Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. August 2006, 19:10  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Die von dmp angesprochenen (nicht jetzt sondern vor 2 Jahren) "Stimmzettelsammler" konnten natürlich nicht auf jeden Zettel einen anderen Namen, anderen Wohnort und andere Telefonnummer angeben und wurden von daher ohnehin eliminiert. Abgesehen davon hat - soweit ich mich erinnere - der dmp damals mit Technikproblemen gekämpft. Er ist halt doch eher einen kleinen DJM600 gewohnt und nicht einen Megaclubmischer und hat daher das was er kann schlichtweg nicht bis zu den Boxen gebracht, das weiß er selber aber auch.
Die Manipulation war nicht unbedingt das Problem. Sondern viel mehr die Tatsache, dass die "Fans" meines Gegners schon IM VORHINEIN die Zettel ausfüllten (mit niedrigster Punktezahl für mich) und damit schon am Beginn des Abends fleissig herumwachelten.
Nicht mal meine kleine Gruppe an Unterstützern (die ich auf einer Hand abzählen konnte) hatte das bei meinem Kontrahenten gemacht.

Deswegen wäre eine reine Jury-Auswertung besser. Oder man lässt keine Lokalmatadore mehr spielen (was aber an der Teilnehmerzahl nagen würde).

Insorfern wäre dann immer noch die Frage worum es bei so einem Contest (in einer Disco) überhaupt geht. Um Stil & Talent zu beweisen oder doch mehr um ein musikalisch vorgeprägtes DISCO-Publikum (mit wöchentlich subjektiver Erwartungshaltung) zu begeistern?

bzgl. Technik: Soweit ich mich noch erinnern kann hatte ich damals mehr Probleme mit der Lautstärke. Hat man bei der Aufnahme gemerkt. Einmal zu laut, einmal zu leise.
Damit war das Mixing für mich etwas anstrengend mit der Zeit. Bekam dafür aber dennoch Höchstwertung wenn ich mich nicht irre!?

bzgl. "Runter vom Gas". Sollte ich heuer wieder mitmachen (wenn dann komplett ohne Gewinnabsichten), werde ich wahrscheinlich enorm vom Gas runtergehen

Geändert von deadmau$ (19. August 2006 um 19:15 Uhr).
Alt 19. August 2006, 19:14  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von .dmp.
Die Manipulation war nicht unbedingt das Problem. Sondern viel mehr die Tatsache, dass die "Fans" meines Gegners schon IM VORHINEIN die Zettel ausfüllten (mit niedrigster Punktezahl für mich) und damit schon fleissig herumwachelten.
Nicht mal meine kleine Gruppe an Unterstützern (die ich auf einer Hand abzählen konnte) hatte das bei meinem Kontrahenten gemacht.

Deswegen wäre eine reine Jury-Auswertung besser. Oder man lässt keine Lokalmatadore spielen (was aber an der Teilnehmerzahl nagen würde).

Insorfern wäre dann immer noch die Frage worum es bei so einem Contest (in einer Disco) überhaupt gehen sollte. Um Stil & Talent zu beweisen oder doch mehr um ein musikalisch vorgeprägtes DISCO-Publikum (mit wöchentlich subjektiver Erwartungshaltung) zu begeistern?

bzgl. Technik: Soweit ich mich noch erinnern kann hatte ich damals mehr Probleme mit der Lautstärke. Hat man bei der Aufnahme gemerkt. Einmal zu laut, einmal zu leise.
Damit war das Mixing für mich etwas anstrengend mit der Zeit. Bekam dafür aber dennoch Höchstwertung wenn ich mich nicht irre!?

bzgl. "Runter vom Gas". Sollte ich heuer wieder mitmachen (wenn dann komplett ohne Gewinnabsichten), werde ich wahrscheinlich enorm vom Gas runtergehen

Yo - diese Zettelwachler haben letztlich auch nur einen Zettel ins Voting gebracht - ändert aber eh nix mehr.
Ich weiß dass du damals einigermaßen angepisst war was ich aus deiner Sicht durchaus nachvollziehen kann. Ich bin mir auch sicher das falls du heuer mitmachen solltest mir dein Stil musikalisch deutlich mehr zusagen würd

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
um die chancen auch für weiter angereiste deejays zu erhöhen
Alt 19. August 2006, 19:37  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard um die chancen auch für weiter angereiste deejays zu erhöhen
könnte man doch jeden abend unter ein motto stellen, zu dem sich jeder teilnehmer ein programm zurechtzimmert.

oder die styles unter den teilnehmern auslosen
Alt 19. August 2006, 19:50  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
funktioniert aus mehreren gründen sicher nicht. denn alles was nicht motto kommerzieller hardstyle house oder eben hands up ist wird vom publikum sicherlich nicht angenommen ....und das würde seeehr zu lasten des veranstallters gehen, der soll ja auch was davon haben.

2. musikstile auslosen war sicher ein scherz von dir. für alle die den gedanken auch schon hatten: dabei bietet sich ein offensichtliches problem: das pure glück entscheidet den gewinner, denn wenn ich zb techno oder hardstyle ziehen würd, würd ich keinen graden übergang zambekommen und die liedauswahl müsst ich mit geschlossenen ausgen treffen.

zum anderen ist es ja die aufgabe eines djs, unter anderem natürlich, seine linie mit der linie des publikums zu vereinen um so seinen persönlichen stil zu finden mit dem man sowohl selber nicht kopfweh bekommt als auch die leute diesen stil aufnehmen. denn die gewinner eines solchen contest sind wie schon oft erwähnt wurde nicht immer nur die erstplazierten...mit der richten trackauswahl und dem richtigen style könnten sich durchaus bookings bzw sogar resident-posten in den dem musikstil entsprechenden locations bzw. veranstaltungen (bsp: druckwelle) ergeben.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 20. August 2006, 11:06  
dj_noiress
Member 1st Class
dj_noiress wird schon bald berühmt werdendj_noiress wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dj_noiress

dj_noiress eine Nachricht über ICQ schicken dj_noiress eine Nachricht über MSN schicken
Lächeln
So ich hab ich mich jetzt auch angemeldet!
ich freu mich schon darauf, und bin gespannt wie es wird!
lg
Alt 20. August 2006, 12:46  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Edit:
Eigenes Topic

Geändert von .:: JB ::. (20. August 2006 um 13:28 Uhr).
Alt 20. August 2006, 19:05  
dj_noiress
Member 1st Class
dj_noiress wird schon bald berühmt werdendj_noiress wird schon bald berühmt werden

dj_noiress eine Nachricht über ICQ schicken dj_noiress eine Nachricht über MSN schicken
Frage
Ah ich hätte da noch eine Frage an den Herrn Moreno!
Ein Freund von mir, würde auch gerne an den Contest teilnehmen, nur das einzige Problem sind halt das Medium! Er lässt sich die meisten Tracks von einen Freund auf CDs rippen und das Problem ist halt, dass diese gebrannt sind!
Jetzt lässt dieser fragen, ob er spielen darf oder nicht!
Ich selber spiele mit Platten!
lg
Alt 20. August 2006, 19:14  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Wasn das für ein Dj der nicht mal eigenes Material hat???.....

Ray A./ The manic raid

Alt 20. August 2006, 23:42  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
naja...glaub net dass das zulässig is, denn im grunde is rippen (wobei ich jetzt nciht davon ausgeh dass er sich die platten kauft und sie dann rippen lässt weil er keinen plattler daheim hab, weil das wär echt nicht nachvollziehbar) nicht legal sofern du selbst nicht das original besitzt, wobei sich dann wieder die frage stellt...wer kanns schon wissen?!

May 13th: New Mixes Online!
Alt 21. August 2006, 16:24  
dj_noiress
Member 1st Class

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
naja...glaub net dass das zulässig is, denn im grunde is rippen (wobei ich jetzt nciht davon ausgeh dass er sich die platten kauft und sie dann rippen lässt weil er keinen plattler daheim hab, weil das wär echt nicht nachvollziehbar) nicht legal sofern du selbst nicht das original besitzt, wobei sich dann wieder die frage stellt...wer kanns schon wissen?!

ja stimmt! geb euch in den punkt eh recht! weil man ja dann wieder nicht nachvollziehen kann, von wo die nr. her ist!
lg
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht