Der Dancefloor, Dancepop oder Hands Up bzw Vocal-Commerce Trance ist weltweit bei weitem nicht tot bzw weniger erfolgreich als deine Beispiele.
Weite Teile von ASIEN, dem OSTBLOCK, KANADA, USA, SÜDAMERIKA usw sind richtig gehend von dem Zeug infiziert!
Sicherlich kann man darüber streiten, ab wann POP POP ist oder VOCALTRANCE noch zu TRANCE gehört, aber an der Tatsache ändert sich nichts.
Nur weil einem was nicht gefällt / entspricht, sollte man nicht denken, dass dem so ist.
Und ich bin da absolut neutral, ich mag und höre alles.
Ich mag es nur nicht, wenn jemand mit dem Brett vor dem Kopf herum läuft oder alles verteufelt, mit was er selbst nix anfangen kann.
Ja tu ich, bei mir läuft auch zwischendurch schon einmal eine Tiesto oder Armin Van Buren Nummer, nur ich habe einfach (noch) nichts für dieses Genre übrig, es reizt mich einfach (noch) nicht, wer weiß, vielleicht kommt das ja noch irgendwann. ...
war auch bei mir so! Ich leugne nicht dass ich mit 15,16,17 auch voll auf Hands Up abgefahren bin und das Millennium in Krems für meine Freunde und mich das "größte" war, und dort auch Freitags/Samstags das ganze Taschengeld verklopft wurde.
Aber das änderte sich immer mehr, nach Hands Up war Trance und Elektro-House in, dann House, dann kamen eben auch die alternativen elektronischen Genres dazu! Wenn ich mir jetzt ein Hands-Up Lied anhöre, mittlerweile auch leider schon viele Housescheiben (da tot gespielt), kann ich damit gar nichts mehr anfangen, da das eben für mich, und ich betone: für mich, keine Qualität (mehr) bietet. Fast nur, wie von FT_Alien schon angesprochen, gecovert und kommerzialisiert!!
Den Einstieg in (elektronische) Musik gibt in den meisten Fällen die Disco vor, in der man anfängt fortzugehen bzw. auch "große" Geschwister. Da war in meiner Zeit Hands-Up voll in und wurde in eben meiner "Hausdisco" gespielt. Derzeit hört man in den meisten Discos Elektro-House oder House. Deshalb fahren jetzt viele junge Leute auf diese Genre ab. Würde es Discos für 16 jährige geben, in der man Trance oder Progressive, oder auch Tech-House, Minimal, Techno etc spielen würde, würden die meisten darauf abfahren! Derzeit gibt es in Österreich kaum 15 bzw 16 jährige die mit dem Begriff Tech-House oder Minimal etwas anfangen können. Im Gegensatz hören meiner Meinung nach auch die Über-25-Leute viel mehr "meine Genres" als beispielsweise Hands-up
war auch bei mir so! Ich leugne nicht dass ich mit 15,16,17 auch voll auf Hands Up abgefahren bin und das Millennium in Krems für meine Freunde und mich das "größte" war, und dort auch Freitags/Samstags das ganze Taschengeld verklopft wurde.
Aber das änderte sich immer mehr, nach Hands Up war Trance und Elektro-House in, dann House, dann kamen eben auch die alternativen elektronischen Genres dazu! Wenn ich mir jetzt ein Hands-Up Lied anhöre, mittlerweile auch leider schon viele Housescheiben (da tot gespielt), kann ich damit gar nichts mehr anfangen, da das eben für mich, und ich betone: für mich, keine Qualität (mehr) bietet. Fast nur, wie von FT_Alien schon angesprochen, gecovert und kommerzialisiert!!
Den Einstieg in (elektronische) Musik gibt in den meisten Fällen die Disco vor, in der man anfängt fortzugehen bzw. auch "große" Geschwister. Da war in meiner Zeit Hands-Up voll in und wurde in eben meiner "Hausdisco" gespielt. Derzeit hört man in den meisten Discos Elektro-House oder House. Deshalb fahren jetzt viele junge Leute auf diese Genre ab. Würde es Discos für 16 jährige geben, in der man Trance oder Progressive, oder auch Tech-House, Minimal, Techno etc spielen würde, würden die meisten darauf abfahren! Derzeit gibt es in Österreich kaum 15 bzw 16 jährige die mit dem Begriff Tech-House oder Minimal etwas anfangen können. Im Gegensatz hören meiner Meinung nach auch die Über-25-Leute viel mehr "meine Genres" als beispielsweise Hands-up
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Du hast damit vollkommen Recht!
Der Dancefloor, Dancepop oder Hands Up bzw Vocal-Commerce Trance ist weltweit bei weitem nicht tot bzw weniger erfolgreich als deine Beispiele.
Weite Teile von ASIEN, dem OSTBLOCK, KANADA, USA, SÜDAMERIKA usw sind richtig gehend von dem Zeug infiziert!...
Dann zeig mir bitte einen Hands-Up DJ, der in einen deiner Beispiele Stadien mit 30.000 Leuten aufwärts füllt wie beispielsweise ein AvB (armin only), Tiesto (tiesto in concert) oder sonstige Trance-Größen die das tag-täglich schaffen. Bzw. warum werden auf den größten elektronischen Events der Welt: sei es
-Loveparade mit mehr als einer Million Besucher
-Sensation (bis zu 80.000 Besucher, auch wenn teilweise leider schon zu kommerziell)
-Dance Valley (bis zu 80.000 Besucher)
-Ultra Music Festival (bis zu 80.000 Besucher)
-Nature One (bis zu 70.000 Besucher)
-... etc
-... etc etc
-... etc etc etc
keine Hands-Up-Tracks gespielt bzw. DJs dieses Genres eingeladen?
auch ein
- Love Family Park oder
- SonneMondSterne
locken 30.000 Leute an, und da gehts meistens ohne nahmhafte Trance DJs sondern fast ausnahmslos alternativ-elektronische DJs (Hawtin, Väth, Luciano, Villalobos etc).
Besucherzahlen, die ein Hands-Up-Festival meiner Meinung nur ganz ganz schwer erreichen könnte...
Also ich persönlich höre mittlerweile auch lieber Trance und House, aber auf der Future Trance ist nunmal seit langem nur noch Hands-up zu finden.
Das weiß man und dafür ist die jetzige Ausgabe ziemlich gut geworden.
Und gerade das vorher erwähnte "Das geht ab" und vor allem auch "Superheld" sind am Hands-up Sektor mal wieder was absolut Neues und dies begrüße ich sehr.