nicht bekannt, dass jemand vor uns diesen Sample in einer Remixversion verwendet hätte.
Und die Stelle in Deinem Sample ist ein reiner Instrumentalpart, wo der ten O'Cock Postman sample gar nicht vorkommt.
Diese Notenfolge ist so simpel, dass sie sicher schon in tausenden Songs in ähnlicher Form vorgekommen ist. Sind ja nur drei Töne, die gespielt werden.
Geändert von Stee Wee Bee (4. December 2006 um 09:27 Uhr).
hehe, sorry. nein, war natürlich keinesfalls eine unterstellung. mit geklaut meinte ich auch nicht unrechtmäßig eingebaut sondern eher dass die idee nicht aus der eigenen feder stammt
Hab's auch nicht so aufgefasst
Es ist diese Synthmelo schon aus eigener Feder, wenn man so will.
Nur sind das auch recht einfache Tonfolgen, die es in der einen oder anderen Form sicher schon gegeben hat.