Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. March 2006, 10:14  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Genau der selbe der sich zu Beginn des Themas darüber beschwert dass im Millennium immer das selbe läuft will jetzt auf einmal Gulia und Mr. Vain hören, da frag ich mich schon auch...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 23. March 2006, 11:17  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Nein, ich denk er hat das ironisch gemeint, weil anders ist das ja nicht packbar...
Alt 23. March 2006, 11:38  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Nicht bös sein über meinen Kommentar, aber ihr bewertet das hier großteils nur auf die Radioübertragung bezogen!
Das kanns nämlich nicht sein.

Der DJ vor Ort kennt sein Publikum und weiß, was die hören wollen.
Was bringt´s, wenn er in einer kommerziellen Großraumdisco die Hits von morgen spielt, wenn die Besucher nicht mal die von gestern kennen?

Außerdem hat der DJ das Publikum im Blickwinkel und schaut, was ankommt.
Das seht ihr doch über das Radio gar nicht ... wie kann man da ein Urteil fällen, dass ein DJ am Publikum vorbeispielt?
So kann er ja die musikalische Gestaltung effektiv steuern.

Und das ALLES seht ihr übers Radio nicht, ausser ihr seid Mega-Hacker, die das MM Überwachungssystem geknackt haben.
Alt 23. March 2006, 11:53  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
was der mensch nicht kennt, frisst er nicht

das problem, warum man überall die gleichen nummern hört, die über gc, cascada, gigi&co. nicht hinausgehn, ist ganz einfach der grund, weil die anderen nummern keiner kennt und da ist es nebensächlich, ob die besser oder gleichgut sind!
die leute wollen nur das hören was sie auch kennen und wenn etwas läuft, das der masse unbekannt ist, dann leert sich auch die tanzfläche, ganz klar!

ich mache dieses experiment auch daheim wenn freund zu besuch sind, immer recht gern. man lege einfach eine super italia oder nachtschicht etc. in den player, dann kommen paar unbekannte nummern die super sind und es wird losgemault, was das schon wieder ist und das gefällt ihnen nicht blablabla..

und dann kommt auf einmal gc oder gigi und alle schrein super...gc, gigi!
und bleibt man hart und spielt ihnen paarmal hintereinander einen unbekannten song vor, heißts dann jedesmal, du hast ja eh recht gehabt, der ist doch voll geil, wie heißt der?
somit müsste man dem publikum in nachtschicht&co. solange unbekannte songs vorspielen, bis sie dann auch schon einen wiedererkennungswert haben und dann auf einmal in ihren ohren doch gut werden!
nur bis man das geschafft hat, sind nur mehr paar hardliner übrig oder halt leute die sich auskennen so wie die forummenschen hier!

**versucht mal, beim mc´donalds arabische gewürzhühnchen anzubieten...schmecken auch wesentlich besser, wird aber keiner kaufen**
Alt 23. March 2006, 11:55  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Sehrwohl gibt es was hinzuzufügen...
Was ist, wenn man nicht auf Soul - House, Techno steht, dann ists aus mit Clubbing.
</font>[/quote]Ich muss sagen, da meine Zeit begrenzt ist, vernachlässige ich die Trancesparte etwas. Aber meine Bekannten besuchen viele Festln in Deutschland und den Niederlanden. In Österreich wirds damit tendentiell etwas schwierige vermute ich.
Alt 23. March 2006, 12:32  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Richtig. Die Welt ist ein Dorf, anstatt mich mit Kronehit herumzuärgern, höre ich Internetradio (di.fm, id&t, bbc) und habe auch vor, so es meine Zeit zuläßt, das eine oder andere Mal mich in einen Billigflieger zu setzen... Polen, Niederlande, ev wenn ich im Lotto gewinne auch mal nach London
Alt 23. March 2006, 13:16  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
somit müsste man dem publikum in nachtschicht&co. solange unbekannte songs vorspielen, bis sie dann auch schon einen wiedererkennungswert haben und dann auf einmal in ihren ohren doch gut werden!</font>[/quote]Du unterschätzt die Hartnäckigkeit des Publikums

Auch so Superhits wie Blue von Eiffel 65 oder Surrender von den Soundlovers hatten es schwer, wenn man sie zu früh gespielt hat. Die waren bei uns im Megadance permanente Tanzflächenabräumer, bis sie der DJ schließlich zur Seite stellte.

Ein halbes Jahr später waren sie dann in den Charts und pro Abend kamen so an die 10 Leute, weil sie die Nummer hören wollten. Die hätte man dann 5 Mal hintereinander spielen können, wär's auch recht gewesen.

Das ist etwas, das ich bis heute nicht verstehe.

Alt 23. March 2006, 14:18  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
ja das geht es weniger um den song an sich, sondern ich denke das ist mehr ein psychologisches phänomen...was bekannt ist und in den charts ist, das hat einfach einen gewissen stellenwert und da gefällt auf einmal jedem der song, ob der jetzt scheiße ist oder nicht!
also der song als eine art statussymbol
das gefühl des "dazugehörens" spielt da eine große rolle, im prinzip nichts anderes als der typische "mitläufereffek"!
Alt 23. March 2006, 14:28  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ja, so etwas in die Art muß es sein, denn anders kann ich's mir auch nicht erklären.

Alt 24. March 2006, 13:43  
DJMALA
Insane Poster
DJMALA sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDJMALA sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDJMALA sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von DJMALA

Rotes Gesicht
Trotzdem ist das kein Grund immer dasgleiche zu spielen oder? Wo ist da der Sinn? Abwechslung kann doch auch mal sein. Man merkt es heute in den Discos. Kaum sind Ausländer (ich hab nix gegen Ausländer) anwesend was macht der Dj wenn er merkt das Dancesachen nicht ankommen? Na klar er legt wieder Hip Hop auf und das dann eine ganze Stunde. Für normal sollte für jeden was dabei sein aber so denken viele DJ´s leider nicht mehr. Ich selbst bin noch nie zum auflegen gekommen, da ich nicht weiß wo und wann ich das könnte zudem fehlt mir die Erfahrung und das Equipment. Würde ich auflegen würde ich ganz andere Musik spielen. Sicher keinen Kommerz. Wäre die Tanzfläche leer würd ich vielleicht was bekannteres dazwischen quetschen aber auch nicht zu viel davon. Naja. Und nochmals ich hab mich net wiedersprochen. Es wäre echt super wenns im Millennium mal wirklich ältere Sachen spielen. Wie schon erwähnt Gjulia oder so. Wär echt cool. Hat er auch schon mal gemacht aber leider wirklich extrem selten. Schade.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht