Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. June 2003, 20:29  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von billythekid:
KORE? Was zum Teufel ist denn das?</font>[/quote]...Kontakt Magazin = PronoBlättchen *G*
Alt 3. June 2003, 08:21  
wellmaxx
Member 3rd Class
wellmaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich versteh einfach nicht warum immer alle auf die jüngeren losgehen. Ich finde dass es sinnvoller wäre das junge Talent ein wenig zu unterstützen. Natürlich gibt es genug die nur sammeln, ohne wirklich zu wissen was sie mit den Vinyls oder CDs wirklich tun sollen. (angeben bei Freunden??)
Man sollte eher stoppen dass manche von den bekannteren Djs doppelt und dreifach bemustert werden. Ich kenne einige bei denen das so ist und die Ihre "doppelten" an diverse andere Leute verschenken. Wozu?? Warum nimmt so einer einem anderen den Platz weg.
Diese Bemusterung schadet meiner Meinung nach auch dem Musikmarkt. Grundsätzlich sollte es ja helfen, dass einige Lieder unter die Leute gebracht werden un din den Charts gepusht werden können. Bei dem ganzen Schrott der aber teilweise verschickt wird und der Menge der Produktionen die auf den Markt geworfen werden leidet in letzter Zeit aber auch leider die Qualität der Musik drunter. Schad drum.
Die jüngeren zu verurteilen ist falsch, bei den grösseren muss begonnen werden. Zudem kommt soweit ich weiss, dass bei den meisten DJ-Pools nachgewiesen werden muss (mit Stempel etc.) dass man bei einer Diskothek beschäftigt sein muss, somit sind Möchtegerns eigentlich ausgeschieden, oder täusch ich mich?? Aber wahrscheinlich gibt es ja auch genug Diskothekenbesitzer in der Freunderlwirtschaft bei uns, die jedem Dahergelaufenen einen Stempel auf den Zettel geben, nur damit er seine Platten gratis bekommt. Würde eine jeder seine Platten selber kaufen, würde das wohl auch den Umsatz und die Verkaufszahlen ein wenig pushen.
Alt 3. June 2003, 08:34  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Schlimm ist,was am DJ-Meeting immer so abläuft (bzw. ablief). Da standen vor Öffnung der Messe 100te Homies (nein, nicht Schwule, sondern Homeboys) vor dem Tor wie die Hausfrauen vor dem Einkaufszentrum vor dem Start des Sommerschlussverkaufs.
Die räumten die Stände der Labels binnen kürzester Zeit leer.
Darum haben diese eigentlich aufgehört, kistenweise die Gratisvinyls dorthin mitzunehmen. Einzig mit Artist-Pass bekommt man noch den einen oder anderen Leckerbissen zugesteckt.

Mir kommen diese gierigen, nach neuer "Ware" lechzenden Typen oft vor wie einschlägige Gesichter vom Karlsplatz.

Wobei die Problematik für Jungs, die ernsthaft an eine DJ-Karriere denken, natürlich vorhanden ist.
Aber da mussten wir alle durch und wir habén auch nicht geraunzt. Bei uns kostete so mancher US-Import bis zu ATS 300,- und das war in den 80ern eine Menge Kohle bei DJ-Gehältern um die ATS 800,- pro Nacht.
Wer Vinyls zum "üben" braucht, kann sich gerne an mich wenden. Durch die Kurzlebigkeit der heutigen Musik erachte ich es nicht mehr als sinnvoll, mit diesen Platten meine Sammlung zu vergrößern.
Daher stoße ich regelmäßig Platten, die oft nur ein paarmal gespielt wurden und zwischen drei und 12 Monate alt sind, zu geringen Preisen ab.

Alt 3. June 2003, 08:35  
dickness
n00b
dickness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ Three O:
Ich möcht ja nix unterstellen, könnt mir aber gut vorstellen, dass auch die Pools von DJAT und DJTop4ty ein ziemlicher Sumpf sind.
Kenn sogar einige "DJs" die eigentlich keine sind und bemustert werden.
Die Fragen dann auch immer ganz unverblümt (z. B. in den Foren) nach, ob der neue Sampler xy eh bei der nächsten Bemusterung dabei ist (Prahlerei kommt also auch noch dazu).
Natürlich wird der Sampler dann auch oft hochgelobt, aber gekauft hätten sie ihn nie wenn er nicht gratis gekommen wäre.
Über solche "Fans" freut man sich dann natürlich wenn man als hart arbeitender Produzent am Sampler vertreten ist.

@wellmax:
Sorry, hört sich jetzt hart und wie unsere Eltern an: Mir hat als Jugendlicher auch niemand Promos geschenkt, bin aber auch so zu meinen Lieblingstracks gekommen indem ich halt genau überlegt habe, was ich mir kaufe und was nicht.
Alt 3. June 2003, 08:42  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Oh my Dickness:
Ich möcht ja nix unterstellen, könnt mir aber gut vorstellen, dass auch die Pools von DJAT und DJTop4ty ein ziemlicher Sumpf sind.
</font>[/quote]Um das zu verhindern, müssen die DJs in regelmäßigen Abständen Bestätigungen ihrer Tätigkeit abliefern. Das sind Arbeitsbestätigungen von Discos oder Flyer bei Booking-DJs.
Mir sind auf jeden Fall junge, interessierte DJs, die sich mit der Materie befassen, lieber als solche, die zwar von allen Ecken bemustert werden, es aber nicht der Mühe wert finden, Tipplisten, Bewertungen, etc. gewissenhaft und zeitgerechtzu bearbeiten.
ich kann jetzt nur für DJat sprechen, aber wir machen da keinen Unterschied zwischen "groß und klein". Wer nicht mitspielt, fliegt. Das sind wir der Industrie schuldig, die ja die Tonträger zur Verfügung stellt.

Alt 3. June 2003, 08:47  
dickness
n00b
dickness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Na dann wirds schon passen, obwohl Flyer gibts schon für jedes Hauptschulgschnas ...
Alt 3. June 2003, 10:01  
speedyc
n00b 1st Class
speedyc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich kann mich noch erinnern vor 3 Jahren.....hab ich mich immer irrsinig gefreut wenn ich eine Accenter & Tree O. Platte signiert vom Ewald in der Fun bekommen habe!
Das sind auch die einzigen Platten die ich noch behalten habe von den ganzen Komerzschrott den ich mir früher reingezogen habe! Und ich war früher keiner von diesen großen DJ´s(wer ist das überhaupt jetzt noch?).....Trotzdem finde ich Promos sehr wichtig. 100(kleine Labels) - 1000(internationale Labels) Stück 2 Monate vor releasetermin verteilen(an bekannte größen als auch an bekannte/kommende Newcommer).....

Ich will mich jetzt nicht für "ja mehr Promos fürs Volk" stark machen. Aber das einstellen von Promos währe dumm und nicht sinnvoll.....Denn so kommt der reiz die Platte vorzubestelleb bzw am releasetermin sie zu kaufen stärker und sie ist im gespräch.

Andererseits sollte man auf jedenfall nicht zuviele Promos verteilen da diese(wenn sie gut ist) von jedem DJ in den Clubs zu tode gespielt wird und schon fad bevor sie überhaupt erschienen ist.

Beste Lösung für euer Problem: Produziert nicht so viel scheiße!!

Es ist ja wieder unglaublich was für Müll in letzter Zeit rasgekommen ist(egal auf welchem Sektor)

Greets, Speedy
Alt 3. June 2003, 13:06  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
--&gt; oh my d.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Kenn sogar einige "DJs" die eigentlich keine sind und bemustert werden. </font>[/quote]hmm. bitte sei doch so gut und schick mir eine pm od. email wer das denn sein sollte.
würde mich zwar wunder, wenn wir solche leute in unserem pool hätten - aber unmöglich ist ja bekanntlich fast nix.

Alt 3. June 2003, 16:16  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Daily Planet:
Schlimm ist,was am DJ-Meeting immer so abläuft (bzw. ablief). Da standen vor Öffnung der Messe 100te Homies (nein, nicht Schwule, sondern Homeboys) vor dem Tor wie die Hausfrauen vor dem Einkaufszentrum vor dem Start des Sommerschlussverkaufs.
Die räumten die Stände der Labels binnen kürzester Zeit leer.
</font>[/quote]... hey hey hey... [img]tongue.gif[/img] ich war auch so ein homie und leg nichtmal in meinem wohnzimmer regelmäßig auf *G*
Allerdings war das einzige was ich dort bekommen hab, war ein grausliches Sunshine Live Zuckerl, das mir aufgedrängt wurde... Vinyls hab ich auch net geschnorrt - am Superstar Stand gabs ja keine glaub ich *lol*
Aber das is auf jeder Messe dasselbe - hab das bei meiner Firma auch schon öfters erlebt... nichts als lauter Gratis-Zuckerl-Jäger...
Alt 3. June 2003, 19:03  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Beitrag
hm warum heißt es wir jungen zerstören die szene, ich kenn keinen der unter 18 ist und dj ist und bemustert wird. Wie kann es bitte sein das manchmal Dj´s promos doppelt haben, sogar 4 fach wie ist das möglich. Genau so bei tt die meisten sachen kommen meistens gar ned raus, diese sachen bekommen nur die sozusagen "superstars" die was galuben sie sind die ur super Dj´s, aber haben nur einmal im Jahr einen gig werden auch noch bemustert usw ... wie soll ich die scheibe die ich ma jetzt kaufen will kaufen wann sie nicht einmal rauskommt, und nur die "Superstars" bekommen. Ich kauf ma ka Groove coverage, und das was ich ma kaufen will bekommens 4 stück und davon geht keine einzige raus, wo soll ich mir jetzt bitte die scheibe kaufen, Online shop? 13 Euro versand für eine platte, ich will mir nicht immer 4 dazu kaufen, hab nicht so viel geld, also bleibt nur noch die liebe Tauschbörse, kein wunder das viele dj´s saugen, aber so weit wollen wir es ja nicht kommen lassen oder? Bei uns in Wien gibts nur tt die was auch die normalen sachen haben

mfg Crossover

[ 03-06-2003, 21:37: Beitrag editiert von: DjCrossover ]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht