Weitgehend kann ich auch den meisten hier in gewisser Weise recht geben, wenn sie sagen, dass sich ein Polizist natürlich auch wehren DARF, wenn er angegriffen wird!
Dass ein Einbruch eines 14jährigen mit nichts zu rechtfertigen ist, ist auch klar, doch was die Medien hierzu beitreiben ist auch nicht richtig!
Ich kennen den Fall auch nicht genau, doch ich habe in einer Online Community einiges über den verstorbenen 14 Jährigen gelesen und hier wird von seinen engsten Freunden darauf hingewiesen, dass er ein unbeschriebenes Blatt war. Er dürfte also weder vorbestraft noch kriminell gewesen sein. Was in der Nacht in ihn gefahren ist, ist den meisten dort relativ unklar!
Naja, wenn da ein Thema heißt "A.C.A.B." und ich mir einige Beiträge darin durchles, lässt das eh sehr viel über das Niveau und Glaubwürdigkeit schließen.
Einer wirft den Ausdruck A.C.A.B. in den Raum und die restliche Herde folgt dieser Aussage. Ein paar Einträge gehen eindeutig gegen "Flo" und diejenigen werden dann gleich beschimpft, bedroht etc. Diskussionsniveau auf höchster Stufe
Meine Meinung über dieses Thema brauch ich eigentlich eh nicht mehr herschreiben, da dies Berni & Gregor schon erledigt haben +g+
Nagut auf der Seite sind lauter 12/13/14 Jährige. Die sehen den Polizisten als mordlüstigen Mensch, der nichts anderes im Kopf hat als Leute zu erschießen. Kann man mMn nicht ernst nehmen.
Zitat:
Zitat von guenny123
Ich kennen den Fall auch nicht genau, doch ich habe in einer Online Community einiges über den verstorbenen 14 Jährigen gelesen und hier wird von seinen engsten Freunden darauf hingewiesen, dass er ein unbeschriebenes Blatt war. Er dürfte also weder vorbestraft noch kriminell gewesen sein. Was in der Nacht in ihn gefahren ist, ist den meisten dort relativ unkla
In diversen Zeitungen/in den Nachriten wurde berichtet, dass der Junge schon amtsbekannt war. Wenn einer schon einige Straftaten begangen hat, dann erzäht der das auch nicht einem jeden weiter. Und ob das seine engsten Freunde sind, ist auch zu bezweifeln. Wenn jemand in den Medien vertreten ist (egal wie), dann wollen alle auf einmal mit dem Menschen was zu tun gehabt haben (siehe M.J.)
Mag schon sein, doch dennoch glaube ich, hat auch der 14 Jährige Freunde gehabt und da diese Community eine der wohl beliebtesten in Österreich ist, kann ich mir schon vorstellen, dass auch einige seiner Freunde dort vertreten sind!
Wie dem auch sei, niveaulos ist nicht ganz der richtige Ausdruck für die Diskussionen dort, denn ihr dürft nicht vergessen, dass sind 13, 14 Jährige die halt geistig vll noch nicht über das Wissen eines Erwachsenen verfügen! Das sind "Halbjugendliche" die grade mal aus der Hauptschule draußen sind!
Jeder der mal mit einer P80 geschossen hat weiß, dass es extrem schwer ist ab einer gewissen Distanz ein Ziel zu treffen... Das is ja ned so wie im Actionmovie, dass der dann in Slow motion einen Hechtsprung macht und mit beiden Armen über Kreuz zwei Araber aus 100 Metern Entfernung von der Dühne putzt... Da geht schon mal was daneben, dann bist noch nervös und extrem angespannt und zitterst leicht... Und schon hast die Scheiße beinander *g*
Die Glock ist aber auch keine Waffe mit der man auf 100 Meter gezielt wo hinschießen will.
Die ist für was anderes bestimmt. In dem konkreten Fall hat sie wohl ihre Wirkung gezeigt ...
Auf die "Teaser-Diskussion" steig ich jetzt gar nicht mal ein.
2 Polizisten vs. 5 Verbrecher ... wennst da einen mit dem Teaser anpeckst, gibts vielleicht 2 tote Polizisten.
Von mir aus unterstützend, aber nicht als Variante zur Schusswaffe.
Wenn die Polizei nicht bewaffnet ist, wie soll dann das Gesindel Respekt vor ihnen haben?
Man sieht es eh, wie mit Ordnungsorganen etc. umgegangen wird.
Da muss man immer bedenken, dass der Gegner der Polizei nicht du selbst als anständiger Mensch ist, sondern dass es Verbrecher sind, die teilweise vor nichts zurück schrecken.
SO nochmal eine ehrliche FRAGE: Zählt hier noch die Meinungsfreiheit?? Hab da meinen Persönlichen Eindruck zu dem Thema geschildert und heute hab ich nen fetten Roten drin, für diesen perönlichen Eindruck. Das kanns ja nicht sein, oder?? Dabei überlege ich mir immer genau was ich poste vor allem bei solchen ernsten Themen. Ich weiß, ich sollte mich nicht über bewertungen aufregen, aber sowas verdirbt irgendwie gewaltig den Spaß . Sorry, aber das musste sein!
Wozu die Aufregung?
Wenn man hier Probleme mit deiner Meinungsfreiheit hätte, dann würde dein Post zensiert werden ... ist er aber nicht.
Wenn deine Meinung mit rot bewertet wurde, bedeutet dass vielleicht, dass deine Meinung nicht die einzig richtige ist ... schon mal daran gedacht?
Tausende von Verbrechen jedes Jahr gegen das Eigentum oder die Gesundheit von anständigen Bürgern werden hier in Relation zu einem abgeschossenen Gesindel gestellt, das aufgrund seinen Alters noch nicht vollkommen strafmündig wäre.
Ich finde die Hetze gegen die Polizei absolut übertrieben.
Diese Polizisten sind erst deswegen in die Situation gekommen, weil Verbrecher eine Straftat begangen haben.
Das Problem ansich ist also nicht, ob und wie eine Polizei in Bruchteilen von Sekunden reagieren muss, sondern dass solche Straftaten tagtäglich passieren.
PS: Der rote Punkt kam nicht von mir ... steh einfach drüber.
Sich über sowas aufzuregen hat meist die Folge, dass man noch mehrere kassiert.
mehr als die hälfte meiner Familie sind Polizisten... das mal vorweg... und was man da so alles hört lässt einen so eine geschichte echt kalt.
wie schon öfters ähnlich gesagt wurde "wer nicht einbricht wird auch nicht bestraft" .
gerade letztes wochenende waren auch bei uns in salzburg 2 Polizisten auf Streife ... einer davon ein Bekannter..
da sind sie auch auf halbstarke getroffen ca. 15 Stück die sich gegenseitig angemacht haben ...
kurz gesagt... Schlichtungsversuch erfolglos !
1 Beamter in Lebensgefahr der andere schwer verletzt -.-
Die 2 kamen nicht mal dazu eine Waffe zu ziehen oder dergleichen.
Wo ist der Respekt anderen gegenüber geblieben?
Da muss doch von Grund auf was falsch laufen in der Erziehung?
nichtn ur die erziehung und das Persönlich umfeld, wenn man mit Radikalen, Hooligans, rechtsextremisten, Schlägern usw... unterwegs ist, passt sich ein Jugendlicher denen natürlich an, weil sie glauben das sind seine/ihre "freunde".
Ein Jugendlicher lässt sich Psychologisch da leicht beeinflussen. Weil das umfeld immer recht hat und die Eltern/lehrer alle falsch sind.
Hab in meinen Bekanntenkreis auch solche idioten, aber mit denen ist der kontakt sehr abgebrochen.
ahja wegen den eingen 14 jährigen
Die Rapidler haben angeblich etwas geplant wegen dem Begräbniss am Wochenende so lt www.heute.at
Ja, genau das ist es, was die Geschichte jetzt braucht:
Ungebildete, brutale Volltrotteln die sich aus Aussenstehende (=somit Unbeteiligte) radikal einmischen, nur weil sie durch irgendeine Fehlleitung Hass gegen alles haben, was sie nicht selber sind.
Wenn im Vorfeld bekannt ist, wer da dazu gehört, wäre ich stark dafür, diese Vollidioten ein paar Tage während der Trauerfeier in Beugehaft zu nehmen ...
Auf einem Begräbnis braucht man das nämlich noch weniger, als man es sonst braucht.
Es gibt so viele "Organisationen", die jetzt Opferschutz vortäuschen und gegen die Polizei wettern ... wo ist aber bitte die Front, die die Polizei verteidigt?
Tschuldigung ... wie Ben sagte:
Die Herren und Damen der Exekutive halten großteils ihren Kopf für uns hin und wenn dann was passiert - was wahrscheinlich auch noch gerechtfertigt ist - hauen ihnen alle das sprichwörtliche Hackl hinten rein.