Lange hats gedauert, aber jetzt melden sich DJ Ross und Erika demnächst mit ihren neuen Singles fast wie gewohnt etwas vor dem Sommer zurück...
"DJ ROSS - Floating in love"
LISTEN DJ ROSS
Nach "Dreamland", "Emotion" und "Smile" ist auch bei Ross & Sandrini der Trend in Richtung Pop kaum zu überhören. Der Song ist deutlich langsamer und es wurde auch wieder auf ein Leadsynthriff in der Hauptversion verzichtet.
Eingeleitet wird der Song von einer Strophe die diesmal etwas an "EAGLES-Hotel California" erinnert, eingebettet in Klavier und Streicherbackground. Die Vocals und Produktion sind wie gewohnt gut, der Song musikalisch anspruchsvoll.
Dennoch hat man sich für meinen persönlichen Geschmack in der Umsetzung total vergriffen, der Song wird damit so gut wie unbrauchbar für die Discos. Auch die Melodielinie hat für mich nicht den gewohnten Ohrwurmeffekt, die Höhepunkte fehlen leider. Der Anschluß an "Dreamland" oder "Emotion" wird wohl diesmal wie auch schon bei "Smile" schwer gelingen...
VÖ ist laut Ross für die nächsten Wochen geplant, vielleicht kommen ja auch noch Remixes in nächster Zeit, lassen wir uns mal überraschen...
Meine Bewertung:
2/5
"ERIKA - Right or wrong"
LISTEN ERIKA
Erika meldet sich mit "I don't know" ähnlichem Pop/Dance Stil zurück. Virtual Guitarist leistet anscheinend auch in den Time Studios hervorragende Arbeit, wird aber vermutlich noch ein bißchen dauern bis er sich abgezahlt hat befürchte ich (*ggg*)
Denn auch im neuen Erika Song ist zwar ebenso wie beim Ross Track die Produktion gut, aber Stil und Melodien lassen für meine Begriffe einiges zu wünschen übrig...außerdem vermisse ich die Kompaktheit, für mich reihen sich da einfach verschiedenste Ideen lieblos aneinander...
Wenn ich so an die Vorgängernummern denke befürcht ich, dass es auch Erika diesmal mit diesem Song schwer haben wird...
Meine Bewertung:
2/5
So long greetz,
cyt
P.S. Danke an GFU für das Bereitstellen der Hörproben...