Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Die von dmp angesprochenen (nicht jetzt sondern vor 2 Jahren) "Stimmzettelsammler" konnten natürlich nicht auf jeden Zettel einen anderen Namen, anderen Wohnort und andere Telefonnummer angeben und wurden von daher ohnehin eliminiert. Abgesehen davon hat - soweit ich mich erinnere - der dmp damals mit Technikproblemen gekämpft. Er ist halt doch eher einen kleinen DJM600 gewohnt und nicht einen Megaclubmischer und hat daher das was er kann schlichtweg nicht bis zu den Boxen gebracht, das weiß er selber aber auch.
|
Die Manipulation war nicht unbedingt das Problem. Sondern viel mehr die Tatsache, dass die "Fans" meines Gegners schon IM VORHINEIN die Zettel ausfüllten (mit niedrigster Punktezahl für mich) und damit schon am Beginn des Abends fleissig herumwachelten.
Nicht mal meine kleine Gruppe an Unterstützern (die ich auf einer Hand abzählen konnte) hatte das bei meinem Kontrahenten gemacht.
Deswegen wäre eine reine Jury-Auswertung besser. Oder man lässt keine Lokalmatadore mehr spielen (was aber an der Teilnehmerzahl nagen würde).
Insorfern wäre dann immer noch die Frage worum es bei so einem Contest (in einer Disco) überhaupt geht. Um Stil & Talent zu beweisen oder doch mehr um ein musikalisch vorgeprägtes DISCO-Publikum (mit wöchentlich subjektiver Erwartungshaltung) zu begeistern?
bzgl. Technik: Soweit ich mich noch erinnern kann hatte ich damals mehr Probleme mit der Lautstärke. Hat man bei der Aufnahme gemerkt. Einmal zu laut, einmal zu leise.
Damit war das Mixing für mich etwas anstrengend mit der Zeit. Bekam dafür aber dennoch Höchstwertung wenn ich mich nicht irre!?
bzgl. "Runter vom Gas". Sollte ich heuer wieder mitmachen (wenn dann komplett ohne Gewinnabsichten), werde ich wahrscheinlich enorm vom Gas runtergehen