So, ich bin grad aus GRAZ heim ...
Zuerst mal muss ich sagen: Hab Maierhofer + Janko unrecht getan. Harmoniert haben sie nicht, aber gut zusammen gespielt.
Dann muss ich sagen: Hölzl ist Wahnsinn! Wie sich dieser junge Steirer für die Mannschaft zerreisst, gibt es sonst kaum.
Für mich als Stadiongast waren heute Fuchs, Hölzl, Pehlivan und Janko die besten.
INDURRO: In die Gelbe vom Janko kann ich etwas Licht bringen, was man im TV vielleicht so nicht gesehen hat.
Die Färinger haben keineswegs unfair gespielt den Stürmer gegenüber, aber durchaus unangenehm.
(Ausgenommen dem rotwürdigen Foul gegen Beichler oder Jantscher, weiß ich nicht mehr ...)
Ihre Nummer 2, 4 und 6 haben ständig den Janko und den Maierhofer getriezt, wenn der Ball gar nicht in der Nähe war. Gerangelt, Leiberl gezogen usw.
Janko und Maierhofer sind keine Kinder von Traurigkeit und haben sich gewehrt, aber irgendwann hat auch Janko etwas Härte zeigen müssen und sich getraut, es zu tun.
Wobei fairerweise - keine Ahnung ob man das im TV gesehen hat:
Bei einer "Offensivaktion" der Färöer gabs eine Szene, wo Janko dem 4er den Ellbogen vor die Brust gepackt hat - sieht das der (in der 2. HZ unglaublich blinde) Schiri ist es Rot für Janko.
Solche kleinen Rangeleien waren auch für mich der Ausgangspunkt, warum dann überhaupt nichts mehr gepfiffen wurde, wo Janko dabei war ...
Für mich war die Gelbe vom Janko also durchaus auch etwas unnötig, aber verständlich.
So, jetzt geht ich ins Bett ... ahja - Hab Herbert eine gute Nacht gewünscht und er mit guden Nacht!