für Dancefloorsektor -> altromondo wie erwähnt
ansonsten kann ich nur cocorico empfehlen ->
www.cocorico.it. Hier habe ich in der Pyramide einmal Marco Carola live gehört. Kulisse ist einfach traumhaft (Eintritt ~20-25 euro, Getränke alle 10 Euro)
Weiters war ich auch noch in der Disco Prince ->
http://www.princericcione.com/ . Hier habe ich sowieso eines der geilsten Events erlebt - Joe T. Vanelli. Das ist Musik, dir mir echt Freude gemacht hat. Damals 25 Euro Eintritt und Getränke ebenfalls 10 Euro.
Grundsätzlich befinden sich die größeren Discos im Nebenort "Riccione" - ich persönlich lege dir, falls du auf Dancefloor stehst die Altromondo ans Herz ansonsten für House und Electronic die Cocorico!
Die anna (die Gabry Ponte Insiderin

) hat uns (genauer gesagt der StarDiva) auch einmal einen Plattenshop in Rimini empfohlen, der für DJs sicher schwer zu empfehlen ist, für mich als Endverbraucher (da fast nur Platten vorhanden) jedoch ohne großen Nutzen.
Fliegt ihr oder fährt ihr selbst?
Solltet ihr mit dem Auto unten sein, kann ich euch als Tagesausflugsziel nur "San Marino" ans Herz liegen. Die Aussicht da oben ist ein Traum und es gibt auch ein paar günstige Shops (und nette Bars) dort.
m2o hat da unten übrigens die Frequenz 107,7 MHz (soweit ich mich noch erinnern kann)
Da ich ja gerade im UKH Linz liege (Athroskopie, Menikus links) und Zeit en masse habe, kann ich dir ja auch gerne ein paar Fotos von innen hier posten, wenn du möchtest!
mfg frroschi