Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Ask the Deejays

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Farin Urlaub - Zahn -> Mix?
Alt 20. July 2006, 08:25  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard Farin Urlaub - Zahn -> Mix?
Hallo!

Ich hab am Donauinselfest im Set vom Moreno Farin Urlaub - Zehn ghört. Ich weiß ned obs jetzt genau so heißt, aber ihr kennts das sicher("Ich zähle jetzt bis 10 und dann will ich euch alle springen sehn") Naja und das war so ein HandsUp o.ä. Mix. Weiß jemand wie der heißt?
Alt 20. July 2006, 08:47  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
such einfach im vinylshop deines vertrauens nach "farin". der track ist ein whitelabel namens "...,7,8,9,10"
gesehen hab ichs auf jeden fall bei www.deejay.de

---
copy kills music
Alt 20. July 2006, 08:47  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Unknown (7, 8, 9, 10...) - 7, 8, 9, 10.....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 20. July 2006, 08:54  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Wunderbar, danke. Gibts das auch als Mp3? Ich leg nämlich mitn FS2 auf...Naja ich werds scho finden. Danke auf jeden Fall
Alt 20. July 2006, 09:39  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
kann ich dir nicht sagen obs auf MP3 gibt aber auf Vinyl

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 20. July 2006, 10:38  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Böse
Zitat:
Zitat von reini
Wunderbar, danke. Gibts das auch als Mp3? Ich leg nämlich mitn FS2 auf...Naja ich werds scho finden. Danke auf jeden Fall

Sorry, aber die meisten Tracks, noch dazu Bootlegs, wirst Du nicht als Kauf-mp3 finden.
Und auch mit dem FS2 muss man den Kauf von Tonträgern oder Files nachweisen können, sonst macht man sich strafbar.

Viele DJs, die sich FS2 antun, kaufen sich trotzdem Platten und überspielen sie sich halt.

Und Plattenspieler musst Du ja bei FS2 ohnehin haben.

Alt 20. July 2006, 11:33  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Aber wenn ich jetzt so ein Bootleg mach, muss ich ja ziemlich viel Geld für die Plattenpressung reinstecken. Wär das nicht für mich als Produzenten billiger, wenn ich es als Mp3 zum Verkauf anbiete?

Ich digitalisier meine Platten eh grad im Moment(scheiß Arbeit...) aber wenn ichs als Mp3 kaufen könnt, wärs einfacher und vor allem billiger. Wenn ich jetzt in eine Tauschbörse gehn würde, würd ich das Lied sowieso gleich finden, aber ich wills ja legal...
Alt 23. July 2006, 22:32  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Tja, das es vl teuerer ist nehmen die Produzenten gerne in Kauf, dafür das er dann eben nicht so einfach als Illegale mp3 kursiert! Abgesehn davon kann man mit solchen sachen sicher auch viel Geld machen, was jedoch sowieso im Hintergrund stehen sollte!

Frage an Stevie: Wenn ich mir ne mp3 in nem Shop kaufe, und dann damit Auflege, muss ich dann nachweisen können das ich das Original zuhause bzw mit habe?

MfG

Geändert von loop-o (23. July 2006 um 22:35 Uhr).
Alt 23. July 2006, 23:16  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Das mit den Kauf-mp3s ist abhängig davon, welche Rechte Du miterwirbst.
Mit dem Kauf von Platte oder CD erwirbst Du ja das Recht, sie bei genehmigten Veranstaltungen oder in AKM-zahlenden Diskotheken aufzulegen.

mp3s sind wesentlich billiger, weil die Rechte darauf beschränkt sind.
Bevor ich da aber was falsches erzähle, halte ich mit der IFPI Rücksprache.

Generell ist aber zu sagen, dass die Qualität der mp3s noch viel zu schlecht ist, um damit Disco-Anlagen zu quälen. Zumindest bei den meisten legalen Portalen.

Was die andere Frage betrifft: Bootlegs und Mashups auf Platte, die zum Großteil nur DJs in die Hände kriegen, werden von der MI meist mit einem Augenzwinkern betrachtet.

Oft ist das ganze sogar ein Werbeeffekt für eine Nummer, die sonst gar nicht in den Clubs laufen würde, siehe Kelly Clarkson.

Aber auf digitalen Medien (CD, mp3) wird sowas natürlich streng verfolgt.
Zumindest in Mitteleuropa und den USA.

Und erwischt dürfen die Hersteller auch nicht werden, da kann's schon saftige Strafen hageln. Ist also nicht so, dass sich jederman einfach ein Vinyl-Bootleg pressen lassen kann. Die meisten Presswerke senden automatisch ein Exemplar an die jeweilige Urheberrechtsgesellschaft, nur im Ostblock gibt's da noch Schlupflöcher.

Früher war das alles kein Thema, da ging man in die Disco, im Songs zu hören, die man nicht aus dem Radio kennt und die man auch kaum ergattern konnte.

So waren die DJs Heroes und die Leute hatten einen Grund mehr für einen Disco-Besuch.

Heute kennt und hat jeder alles und die Discos verkommen zu Saufbuden mit demselben 0815-Sound.

Gottseidank haben wir in Österreich einige wirklich bestrebte Residents, die dagegenhalten und ein wenig Abwechslung reinbringen wollen.

Oft müssen sie dafür sogar Songs selbst überarbeiten, remixen, umbauen, etc.
Und dann raunzen erst wieder alle, dass sie das auch haben wollen.

Das neue Handy, die neue X-Box, den neuen PC, die neuesten Klamotten, alles jetzt und gleich. Ich habe eine 15jährige Tochter und weiß, wovon ich rede.

Ein wenig Geduld oder das Einsehen, dass es Dinge gibt, die man nicht haben kann, wären für viele jungen Leute wichtige Lernfaktoren für's weitere Leben, nur leider will noch kaum wer lernen.

Sovie zu "Stevie's Wort zum Sonntag"

Alt 24. July 2006, 16:45  
Dj Andy S.
Full Member
Dj Andy S. wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Dj Andy S.

Dj Andy S. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
AMEN!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche