Zitat:
Zitat von Malloy
Beim Essen wirds bei mir sicher auch kritisch werden. Bin Halbvegetarier (  ), ess nur Hühnrefleisch, und das ungern. Ich weiß ja, dass in der Kaserne vegetarisches Essen gibt (zumindest wars bei der Musterung in St. Pölten so), aber wies dann außerhalb der Kaserne ausschaut weiß ich nicht, und irgendwie befürchte ich, dass es zu 90% Gulasch aus der Dose geben wird, worauf mir das Speiben kommt.
|
Wenn du bekanntgegeben hast, daß du Vegitarier bist, dann bekommst du auch bei jeder Übung, Gefecht, ... deine vegitarische Malzeit. Ist ja bei den Moslems genau so. Die bekommen auch ihre eigene Mahlzeit und müssen nicht alles essen

Im Kriegsfall würde es wahrscheinlich anders ausschauen, aber im normalen Grundwehrdienst steht dir das sogar gesetzlich zu!
Ich hab das Heer übrigens auch schon hinter mir - 8 Monate ABCAbwKp in Hörsching. War eine tolle Erfahrung. Auch wenn des Essen in der Kaserne grauenhaft war (und wir hatte bis zu 5 Menüs zur Auswahl - selbstbedienung

) möchte ich diese Zeit nicht missen. Das Geld war zwar dauernd knapp aber daran gewöhnt man sich
Hatte eigentlich ein einfaches Leben dort, da ich mich mit dem Kader eigentlich ganz gut verstanden habe. War dort eigentlich schon Mädchen für alles - Computerprobleme, Botendienste, Telefondienst und sogar eine Zeit lang Vertretung des Kommandogruppenkommandaten (allerdings nur ein Teil der Arbeit, nicht die Befugnisse

)
Wenig Chargendienste und Bereitschaft. Ab und zu mal Kraftfahrer vom Tag, aber das war dann auch schon das schlimmste an Diensten
Weil ich es vorher schon gelesen habe:
C-Schein beim Heer nachmachen ist selten, wenn man ihn nicht schon in Zivil hat. Es gibt mittlerweile schon so viel, die ihn eh schon haben, daß kaum noch welche den C-Schein auf Typ2 machen (ohne Zivilschein). Hatte mich auch schon darauf gefreut - Leider nichts geworden. Hab stattdessen B2 gemacht und wurde KdtKf
Zitat:
Zitat von sebastianr
ich rücke am 2.10 in salzburg ein! und zwar kompanie luftraumüberwachung
|
LRÜ = "Lustig rauschig überflüssig"

So habe ich es schon ofters von ehemligen Mitgliedern von dort gehört.