Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. April 2003, 00:49  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -sabsi-:

wenn's beim spar a joghurt um 69 cent gibt und beim billa eins um 99 cent, geht's ja auch ned extra zum billa, weil's extra das teurere kaufen wollt's um dem billa zu helfen.
</font>[/quote]Doch, weil bei mir in der Nähe kein Spar ist, aber dafür hab ich gleich 2 BILLAs im Umkreis von 200m
Alt 26. April 2003, 01:12  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Meine lieben Freunde!

Eigentlich wollte ich mich ja aus dem Thema raushalten, aber nun geb ich doch ein Statement diesbezüglich ab.

Es kann nicht sein, dass jemand, der sich für Musik interessiert und hier auf einem "DANCECHARTS-FORUM" um Rat bittet wie man software-mäßig mixt, dann gleich niedergemacht und als "Leecher" abgestempelt wird.

Gut - ich gebe zu, dass die ursprüngliche Frage irgendwie recht widersprüchlich ist ....

Thema:
"Traxx mit dem Computer erstellen!!"

Frage:
"Kann mir irgendwer hier sagen, wo ich einen Mixer her bekomme, mit dem man am Computer Mp3s mixen kann???"

Die Frage hat mit dem Thema nichts zu tun ... entweder du willst mixen oder produzieren. Falls du produzieren willst, ist die Frage nicht nachvollziehbar (sowas erfragt man nicht, sowas erlernt man sich selber), das Thema bezieht sich aber auf das "Mixen".

Du hast in deiner Frage nur einen sehr schlechten Fehler gemacht, und zwar du hast das Wort "MP3" verwendet. Das lässt nicht darauf schließen dass du dir Platten oder CDs kaufst und diese in MP3 umwandelst (jemand der einen Plattenspieler hat, hat auch ein Mischpult und kann auf dem mixen ...) sondern das hebt den Verdacht auf, dass du dir diese MP3s aus dem Internet downgeloaded hast ... was hier in diesem Forum nicht gerne gesehen wird.

Daher sind die Reaktionen irgendwie nachvollziehbar.

Klar, jeder hier am Forum hat schon MP3s gesaugt, sei es ein Rotterdam, ein Stee Wee Bee, Indurro oder ein "soundmachine_24" ... "Wer ohne Sünd', der werfe den ersten Stein" Jeder hat schon mal MP3s gesaugt, der eine mehr, der andere weniger. Ich verabscheue Leute, die sich die Musik ausschließlich (oder fast ausschließlich) über das Internet besorgen, aber ich finde es nicht in Ordnung, jedesmal einen Aufstand zu machen, wenn sich irgendjemand am Medium Internet bedient. Das ist lächerlich!

Zudem kam die Frage auf "Sind wir zwei und da Stevie jetzt eigentlich schon allein mit unserer einstellung in sachen mp3???"

Nein, seid ihr nicht! Aber vielleicht ist es einigen einfach zu blöd, jedesmal einen Roman über die negativen Auswirkungen von MP3s zu verfassen, und vielleicht haben einige Leute auch noch andere Sachen zu tun, als sich über solche Lapalien aufzuregen.

Klar ist die "Musik-Piraterie" keineswegs rechtzufertigen, aber seien wir mal ehrlich. Wir haben in dieser Welt genug wichtigere Sorgen um die wir uns kümmern sollten.

Daher sollte nüchtern über dieses Problem aufgeklärt werden, aber "jemanden niedermachen", bloß weil er eine Frage stellt, kann nicht sinnvoll sein. Der Schuss geht garantiert nach hinten los .....

Und noch kurz zum Thema "Software downloaden". Ich verstehe durchaus die Sicht des "Konsumenten". Warum für etwas bezahlen, was ich auch gratis bekommen kann?
Da ich selbstständig bin (und meinen Gewinn möglichst gering halten muss - zwecks Steuern) bin ich über jede Ausgabe froh! Aber das trifft doch nicht auf den Hobby-DJ oder -Produzenten zu, welcher einfach Spaß an der Musik hat und einfach ein wenig experimentieren will.

Mein Apell daher: Steigert euch doch nicht in jedem Thread rein und versucht die User "von der Achse des Bösen" zu bekehren, sondern versucht euch doch ein wenig in die Lage des Betroffen zu versetzen. Wir haben doch alle mal klein angefangen, das klappt eben nicht mit sauteurer Soft- und Hardware ...
Alt 26. April 2003, 09:51  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
Wenn dir nix mehr einfällt Rotti, kommst immer mit einem herausgegriffenem Zitat daher und gibst einen völlig nutzlosen Kommentar dazu ab. Ist dir das schon mal aufgefallen??
Alt 26. April 2003, 09:58  
DJ Rotterdam

Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Wenn dir nix mehr einfällt Rotti, kommst immer mit einem herausgegriffenem Zitat daher und gibst einen völlig nutzlosen Kommentar dazu ab. Ist dir das schon mal aufgefallen??</font>[/quote]Meinst etwa so wie jetzt?*löl*
Naja bevor ich die Leecher verteidige, schreib ich lieber sowas
Alt 26. April 2003, 10:02  
madi
Moderator

Daumen hoch
achja und noch mal kurz zum thema MP3 -

es ist eine übertriebene Unterstellung, wenn man behauptet jeder der mit MP3 irgendwas macht hat automatisch alles vom Internet runtergeladen. Das ist absoluter Schwachsinn!

Wie soll ich meinen iPod den füttern? Soll ich ihm CDs reinpenetrieren beim Kopfhöreranschluss? Nein, ich komprimier mir meine favorite CDs auf MP3 damit ich sie am portablen MP3 Player habe! Ist das illegal oder schadet der Musikindustrie. Ich geb auch dann meine mp3s natürlich nicth über p2p frei - erstens weil das limewire am apple a scheissdreck is und zweitens interessiert mich das nicht, wenn andere Leute von meiner Festplatte was runterkletzeln! Davon abgesehn bin ich ein riesiger Fan von Livemitschnitten bekannter Deejays aus dem Radio oder sonst wo her. Diese Dinge werden im Internet ständig angeboten. Bestes Beispiel für mich: sämtliche Steve Lawler Mixe von der Space Terrace. Natürlich für mich ganz besonderes interessant. Diese Mixe, teilweise über 1-2 stunden lang werde im Internet als mp3 angeobten. Die selbigen könntest aber im Handel oder sonst wo nicht mal annähernd kaufen!!!!!!

Keiner verdient damit Geld, ausser vielleicht indirekt Steve Lawler und Space bei den Besuchern die u.a. durch solche mixe auf besagte Interpreten aufmerksam werden und vielleicht sonntags auf ibiza nicht zur Tunneltranceforce gehn sondern ins Space.

Ja, meine lieben Leute - nicht überall wo mp3 draufsteht ist Satan drin.

mfg madi
Alt 26. April 2003, 10:05  
madi
Moderator

Daumen hoch
@ rotti:

es geht nicht ums Verteidigen von irgendwem oder sonstwas. Ich wollte dich lediglich "zur Rede" stellen.

Bevor du nicht für jede einzelne Software auf deinem Rechner bezahlt hast, ich unterstell dir nämlich dass dem nicht so ist, brauchst du nicht mal den kleinen Finger erheben gegen Leute die ab und zu MP3s runterladen.

Wenn ihr mir nämlcih immer mit dem Schaden daherkommt: bei gscheiter Softwar gehts nämlich um a wengal andere Summen wie bei lächerlichen 4 Minuten Tracks.
Alt 26. April 2003, 10:26  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Rotti sei mir nicht böse, aber irgendwie leidest du unter Verfolgungsangst !

Wie oft soll ich dir noch sagen, dass ich keine Leecher verteidige, sondern nur gesittet und mit Höflichkeit zu erklären versuche.
Alt 26. April 2003, 10:29  
DJ Rotterdam

Frage
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Wie oft soll ich dir noch sagen, dass ich keine Leecher verteidige</font>[/quote]Wer da unter "Paranoia" leidet!
Hab ich jetzt etwa direkt "dich" angesprochen?
Alt 26. April 2003, 10:33  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Hör ´ bitte mit dem " Hab ich jetzt..." auf ... gibt schon 3 andere Threads, wo du mir das mehr als einmal vorwirfst, warum also auch nicht hier ?

Und lies nach, du hast ja unten gleich eingegriffen, nach meinem Post.
Alt 26. April 2003, 10:36  
DJ Rotterdam

Blinzeln
Börni für deine Wurzelbehandlung kann ich wirklich nichts, also lass das bitte nicht an mir aus, okay!?
Hab dich heute überhaupt noch nie angesprochen, also weiss ich ehrlich gesagt ned, was du von mir willst?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht