Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. March 2006, 07:15  
Moxx
Insane Poster
Moxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag
Hallo Leute,
Ich hab ein Problem:
Ich würd gern im Sommer auflegen, aber ich weiß nicht wo ich mich da am Besten melde.
Wäre ur coll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Greetz
Moxx
Alt 16. March 2006, 08:26  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ich such schon seit langen ein club, disco od. zumindest ein Tanzlokal nur ist zur Zeit nicht gerade leicht,.... weil hab schon öfters die aussage bekommen entwerde bei einer agentur od. schon disco erfahrung (gut nur die DJ was schon in discos gearbeitet haben kommen sogesehn wo nur rein!)

da frag ich mich dann wie kann man als nachwuchs DJ dann wo beginnen (wenn man wirklich gut auflegen kann) ohne probe auflegen und mit solchen aussagen?

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 16. March 2006, 10:15  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Leicht ist es sicher nicht, weil es einfach schon so viele junge Leute gibt, die DJ sein möchten.

Viele der jetzt etablierten DJs haben klein angefangen (Partys, Feste, Jugendclubs usw.) und irgendwann mal die Chance gehabt in kleineren Lokalen zu spielen bis sie den Sprung in die Discos geschafft haben.

Eine Agentur ist auch eine Möglichkeit, nur muß man dort soweit ich weiß jeden Musikstil draufhaben, weil man auch in Tanzlokale gebucht wird.

Ist einfach ein langer und teilweise harter Weg und erfordert viel Geduld und Zielstrebigkeit.

Alt 16. March 2006, 10:34  
Moxx
Insane Poster
Moxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag
Ich hab auch schon ungefähr ein Jahr erfahrung, hab immer versucht mit dem was ich hab gute Übergänge usw. zu machen....aber weiß wer wo ich mich melden könnte?

Greetz
Moxx
Alt 16. March 2006, 11:15  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Moxx:
Ich hab auch schon ungefähr ein Jahr erfahrung, hab immer versucht mit dem was ich hab gute Übergänge usw. zu machen....</font>[/quote]Wie hast du Erfahrung?
Hast du bis jetzt nur zuHause im Zimmer "aufgelegt"?
Das ist in der Disco ganz was anderes! ZuHause legst das nach der Reihe auf, wies dir grad passt, oder einfach deiner Laune nach! In der Disco musst du viel mit den Leuten gehen, das heißt du musst aufpassen was du spielst! Ist in kleineren Lokalen noch gefährlicher, da sich die Leute oft auch ganz andere Sachen wünschen, mit dem du gar nicht rechnest!

Und in kleineren Lokalen ist es den Leuten total egal wie du mixxt und die Übergänge sind!
Der Chef schaut dann auch nur ob die Stimmung toll ist!

[ 16.03.2006, 12:16: Beitrag editiert von: DJ_essi ]
Alt 16. March 2006, 11:31  
Moxx
Insane Poster

Beitrag
ja im zimmer^^

ich weiß es ist was anderes, wie ist das mit den platten muss ich die selber kaufen oder bekommt man die vom club?

und wo kann ich mich anmelden?

Greetz
Moxx
Alt 16. March 2006, 11:46  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
die platten musst selbst kaufen, wenn du keine platten hast kannst das gleich vergessen in einer Disco oder club [img]smile.gif[/img]

ich hab schon 3 Jahre lang erfahrung mit LPs schon in div. Party,club und guest DJ in discos gearbeitet bzw. auch im Internetradio. und davor 2-3 jahre in div. Lokale im Bermudadreieck mit CD's und so tust da auch erfahrungen sammeln.

nur ich möchte wo fix arbeite nur das ist sehr sehr schwer!!!

nur wie hast du zur zeit zuhause aufgelegt? @ moxx

[ 16.03.2006, 12:47: Beitrag editiert von: DJSub-Zero ]

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 16. March 2006, 11:52  
Moxx
Insane Poster

Beitrag
hab etwa 350platten und halt 2 turntable(direktantrieb natülich, trotzdem nicht so gut) ud nen mixer.... einfach so übergänge...usw. probiert alles mögliche.

Greetz
Moxx
Alt 16. March 2006, 11:56  
DJSub-Zero
Deejay

Beitrag
najo dann probiers mal in irgendwelchen kneipen oder Lokale dast einmal publikumserfahrungen sammelst.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 16. March 2006, 11:58  
Moxx
Insane Poster

Beitrag
jo nur wo...
das is ja das problem, ich will ja unbedingt!!

nur hab keine ahnung wo ich mich melden soll, kenn auch nicht wirklich viele davon...
außerde will ich wenn dann mit vinyl auflegen und nicht mit cds oder mp3s.
Greetz
Moxx

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht