Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Brooklyn Beats DJ Contest ´07
Alt 16. August 2006, 21:49  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch Brooklyn Beats DJ Contest ´07
Für alle Nachwuchs-DJs die sich mal in der Öffentlichkeit beweisen wollen gibts nach der Neueröffnung der Disco Brooklyn wieder die Möglichkeit an einem DJ-Contest teilzunehmen.
Nachdem die bisherigen beiden Contests sowohl für den Betreiber als auch für die siegreichen DJs durchaus was gebracht haben eine logische Entscheidung.

Hauptpreis:

Wie bereits bei den vorangegangen Bewerben eine Produktion inklusive Vinylpressung

Teilnahmebedingungen:

---> mindestens 16 Jahre
---> kein Resident
---> kein regelmäßger BookingDJ (gelegentliche Aktivitäten sind okay, das muss man halt dann abschätzen)
---> eigenes, legales Musikmaterial (Medium egal)

Bewerbung:

---> an disco.brooklyn@wvnet.at
---> richtiger Name
---> DJ Alias
---> Wohnort
---> Geburtsdatum
---> Telefonnummer
---> Infos zur Person (seid wann DJ blablabla)
---> Musikstil (ist nur informativ und hat keinen Einfluss auf deine Bewerbung)
---> eventuell vorhandene Homepage

Ablauf/Regeln:

---> Beginn Oktober ´06
---> 8 DJs nehmen am öffentlichen Contest teil, davor wird es eine Vorausscheidung geben bei der die besten aussortiert werden
---> Der Sieger wird im KO-System ermittelt, jeweils 2 gegeneinander, jede Runde wird neu gelost
---> Bewertet wird zum einen vom Publikum, zum anderen von einer Jury (Residents und etwaige erfahrene DJs, Radiomoderatoren...)

Was bringts:

Die bisherigen Sieger sind seither durchaus ihren Weg gegangen und wurden dabei auch weitestmöglich vom Umfeld der Discothek Brooklyn unterstützt:

Gewinner03-04: MiSS MiNe/DJ Raverdiago

MiSS MiNe:
-->hat sich nach der Brooklyn EP (Sub Zero) und ihrem darauf enthaltenen Titel Encore gleich an die Arbeit zu einer zweiten Single gemacht.
-->zweite Single "Insanity" (Fakten Records) hat sich in der Hardstyle-Szene durchaus behaupten können, diverse Bookings in Österreich und Deutschland folgten
-->einer der Resident DJs der vorjährigen Hardstyle-Reihe "Druckwelle" im Brooklyn
--> www.missmine.com

Raverdiago:
-->auch er hat nach der Brooklyn EP eine zweite Produktion gebracht. "Shake Your Ass" (Tragma Records) wurde auf einigen Samplern untergebracht
-->Bookings gabs und gibts auch für Raverdiago immer wieder
-->dritte Single ist gerade in Arbeit
--> www.raverdiago.at

Gewinner04-05:

Lipps
-->die gewonnene Produktion "Only You" (Tragma Records) kommt unter anderem als Titelmusik für den neuen Film mit Nina Proll "Fallen" zur Verwendung
-->Lipps spielt inzwischen als Resident DJ in einer der wichtigeren Discotheken im Waldviertel
-->auch abseits der "Evebar" hat DJ Lipps Bookings
--> www.dj-lipps.at

Natürlich musste sich letztenendes jeder der Gewinner selbst durchsetzen, eine schöne Starthilfe kann so ein Contest aber schon sein.
So kamen auch einige andere die bei den bereits durchgeführten Contests früher ausgeschieden sind auf unterschiedliche Weise zu Ehren in der Disco Brooklyn. DJ Gizzmo & DJ Nistel als Resident DJs der "Druckwelle", DJ C-Mal kommt immer wieder als House-DJ zum Einsatz.

Mal ganz abgesehen davon ists wohl nicht nur für mich immer wieder nett neue, junge, motivierte Kollegen kennenzulernen, Tipps zu geben und mögliche andere Ansätze abzuschauen.

Lange Rede kurzer Sinn: Mitmachen lohnt sich, und wenns nur wegen der Erfahrung ist mal vor Leuten zu spielen.

Nachdem die Themen die letzten Jahre immer ziemlich lange wurden und auch ziemlich heftige Diskussionen im Forum geführt wurden freu ich mich schon auf eure Anmeldungen und Beiträge hier.

Im Namen der Disco Brooklyn
Moreno

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille

Geändert von DJ Moreno (17. August 2006 um 18:10 Uhr).
Alt 16. August 2006, 21:53  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
a frage hab ich da wie schauts mit gebrannten cds aus mit denen ich arbeite
is einfach leichter wenn hausnummer nur 20 - 30 cds mithat anstadt 60 -70
tja ALex
Alt 16. August 2006, 21:58  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Super!
Freu mich, dass sich das Brooklyn wieder in diesen Aufwand stürzt, und jungen Plattendrehern und welchen, die es noch werden wollen, die Chance gibt, was zu bewegen.

Also alle, die in anderen Threads gejammert haben, dass man immer jemanden kennen muss:
Mitmachen, zeigen was man kann, das beste draus machen, lernen.
Alt 16. August 2006, 22:22  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Allesandro
a frage hab ich da wie schauts mit gebrannten cds aus mit denen ich arbeite
is einfach leichter wenn hausnummer nur 20 - 30 cds mithat anstadt 60 -70
tja ALex

keine Ahnung. wenn es in einem Lokal turnies gibt, kommt es meistens besser an, wenn du vinyls verwendest. gibt es aber nur cd player bist du gezwungen deine platten zu überspielen. wenn dir der Contest etwas wert ist, solltest du meiner Meinung nach schon auch die Turnies verwenden, oder zumindest cds und vinyl kombinieren...Außerdem musst du ja für ein paar minuten nicht 70 Scheibe mitnehmen...

wenn du dir die musik legal gedownloadet oder von vinyls gerippt hast, werden die wenigsten etwas dagegen haben, aber ich weiß nicht wie das im brooklyn geregelt ist...

nur meine Meinung dazu.

lg
Alt 16. August 2006, 22:39  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Hm eine Überlegung ists schon wert, werd mirs noch überlegen.

Aber obs nicht wiedereinmal am Taxi scheitern wird.

Sonst muss ich halt auf 06/07 hoffen, falls wieder was geben sollte, wär mir eh lieber (könnt ich noch ein Jahr trainieren *gg*)

lg

anmeldung
Alt 17. August 2006, 09:54  
dj Viper
Insane Poster
dj Viper wird schon bald berühmt werdendj Viper wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dj Viper

dj Viper eine Nachricht über ICQ schicken dj Viper eine Nachricht über Skype schicken
Standard anmeldung
Kann ma sie jetzt scho anmelden?

DJ Set @ sunshine-live
-
MIX/FOTOS ONLINE
-
www.myspace.com/karlschranz
Alt 17. August 2006, 10:13  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Finde es super das was für den Nachwuchs gemacht wird…Nur würde ich es auch begrüßen wenn nicht nur Technische Sachen (Übergänge) bewertet werden oder wer die meisten freunde mir hat, die am lautersten schreien, sondern auch die Mikro Arbeit weil da fehlt es bei den meisten jungen.
Alt 17. August 2006, 11:40  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
ganz genau. mikro, musikwahl und spielwitz sollte viel mehr gewichtet werden als das rein technische. ist zwar nicht so einfach für die jury, jedoch würde man auf das eine oder andere talent eher aufmerksam werden.
das sehe ich auch so.
hauptziel jedes kandidaten sollte es sein, die menge zum kochen zu bringen und auf die leute einzugehen.
hier hat es wenig sinn zuhause ein perfektes set einzustudieren und viele freunde mitzubringen. vielleicht jeden noch nen liter bier bezahlen, damit er besonders laut schreit
ein guter deejay zeichnet sich dadurch aus, situationsbezogen die richtige musik aufzulegen und gute sprüche am micro abzulassen.

Zitat:
Zitat von DJ Moreno
---> Bewertet wird zum einen vom Publikum, zum anderen von einer Jury (Residents und etwaige erfahrene DJs, Radiomoderatoren...)
einige namen wären hier hilfreich!

sind das klingende namen, die jeder kennt oder irgendwelche 0815-residents ohne weitläufige referenzen.
die frage bezieht sich natürlich ebenso auf moderatoren und produzenten. nachdem der hauptpreis ein plattenrelease ist, denk ich, dass auch produzenten anwesend sind.

es wär ja auch für die kandidaten anregender z.B. vor einem max deejay und einem manuel reuter zu spielen, als vor irgendwelchen unbekannten oder nur lokal bekannten.
Alt 17. August 2006, 22:31  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
soda hab mich auch beworben ich hoffe es wird was

hab ja das letzte mal die chance Verpasst mich anzumelden *Ggg*

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 19. August 2006, 18:53  
DJ Emergency
n00b
DJ Emergency befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von DJ Emergency

DJ Emergency eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
Und wie schaut das aus wenn man die anmeldung weggesendet hat? kommt da eine feedback mail?

LG

HP.:
www.dj-emergency.at.tt
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht