Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Dancefloor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. March 2004, 07:13  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Beitrag
Lange hats gedauert, aber jetzt melden sich DJ Ross und Erika demnächst mit ihren neuen Singles fast wie gewohnt etwas vor dem Sommer zurück...

"DJ ROSS - Floating in love"

LISTEN DJ ROSS

Nach "Dreamland", "Emotion" und "Smile" ist auch bei Ross & Sandrini der Trend in Richtung Pop kaum zu überhören. Der Song ist deutlich langsamer und es wurde auch wieder auf ein Leadsynthriff in der Hauptversion verzichtet.

Eingeleitet wird der Song von einer Strophe die diesmal etwas an "EAGLES-Hotel California" erinnert, eingebettet in Klavier und Streicherbackground. Die Vocals und Produktion sind wie gewohnt gut, der Song musikalisch anspruchsvoll.

Dennoch hat man sich für meinen persönlichen Geschmack in der Umsetzung total vergriffen, der Song wird damit so gut wie unbrauchbar für die Discos. Auch die Melodielinie hat für mich nicht den gewohnten Ohrwurmeffekt, die Höhepunkte fehlen leider. Der Anschluß an "Dreamland" oder "Emotion" wird wohl diesmal wie auch schon bei "Smile" schwer gelingen...

VÖ ist laut Ross für die nächsten Wochen geplant, vielleicht kommen ja auch noch Remixes in nächster Zeit, lassen wir uns mal überraschen...

Meine Bewertung:
2/5

"ERIKA - Right or wrong"

LISTEN ERIKA

Erika meldet sich mit "I don't know" ähnlichem Pop/Dance Stil zurück. Virtual Guitarist leistet anscheinend auch in den Time Studios hervorragende Arbeit, wird aber vermutlich noch ein bißchen dauern bis er sich abgezahlt hat befürchte ich (*ggg*)

Denn auch im neuen Erika Song ist zwar ebenso wie beim Ross Track die Produktion gut, aber Stil und Melodien lassen für meine Begriffe einiges zu wünschen übrig...außerdem vermisse ich die Kompaktheit, für mich reihen sich da einfach verschiedenste Ideen lieblos aneinander...

Wenn ich so an die Vorgängernummern denke befürcht ich, dass es auch Erika diesmal mit diesem Song schwer haben wird...

Meine Bewertung:
2/5

So long greetz,
cyt

P.S. Danke an GFU für das Bereitstellen der Hörproben...

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 24. March 2004, 08:21  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Pfeil
Also da muss ich dir recht geben, cyt! die 2 produktionen sind wirklich nicht das beste, aber vielleicht gibts ja später wiedermal noch einen fetten cyt remix von der erika scheibe
bin schon auf die ross remixes gespannt...
Alt 24. March 2004, 09:00  
Raver_on_Dope
Member 1st Class
Raver_on_Dope ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Könnt mir gut vorstellen das Gabry Ponte wieder einen fetten RMX dazu bei steuert!
Alt 24. March 2004, 09:05  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Raver_On_Dope:
Könnt mir gut vorstellen das Gabry Ponte wieder einen fetten RMX dazu bei steuert! </font>[/quote]Oder "Cytnation"
Alt 24. March 2004, 09:30  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Beitrag
Mal schaun Rotti
Grundpotential fand ich bei "I don't know" klar besser, aber mal a bissi abwarten wie die Resonanz auf die Single Auskopplung ist...

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 24. March 2004, 16:03  
Andreas G.
Insane Poster
Andreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Andreas G.

Andreas G. eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Also meiner Meinung nach haben beide Potential und gefallen mir eigentlich schon beim ersten Anhören nicht schlecht. Mal abwarten was bzw. ob da was nachkommt.

Lg
Alt 24. March 2004, 19:20  
DJ_TOM
Member 1st Class
DJ_TOM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DJ_TOM eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cytnation:
der Song wird damit so gut wie unbrauchbar für die Discos. </font>[/quote]jup, da wirst du recht haben!! und das ist sehr schade!
Alt 26. March 2004, 21:01  
Sandy B.
n00b
Sandy B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich finde die Titel sogar super toll. Sehr eigener Sound, aber das gefällt mir gerade!
Alt 26. March 2004, 21:17  
Dj.Rosso
n00b
Dj.Rosso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Naja wann´s jemand gefällt ! mhmhmh
Alt 30. March 2004, 21:33  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Beitrag
dj ross`s neue is in meinem iralo dance charts april 2004 auf PLATZ 1 !

und erika`s neue is auf platz 2 !

beide klare un dicke 10/10 !!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht