Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. January 2003, 13:55  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Daumen runter
Wurscht is es ja, ob CD oder Vinyl.
Jeder wie er will.

Die UR - DJs damals haben ja sogar mit VHS gespielt, kenne einige Berichte aus den Discos , wo neben dem Mixer zwei Grundig Videorecorder gestanden sind.

Mir persönlich sagt Vinyl einfach mehr zu, außerdem hat es mehr STIL finde ich.
Was aber nicht heisst, dass ich CDs nicht mag.
Ich bevozuge eben Vinyls, aber einige Tracks gibt´s eben nur auf CD.

Was mich fast viel mehr stört als die Möchtegern DJs, sind DJs die zwar was Können, aber meinen sie müssten den Aroganzler raushängen lassen.

Gibt ja einige , die sind sich sogar zu gut, um ordentlich Auskunft zu geben.

Gut - klar . Man muss nicht auf Anfragen antworten, welcher Track das jetzt war.
Dann sollte man aber auch ehrlich sein und sagen : Sorry, das möchte/kann/will ich dir nicht sagen.
Und nicht den Fragenden mit irgendwelchen coolen Sprüchen abweisen.

Sicher ist es lästig, wenn man abend für abend, stunde für stunde, minute für minute gefragt wird.
Aber jeder DJ in einer Disco sollte auch eins bedenken : Er SPIELT DORT NUR, weil auch Leute dort sind. Das heisst Respekt.

Und diese Leute sollte man eben auch ähnlich wie "KUNDEN" behandeln.
Alt 19. January 2003, 14:00  
gdu
n00b 1st Class
gdu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich bevozuge eben Vinyls, aber einige Tracks gibt´s eben nur auf CD.

....ähm frage, welche nummer wär denn das zB? würde eher sagen, zuerst gibts ne vinyl, dann lang nix, und dann ev a cd.

was mich wundert ist nur bei djs die viel mit cds auflegen, dass die meistens mit selbstgebrannten rohlingen arbeiten.... ob da wohl alles originale sind.... da wird doch nicht einer ein paar cds kaufen und dann... na djs machen sowas nicht... oder?

gigi ein dj? keine ahnung, keine 10 pferde bringen mich in ne disco wo sie für den abend mit gigi werben...
Alt 19. January 2003, 15:09  
DJ A
Insane Poster
DJ A befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gdu:
....ähm frage, welche nummer wär denn das zB? würde eher sagen, zuerst gibts ne vinyl, dann lang nix, und dann ev a cd.
</font>[/quote]"exotische" remixes oder traxx..
Alt 19. January 2003, 19:05  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
also es ist lustig diese diskussion von anfang an mitzuverfolgen, zuerst hat man möchtgerns aufs korn genommen (zu recht), dann gings plötzlich wieder um die frage, cd oder vinyl, und jetzt wird schon wieder diskutiert ob der gigi ein dj ist oder ein live act oder beides. ich finde ihr hättet schon ein paar beiträge früher den schlußstrich ziehen können.

möchtegerns kann niemand der ernsthaft auflegt (ob nun mit cd oder vinyl) sonderlich leiden.

das ist ja doch die grundaussage die jeder von euch gemacht hat. disku wäre damit doch beendet...?!

allerdings ist eine aussage gefallen bzgl cdjs, nämlich daß diese nicht ernstzunehmen sind. da ich mich diesbezgl angesprochen fühle wollte ich nur sagen, daß ich meinerseits leute nicht ernst nehme die so einen sch+++ daher reden. ich kanns echt nicht mehr hören, jeder meint sein genutztes medium ist besser, hat mehr style oder sonst was. meint ihr das interessiert einen disco besucher?????
das hier ist auch die letzte aussage die ich bzgl cd/vinyl mache.
punkt

greetz,
rockx
Alt 19. January 2003, 19:37  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Rotes Gesicht
Rockx P : Einen Discobesucher interessiert es wahrscheinlich kaum. Stimmt.

Aber : Hier interessiert es eben einige, die dadurch auch abgeleitet eine Diskussion geführt haben, und wenn uns das taugt dann lass uns doch.

Was ich noch sagen wollte : Eine Diskussion ist erst beendet, wenn keiner mehr etwas zu sagen hat / sagen möchte [img]smile.gif[/img]
Alt 19. January 2003, 20:57  
DJ A
Insane Poster
DJ A befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil
ja börni - du hast ja teilweise recht..

aber ich kann rockx p auch verstehn..

ich bin über 2 jahren in diesem forum.. und i weiß nicht wie oft schon das thema cd vs. vinyl durchgegangen worden ist.. i kauns nimma hern [img]redface.gif[/img]
Alt 21. January 2003, 20:03  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ich bin zwar keine 2 jahre hier aber selbst ich hab aufgehört mitzuzählen wie oft cd/vinyl diskutiert wurde. da muß ich italodancer voll zustimmen.

@ börni:
was die sache mit disku beenden und so angeht, wenn ich disku-leiter wäre, wär für mich das ganze schon zu ende weil das eigentliche thema bereits verlassen wurde.
ganz einfach.

greetz,
rockx
Alt 22. January 2003, 15:59  
mario
n00b
mario ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
An alle die DJ´s und die sich so nennen:

Ich bin Veranstalter einer Clubbingserie in der Steiermark und außerdem selbst DJ (Vinyl).Da ich sehr viele DJ´s buche (nat. sowie int.) möchte ich nun anführen was ich von einem DJ erwarte:
Es ist grundsätzlich egal ob CD oder Vinyl jedoch sollte ein Deejay schon ein paar vinyls haben*g*. Technisch muß ein DJ so gut sein das er sein Set (min 2h) nahezu fehlerfrei mixen kann und er weiß wann sein mix kommen muß (Break usw.). In der heutigen Deejayszene sollte das selbstverständlich sein. Jedoch ein perfekter Mix alleine macht noch keinen guten DJ.Ein guter DJ sollte auch auf das Puplikum eingehen können und sein Set im Notfall anpassen.
Das wichtigste ist aber immer die Musik und die Stimmung die dadurch erzeugt wird.
Das soll nur ein Anhaltspunkt für alle zukünftigen Deejays sein was manche Veranstalter in der Clubszene erwarten.
Alt 22. January 2003, 16:37  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Lächeln
Sicherlich zählt das was der "Chef" sagt .

Das ist überall so und MUSS auch überall respektiert werden.

Ich glaube aber dennoch, dass man einem guten DJ gar nicht sagen muss was er zu spielen hat, denn ein guter DJ merkt und weiss sowas eben.

[ 22-01-2003, 18:53: Beitrag editiert von: Börni ]
Alt 23. January 2003, 08:28  
mario
n00b
mario ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Da hast du vollkommen recht. Ich finde es auch nicht gut wenn ein Veranstalter (egal ob er jetzt selber auflegt oder nicht) dem DJ die Musik vorschreiben will. Jeder hat seinen eigenen Stil und das ist einer der Gründe warum er gebucht wird. Ich wollte bei meinem Eintrag keinesfalls als "Chef" rüberkommen sondern allen Newcomern sagen was von ihnen erwartet werden kann.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht