Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. May 2002, 22:41  
TechnoFreak
n00b 1st Class
TechnoFreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

TechnoFreak eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich
Hallo Leutz,
bin neu hier und hatte ein paar probleme um mich anzumelden aber bin jetzt da [img]smile.gif[/img]).
also ich habe da so ne frage zum mixen und technik.
Ich wollte fragen ob es möglich ist mit dem normalen EQ effekte zu machen.
Ich habe da auch noch so ne frage:
Wie bekomme ich den perfekten Übergang hin? was muss ich da machen welche einstelllungen und wie muss ich vorgehen?
So das wären meine Fragen zum Thema Mixen und technik ich wäre froh wenn ich ne antwort bekäme danke im voraus. [img]smile.gif[/img]

TechnoFreak
Alt 29. May 2002, 00:22  
DJ-Discover
Member 1st Class
DJ-Discover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von DJ-Discover

Beitrag
Am besten du liest dir das hier durch !
http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ul...&f=22&t=000022
Damit müsst glaub ich alles erklärt sein !!!!

Und damit ich der erste bin ders dir sagt : Üben Üben Üben

[ 29.05.2002: Beitrag editiert von: DJ Discover ]
Alt 29. May 2002, 07:14  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Blinzeln
Schön wärs, wenn man hier schreiben könnte, als erstes machst dann und dann des usw. und dann kann man perfekt auflegen, nur so gehts nicht.
Also am besten ist es, du suchst dir jemand der Ahnung hat vom Auflegen in Natura und der soll die mal zeigen wie das ganze läuft.
Alt 29. May 2002, 09:27  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Daumen hoch
kann nur sagen ... üben üben üben ...
Alt 29. May 2002, 09:31  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
a bisserl a talent haben und..... richtig... üben..üben..üben
Alt 29. May 2002, 10:24  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Idee
Entweder du hast a Gefühl dafür, oder du gibst es lieber gleich auf, da hilft tage- oder wochenlanges üben auch nix, wennst kein Grundgefühl dafür hast
Alt 29. May 2002, 12:46  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Ja, wenn das so einfach wäre mit dem Auflegen ...
Wie Rotti schon richtig bemerkt hat, muss man das Grundgefühl (für die Musik) haben, ansonsten ist das verlorene Zeit. Ich kenn einige DJs die schon jahrelang auflegen, aber trotzdem keinen Übergang zusammenbringen, weil sie das System noch nicht ganz begriffen haben. Jeder (professionelle) Track hat ein Intro und ein Outro, dauert meist zw. 30 sek und 1 Minute, mit dem man mixen kann. Bringt nichts, wenn man mitten im Track schon den nächsten mixt, denn das hört sich fast immer scheiße an. (außer man kanns wirklich gut)

Ansonsten die gleiche Leier wie immer: Geschwindigkeit vom 2. Track der vom 1. anpassen (am Anfang empfiehlt es sich, wenn du die BPM von den Tracks weißt), Tiefen vom ersten zurückdrehen, bla bla bla...
Achja, üben, üben üben (ich glaub das wurde hier schon mal erwähnt )

Zu deiner Frage, ob man mit normalen EQ Effekte machen kann: Ich würd mal sagen, damit bekommst du Filter-Effekte hin ...
Alt 29. May 2002, 13:41  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Tiefen vom ersten zurückdrehen, bla bla bla<HR></BLOCKQUOTE>
Also, das machen meiner Meinung nach nur Leute, die nicht mixen können, damit man eben nicht hört, falls die Platte doch nimma synchron läuft!
Es gibt doch nix schöneres als sich mit 2 Platten und deren Bassdrums herumzuspielen
Alt 29. May 2002, 15:26  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Ja, aber für einen Anfänger wird das wohl unabkömmlich sein, dass man das beherzigt. Und nach den Angaben von TechnoFreak dürfte es sich hier um einen Anfänger handeln, sonst würde er ja nicht fragen.
Die wirklichen Tricks beim Mixen kann man ohnehin nicht so einfach erklären, das ist das gleiche wie beim Produzieren. Da kann ich auch nicht in einem 10-Zeilen Post erklären, wo die Tricks sind und wie es funktioniert...
Alt 29. May 2002, 15:46  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
I KNOW HOW TO MIX
BUT I DO NOT TELL MY TRICKS
U BETTER CUT
AND MAKE NO FUCK !!!

what is what....

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche