Hallo zusammen.
Hoff ich bin im richtigen Thread hier ...
Also, wollte mal fragen, ob irgendjemand von euch Erfahrung mit dem SHop hat, sprich schon mal was bestellt hat.
Falls ja - Wie war die Erfahrung ?
Falls nein - tuts auch nicht.
Habe mir dort am 29.3 ne Karte bestellt.
habe Vorrauskasse gewählt, weils Prozentuellen Nachlass dafür gab.
Am 11.4 hab ich die Auftragsbestätigung per mail erhalten, wo der Zahlungseingang und alles oben steht.
Mit dem 11.4 ist angeblich auch die Ware rausgegangen.
Nachdems in der Woche nicht ankam fragte ich am 18.4 nach - wo ich als Antwort bekam, das Sie noch die laufende Woche kommen sollte.
Sie kam nicht.
Vergangener Dienstag Anruf bei denen, wurde mir gesagt sie ging Diese Woche raus, und sollte in den nächsten 3 Tagen ankommen.
Nun ja, morgen ist ja noch ein Tag, und ich bezweifle das sie ankommen wird..
Am telefon wurde mir gesagt ich kann stornieren, wenns diese woche nicht kommt, nur mach ich mir dann halt wiederum sorgen das meinv Geld nicht wieder rücküberwiesen wird.
Hat irgendjemand vl. Rat was ich tun könnte, oder an wen ich mich wenden kann in so einem Fall ?
Also ich kenne den shop nicht höre das erste mal von dem.
blöd ist das die firma in Deutschalnd ist, weil sonst hätte ich gesasgt dast hinfahren solltest und dir es Persönlich abholst.
Ich kann dir 2 tips geben:
1er Tip den ich dir in deinem Fall geben kann, melde das dem Konsumentenschutz. sogesehn gibt es sogar eine EU Richtline dafür das die bezahlte ware liefern müssen. (na no na net)
2ter Tip: verlang die paketnummer und frag dann bei dem jeweiligen zustellservice nach, da gibt in deutschland mehrer dies dann an usere weiterleiten und dann wiederum frag bei unseren zusteller nach.
Ja das mit der Pketnummer ist so ne Sache. .
Die Dame (welche sehr frundlich war, und zuvorkommen, und Ihr schon regelrecht peinlich war das ich so oft anrufe) war nicht in der lage, den Auslieferungsbeleg vom ´Schreibtisch Ihres Kollegen zu besorgen (dieser hatte gerade nen Kunden) um mir die Paketnummer (dhl - lieferant) zu geben.
Auf meinen Wunsch, mir diese per mail zukommen zu lassen, versicherte Sie mir das noch zu tun, aber es kam nichts.
also ich kann mir das ehlich gesagt nicht vorstellen, jede Firma mach dies schon übern Rechner und ich kann mir nicht vorstellen das ein Online shop alles noch handisch macht und es am "Schreibtisch des kollegen" ist.
Was ich so weis wird sogar die Paketnummer im PC eingetragen, bei mir in der Firma, tu ma sogar die FAXe eintragen wenn ein eingelangt ist und jeden Brief.
Wenns diese Woche wieder nicht ankommen sollte, droh mit der Polizei und mit dem konsumentenschutz, weil 1 monat warten damit eine Lieferung kommt is abisl heftig.
Solang dauert nicht einmal eine Lieferung von Amerika.
Einer der wenigen Vorteile der EU ist, dass auch der Konsumentenschutz grenzübergreifend wirkt.
Du müsstest aber mal in den AGBs, mit denen Du beim Kaufabschluss einverstanden bist, nachlesen, was über Lieferzeiten, -verzögerungen und Gewährleistung drinnen steht.
Generell ist aber zu sagen, dass es natürlich auch mal längere Lieferzeiten geben kann, wenn ein Artikel nicht lagernd ist.
Wenn allerdings einmal bestätigt wurde, dass das Paket unterwegs ist, gelten keine Ausreden mehr.
Zum guten Kundenservice würde gehören, dass die tante sofort, wenn der Kollege frei ist, bei ihm nachfragt, und zurückruft.
Sehr seltsam, das Ganze.
Auf jeden Fall kann nichts passieren.
Du erhältst entweder die Ware oder das Geld zurück.
Theoretisch kann schon eine einzige Anzeige dazu führen, dass die Seite von der Staatsanwaltschaft auf Schließung geprüft wird.
Dieses Risikop wird niemand eingehen.
Ruf dort an und sage ihnen, dass Du Dich bereits mit dem Konsumentenschutz in Verbindung gesetzt hast und Dir binnen einer Stunde einen Rückruf, bzw. eine klare Aussage erwartest.
Andernfalls würde der Konsumentenschutz in Deinem Namen Anzeige erstatten.
mir is des schon von anfang an spanisch vorgekommen da sie laut wetschis aussage gesagt hat,... "wir schickens raus,... wir schickens raus,... tut mir leid wir senden es innerhalb der nächsten tagen weg."
wenn dies eine "gute Firma" ist. dann sollte dies eigentlich gleich weggeschickt werden lt den AGB die drin stehn,... wenn es heisst, die Ware kommt erst in einpaar tagen wochen mussen sie sich noch gedulden, dann würde ich es verstehn.
Bin ich froh das ich mit gesetzen vertraut bin bzw. das ich mich auch schnell zurecht finde [img]smile.gif[/img]
ich hab da dir mal das KSCHG (Konsumentenschutzgesetz)rausgesuch
schau dir mal den §5 an
Habe gestern nacht noch an den Konsumentenschutz geschrieben, die hat mir 2 weitere Adressen gegeben welche mir weiterhlefen werden.
Mal schauen was sich ergibt.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Wetschi: Hallo zusammen.
Hoff ich bin im richtigen Thread hier ...
Also, wollte mal fragen, ob irgendjemand von euch Erfahrung mit dem SHop hat, sprich schon mal was bestellt hat.
Falls ja - Wie war die Erfahrung ?
Falls nein - tuts auch nicht.
Habe mir dort am 29.3 ne Karte bestellt.
habe Vorrauskasse gewählt, weils Prozentuellen Nachlass dafür gab.
Am 11.4 hab ich die Auftragsbestätigung per mail erhalten, wo der Zahlungseingang und alles oben steht.
Mit dem 11.4 ist angeblich auch die Ware rausgegangen.
Nachdems in der Woche nicht ankam fragte ich am 18.4 nach - wo ich als Antwort bekam, das Sie noch die laufende Woche kommen sollte.
Sie kam nicht.
Vergangener Dienstag Anruf bei denen, wurde mir gesagt sie ging Diese Woche raus, und sollte in den nächsten 3 Tagen ankommen.
... </font>[/quote]Tja, selbe Geschichte .. Ich hab ca. 6 Anrufe bei denen hinter mir ... [img]redface.gif[/img]
Und hab über 2 Monate auf meine bestellung gewartet!
(bei mir hies es ebenfalls mal 3 Tage usw. dann warens doch wieder 3 Wochen).
Die bekommen nicht mal mehr eine klitzekleine Bestellung von mir...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Wetschi: Hallo
Ja das mit der Pketnummer ist so ne Sache. .
Die Dame (welche sehr frundlich war, und zuvorkommen, und Ihr schon regelrecht peinlich war das ich so oft anrufe) war nicht in der lage, den Auslieferungsbeleg vom ´Schreibtisch Ihres Kollegen zu besorgen (dieser hatte gerade nen Kunden) um mir die Paketnummer (dhl - lieferant) zu geben.
Auf meinen Wunsch, mir diese per mail zukommen zu lassen, versicherte Sie mir das noch zu tun, aber es kam nichts. </font>[/quote]Sowas ist mir auch schon passiert!
Hab aus Deutschland Gewand im Wret von 280 € bestellt!
Hatte per vorkasse gezahlt da ich aus Ö komm und nur für deutsche per nachname gegolten hat!
Ich hab das im bestellt NOVEMBER und schließlich ist es nach mind. 10 mails 5 Anrufe nach DEUTSCHLAND und ständiger wutanfälle (vonmir) am telefon, im MÄRZ gekommen!
SIe sagten das mit den Paketdiensten in letzter Zeit was nicht stimmt!
Ein Pullover is sogar erst eien Woche später gekommen!
DU musst denen richtigen DRUCK machen, das sie merken das sie mit DIR das nicht machen können!