![]() |
Hy Leute! :D
Hab' wieder mal eine Frage für euch: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Techno u. Hardstyle bzw. welche Trax sind Beispiele für diese Musikrichtungen? Fg Fichti --------------------------- VINYL NEVER DIES |
naja, bei Techno hat man keine Melodie. Ka Ahnung wie man das besser Beschreiben kann...
Zu den Interpreten: Techno: Chris Liebing, Andreas Krämer, ...(groove coverage lol ;) ) Hardstyle: dazu fällt mir nur der Ziggy X ein.(ich glaub amal, dass er hardstyle macht) Bei Fragen zu Hardstyle, fragst am besten den Rotti ;) |
hardstyle is ja wohl eher dj sturdust, zany und dergleichen!!
ziggy X is eine mischung aus gigi und jan wayne :D |
"techno" wird von vielen immer als überbegriff für fast die gesamte elektronische benützt ...oder mit härteren elektronischen richtungen in zusammenhang gebracht. Andere bestehen darauf, dass dies ein genau definierter stil ist!
fazit "techno" =/= "techno" |
also ich nehm techno(ausgesprochen wie geschrieben) auch gern als überbegriff!!
-->einfach weil jeder weiß was ca. damit gemeint is!! techno(tekkno ausgesprochen) is für mich carl cox, liebing, ...obwohl man ja dies jetzt alles schranz nennt!! -->fallt ma gleich a frage ein.....woher kommt "schranz" eigentlich?? wer hat dieses wort bitte erfunden :rolleyes: :confused: |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
-->fallt ma gleich a frage ein.....woher kommt "schranz" eigentlich?? wer hat dieses wort bitte erfunden :rolleyes: :confused: </font>[/quote]erfunden hat es chris liebing da seine erste eigene party irgendwas mit schranz hies und so etablierte sich der name zur musikrichtung von chris liebing ;) |
Danke für
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Hardstyle: dazu fällt mir nur der Ziggy X ein.( </font>[/quote]Hab mich köstlich dazu amüsiert Somit ist Scooter House und Techno Groove Coverage Operette GiGi Gott höchstpersönlich Aber im wesentlichen ist es egal wer was produziert, kauf Musik die DIR gefällt, Richtungsdiskussionen sind unnötig |
Also zwischen Techno und Hardstyle ist sicher ein definierbarer Unterschied - aber ich kann das leider nicht erklären *g*
Dazu bin ich zuviel FRAU :D Würds aber gern erklären können *g* Meine Beispiele für die 2 Kategorien sind: Techno: Michael Mayer Misjah Johannes Heil Stoneface & Terminal und wie schon genannt: Chris Liebling Carl Cox..... Hardstyle: Skam DJ Isaac Blutonium Boy Nightbass DJ Team Tweetwoof Droid Dana....... ______________________ Büdde ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Hardstyle: Skam Tweetwoof </font>[/quote][img]redface.gif[/img] :mad: [img]redface.gif[/img] |
Skam und Tweetwoof? Das kann nur a witz sein! sie glauben halt Hardstyle zu machen, aber wer das Hardstyle nennt! [img]redface.gif[/img]
Für mich san immer no Max B. Grant, Blutonium Boy und Technoboy de Favoriten! :eek: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr. |