Ich finde es immer wieder interessant, manchmal bereitet es mir auch ein bitteres Kopfschütteln, wenn ich sehe wie jedes Thema hochkocht wenn es um MP3s geht.
Ich bin glaub ich schon fast so lange MP3 - Gegner wie der Stevie - behaupte ich jetzt einfach mal - aber mir hat die Zeit da wohl eine etwas gemässigte Einstellung auf den Rücken gebrannt.
Leider kann man sowieso nichts unternehmen dagegen.
Das muss man bitter einsehen.
Wer etwas unternehmen kann sind die Großen, wie AKM, IFPI und eben auch die Porduzenten dieses Landes.
Aber eben nur im Kollektiv.
Manchmal denke ich mir aber auch, wenn hier rotzfrech jemand postet, wieso kaufen wenns es gratis gibt, dass ich wohl ein ziemlicher Idiot bin.
Ich gehöre nämlich noch zu der Rasse, die einen Großteil seines erarbeiteten Geldes in Musik investiert.
Ich könnte genauso hergehen und mir alles aus dem Net ziehen.
ABER:
Ich bilde mir ein, zu der Gattung von Menschen zu gehören die Andere schätzen und somit auch deren Arbeit.
Dazu gehört eben auch die Arbeit eines guten Produzenten, der wirklich gute Musik macht.
Und wisst ihr was ?
Wenn ich abgleiche wie gern ich Musik habe, und wieviel gute Musik es gibt, bin ich gerne einer dieser Idioten der sich alles kauft.
Und so ein Idiot werde ich auch weiterbleiben, und ich werde mich strikt weigern auch nur ein Downloadprogramm zu installieren, bis es keinen Tonträger mehr im Handel zu kaufen gibt.