Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Ask the Deejays

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. December 2004, 16:15  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ich musste über einige Aussagen auch lächeln... nicht weil sie falsch wären oder so, nein weils einfach lustig waren (z.B.: Rotti : Das kann nur von einem eingefleischten Technofanatiker kommen)

Ich bin der Meinung das man zwischen Techno und Schranz sehr differenzieren muss. Techno ist mehr als SChranz, sofern es das überhaupt gibt. Schranz ist wie Hardstyle ein Modewort, was keiner abstreiten kann. Beides bezeichnet einen bestimmte Bandbreite der elektronischen Musik.

Meiner Meinung nach definiert Musik jeder für sich selbst und eine fixe ^Richtlinie mit Patent gibt es nícht.
Alt 23. December 2004, 18:24  
joecristallo
n00b 1st Class
joecristallo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich würde Hardstyle so definieren:
Eine Mischung aus Trance/Hardtrance , Techno und Hardcore (Drums).
Bassline meist in einer Tonhöhe, sehr schrille Sounds und falls Vocals vorhanden sind, dann fast immer kurze gesampelte Vocals.
Alt 23. December 2004, 18:35  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Joe Cristallo:
Ich würde Hardstyle so definieren:
Eine Mischung aus Trance/Hardtrance , Techno und Hardcore (Drums).
Bassline meist in einer Tonhöhe, sehr schrille Sounds und falls Vocals vorhanden sind, dann fast immer kurze gesampelte Vocals.
</font>[/quote]also ich kann in Hardstyle wirklich kein Technoelement finden. Ich würds eher als progressive Dancmusik bezeichnen, bleibt aber jedem für sich überlassen, den Begriff zu definieren.

@Myspace
Alt 23. December 2004, 19:29  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
da wird mir ganz anders wenn hier schon wieder der trance in den dreck gezogen wird, hardstyle, techno etc. haben nicht mal annähernd was mit trance zu tun.
vielmehr mit irgendwelchen germancoveragehiphiphooraynachtschichtsounds gemischt mit härteren bässen um es mal banal auszudrücken, klar werden mich jetzt einige steinigen, aber für mich is hardstyle einfach nicht interessant bzw. ich mag das einfach nicht. siehe morenos meinung zu hardstyle.
Alt 23. December 2004, 21:10  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Böse
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
d.h. ich kauf meinen neffen (10 jahre) zu weihnachten "e-jay" und er produziert mit der technosample cd einen track und der ist dann reif, erwachsen, klar und vernünftig, besser als jeder hardstyletrack den es je gab............o.k. habs verstanden </font>[/quote]Ja da kennt sich einer aus. Für dich sind dann wohl alle Styles gleich!? Und Altersklassen und Musikverstädnis sind auch alle gleich!?
Oder wie darf ich das auffassen?

Spiel mal "hardstyle" und minimal techno in einer Disco voll mit 15-16 jährigen. Was glaubst wird die Menge eher verstehen???

Und von "besser" hab ich nichts gesagt!!!!!!!!
Alt 23. December 2004, 21:16  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
2. Hardstyle gibt es nicht? Na dann hören hier viele Menschen Musik, die es gar nicht gibt, bzw. lege ich Platten auf, die eigentlich ja gar nicht existieren *löl*
Solche Aussagen können nur von eingefleischten Technofanatikern kommen
</font>[/quote]"Hardstyle" steht in Relation zu Hardtrance genauso wie "Schranz" in Relation steht zu Techno.
Beides sind Wörter, bei denen sich bei vielen die Haare aufstellen.
Allein wenn man schon das Wort "Hardstyle" zerlegt (Hard - Style) macht das wenig Sinn, denn auch House, Techno, Drum & Bass, etc. sind STYLES und können HARD sein...

Ebenso das Wort "Progressive" könnte man theoretisch überall dranhängen (Progressive Hip Hop, Progressive Schlager, Progressive Sängerknaben, Progressive Blockflötenkonzert, Progressive Hansi H....)

u know what i mean

edit: Ich will damit nicht sagen, dass es Hardstyle nicht gibt!!! Für mich zählt das halt nicht als eigenständige Musikrichtung weil es noch immer in die Kategorie Hardtrance fällt.

[ 23.12.2004, 22:18: Beitrag editiert von: -dmp- ]
Alt 24. December 2004, 09:15  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von masterc:
naja, bei Techno hat man keine Melodie.</font>[/quote]ahso?? und was is mit Dave Clarke - The Wolf, Bush100, Phil Kieran - The Bomb, etc.

chris geht da wieder in einen "spezifischen" Bereich im Techno rüber--&gt;Schranz
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht