Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. April 2003, 17:04  
eastpak02
Member 1st Class
eastpak02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

eastpak02 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
da bin ich aber froh das wir dagegen richtig initiativ zu spielen scheinen *g* - hab das jetzt schon von ein paar seiten gehört das unsere disko (barbarossa) da einen bissal anderen weg zu gehen scheint sicherlich muss man auch komerz, sprich ala italodance und co spielen doch einige booking djs und auch welche die zu besuch bei uns waren, waren schon ziemlich überrascht als sie zb bassdusche, suck my dick (und viele mehr) in unserem hauptprogramm hörten und der sound auch mödergut bei dem publikum ankam. alex (rpm) z.b. hat das "potential" sofort erkannt und haute auch gleich mal ordentlich drauf und war sowas von überrascht das das publikum mitzog. als er dann dachte er reicht, spielte (sorry wollte) er panjabi mc und das publikum verlies die tanzfläche. dieser packte es voll ned stoppte nach einer minute die platte, sagte kurz was durchs mikro und die bumperei ging fröhlich weiter - einer der schönsten abende bei uns
war aber harte arbeit so ein publikum bei uns zu haben da es nicht immer leicht ist, die wünsche zu erkennen und was man spielen kann und was halt nicht mehr....
ich denke auch das man das nicht mit einer ns vergleichen kann, weil dort ganz einfach ein ganz anderes publikum anzutreffen ist -> hat alles seine vor und nachteile
Alt 22. April 2003, 17:31  
Posti
Full Member
Posti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Posti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj carlos:
als er dann dachte er reicht, spielte (sorry wollte) er panjabi mc und das publikum verlies die tanzfläche. </font>[/quote]das ist teilweise bei uns auch so........

noch vor 4 Wochen haste mit der Scheibe immer genau das Gegenteil bewirkt...........nämlich den ANGRIFF auf die Tanzfläche.......und nicht die Flucht...............aber die Leute könnens halt nimmer hören!!!

Merkte das auch schon.......so ne ähnliche Situation wie von dir beschrieben musste ich leider schon an eigenem Leibe erleben

[ 22-04-2003, 18:32: Beitrag editiert von: Fabi P. ]
Alt 23. April 2003, 21:03  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Ausrufezeichen
Carlos : Nicht bös´ sein, aber das würde glaub ich eh jeder sagen.
Oder fast jeder.

Aber wennst mich mal einlädst, komm ich gerne wiedermal vorbei und mach mir ein Bild davon.

tpk : Das ignorant habe ich auch nicht direkt nur auf das Spielen von Ösi-Teilen bezogen, sondern eher aufs generelle Verhalten auch.

Was man spielt bleibt ja jedem offen.
Was geil wäre, wenn man zumindest mal bei jeder Ösi Produktion die man spielt, darauf hinweist von wem und aus WELCHEM Land.

Glaubst gar nicht, wie verwundert einige noch sind, wenn sie erfahren dass f.e. Banditozz aus Austria sind

Was ich aber noch sagen wollte :
Einige trauen Österreichischen DJs nicht wirklich viel zu.
Leider.

Habe aber beschlossen, dass ich im Rahmen der "Who is Who" Aktion, die jetzt weitergeht, verstärkt auf österr. Djs setzen werde.

Und da werden sicher auch einige "Local Heroes" dabei sein
Alt 23. April 2003, 22:09  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool
offtopic:

ich finde es gibt zu wenig avatargrafiken
; ich glaub immer die dalla postet, wenn der fabi p. was schreibt.
Alt 23. April 2003, 23:23  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
[offtopic]
Herr Madi, es gibt nicht zuwenig Avatar-Grafiken, sondern zuwenig gute! Da kann unser geliebter Webmaster auch nichts für, denk ich.

Da's ja aber nicht wirklich kompliziert ist, sollte jeder User in der Lage sein, sein eigenes, persönliches Avatar selbst reinzustellen, ist wirklich nicht schwer. Ansonsten muss man eben damit rechnen, dass mehrere User den gleichen Avatar verwenden.

Zudem gibt es auch noch die Funktion "Avatar-Grafiken anderer Mitglieder nicht anzeigen?" im Profil, die man abschalten kann, damit solche Verwechslungen erst gar nicht auftreten können.
[/offtopic]

Zum Thema nochmal. Ignorant würd ich gar nicht sagen. Teilweise liegts sicher an mangelndem Wissen (Banditozz kommt aus Österreich? Wos? Goldfinger ist kein Deutscher? ... Meine Wenigkeite wird jetzt auch noch häufig als Italiener, Tscheche oder Finnländer vermutet - keine Ahnung wieso.) Ist auch nicht der Kernpunkt dieser Diskussion.

Ich bin jedenfalls nicht der Meinung dass österreichische DJs ignorant sind. Vielmehr bin ich der Meinung, dass sich sehr viele DJs selbst überschätzen und sich für zu wichtig halten. 3 Mal in irgendeiner Disco auflegen und schon bezeichnet man sich als "erfolgreicher DJ" ... Ob Ösi-Produktion hin oder her - komplett unwesentlich.

Ich spreche jetzt eh nicht von den Residents in den Großraum-Discos die schon jahrelang auflegen (die wissen eh was sie tun) sondern von der Masse an neuen, jungen DJs, die gar nicht wissen wie der Hase läuft und die vom Business 0 Ahnung haben. Davon gibts genug, und ich denk da wird mir auch keiner widersprechen ....

Leider wird der Markt überschwemmt und es ist sehr mühselig, zwischen "gut" und "schlecht" zu selektieren. Mal gespannt, wie's in den nächsten Jahren weitergeht ...
Alt 24. April 2003, 06:06  
eastpak02
Member 1st Class
eastpak02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

eastpak02 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
----------offtopic---------
@ börni: na klar bist eingeladen, immer doch
alle anderen natürlich auch
-----------ende----------

ja und genau das ist es, man sollte den unterschied spüren wann ein lied "zu tode" gespielt wurde und welche noch immer gut gehen, das denke ich macht so manchen unterschied aus und ist auch von der jeweiligen location und leute klarerweise sehr stark abhängig
Alt 24. April 2003, 14:25  
Seimon
Full Member
Seimon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
&lt;OFFTOPIC&gt;

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Habe aber beschlossen, dass ich im Rahmen der "Who is Who" Aktion, die jetzt weitergeht, verstärkt auf österr. Djs setzen werde.

Und da werden sicher auch einige "Local Heroes" dabei sein
</font>[/quote]kurze frage: wer is WHISKEY ???

(die die 2001 "get back" gmacht ham)

&lt;/OFFTOPIC&gt;
Alt 24. April 2003, 15:26  
dj_vibes
n00b 1st Class
dj_vibes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Mhhh - will mich ja nicht so einmischen in "eure" Musik - aber ich schreib jetzt mal meine meinung als Deutscher Clubgänger.

Das es kaum ein Österreicher Track auf den deutschen Markt landet - liegt sicherlich an der eigenen Übersättigung des deutschen Marktes - und andere seits an der Arroganz deutscher labels |"warum ösimusi nehmen - wenn wir selber genug haben"|

Das Problem mit dem "Komerz" in den Clubs kenn ich teilweise auch aus Deutschland - es gibt Lokalitäten wo es listen gibt und bestimmt Tracks gespielt werden müssen - grad bei liveübrtragungen im Radio oder Internet. Dann gibt es Clubs wo DJs einfach Angst um den Job haben und Komerz spielen - für die Komerz Kiddis |womit ich NICHT sage das Komerz schlecht ist!|.

Wie ich das so sehe haben wir in den deutschen Clubs aber dennoch mehr Glück - denn es gibt auch großraum discotheken und kleine Clubs - die eben kultstatus haben - weil der DJ auch neu sachen ausprobiert und spielt - wie eben Hardcore - Speedcore - reiner Electro oder Freestyle - oder richtig schöner Progressive Trance.
Grad Rush ist hoch angesagt bei uns |und das ist ja nun wirklich kein Einheitsbrei|.

In vielen Clubs kenne ich auch die DJs - sie spielen auch meine Nummern - oder ich wünsch mir was aus Österreich - weil ich da ja nun mittlerweile auch viele Traxx kenne.

Zu eurem Problem kann ich allerdings auch nicht allzuviel raten. Aber versucht es einfach immer weiter - Österreich hat starke Produktionen - und ich denke das sollte auch Österreich kennenlernen - genauso wie Deutschland.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht