Ich kann es nicht leiden, wenn ich mir mit jemandem etwas ausgemacht und geplant habe und derjenige dann in letzter Sekunde absagt.
Und mich regen Leute auf, die 1) alles durch ihre rosa Brille sehen, total engstirnig eingestellt sind und Gegenargumente nicht akzeptieren wollen, 2) sich in ihren Argumentationen selbst widersprechen und dies nicht wahr haben wollen, spricht man sie darauf an.
Doch mittlerweile hab ich das schon ganz gut im Griff. Jetzt denke ich mir eigentlich immer meinen Teil und wende mich der Person ab.
Was mich aber wirklich in Rage bringt sind Untreue und Unehrlichkeit! Denn wenn ich etwas mache oder sage, sollte ich anschließend auch den Mut und Anstand haben und dazu stehen. Und wenn ich mit meinem Partner unzufrieden bin und/oder einen anderen möchte sollte ich auch den Mut und Anstand haben es ihm zu sagen, ohne ihn hinterrucks zu betrügen.
Ich versuche aber generell alles locker zu sehen und die Dinge seinen Lauf nehmen zu lassen. Es kommt wie's kommt, ob ich mich jetzt aufrege oder nicht.
Bin zwar jetzt noch nicht so der Meister darin, aber ich habe mit meinen jungen 18 Jahren jetzt schon ziemliche Fortschritte gemacht
Durch Aufregen versaut man sich nur selbst wertvolle Momente seines Lebens in denen man schon längst wieder etwas Positives erfahren könnte.