Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. October 2005, 13:59  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Rotes Gesicht
@luca

"wer nicht auf vinyls steht, hat eben keine ahnung" ... von VINYLS

jeder der vinyl probiert hat, bleibt dabei. die einzigen gründe sind maximal platz/gewicht/hantieren damit - aber sonst....

und bitte mach nicht jeden hier jetzt runter, der dir erklärt das cd nicht das wahre ist, werden nämlich 90% hier so erkären (inklusive mir)

wenn man so eine frage stellt, muss man wohl mit kritik rechnen und die dann auch vertragen, und komischerweise antwortest auf viele argumente nicht - sondern suchst dir nur die raus, bei denen du die vinyl-fans schlecht aussehen lassen kannst....

zeugt nicht gerade von klasse....
Alt 18. October 2005, 14:24  
Pesso
Member 1st Class
Pesso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Pesso

Beitrag
das kommt jetzt vielleicht falsch rüber... aber ich bin genauso ein vinyl fan, leg ja selber damit auf...
mit diesem thema wollte ich lediglich wissen was ihr davon hält, nicht mit vinyl auflzuegen.
hab nicht erwartet dass so heftige reaktionen kommen. trotzdem verstehe ich nicht warum man unbedingt mit vinyl auflegen muss um hier irgendwie anerkennung zu finden...

soll doch jemand mit kasetten auflegen, solang ers gscheit macht....
Alt 18. October 2005, 14:50  
Rosencreutz
Member 1st Class
Rosencreutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Rosencreutz

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Luca Di Pesso:
ich bin für jede antwort offen und dankbar, nur finde ich es überheblich zu behaupten man sei besser wenn man mit vinyls auflegt... </font>[/quote]So sehe ich das auch.

Nicht für jeden Musikliebhaber hat Vinyl den Stellenwert wie für die meisten hier am Board.
Außerdem gibts ja wohl auch genügend Pfeifen, die mit Vinyl auflegen, das schwarze Gold allein macht überhaupt nichts aus, vielmehr gehts um den Menschen der dahinter steht.

[ 18.10.2005, 21:51: Beitrag editiert von: Rosencreutz ]
Alt 18. October 2005, 15:47  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Luca Di Pesso:
lol...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Original erstellt von Miss_Mine:
und der der nicht auf Vinyls steht hat eben keine Ahnung </font>[/quote]keine ahnung von was? vom auflegen???
armseelige aussage, sorry!
</font>[/quote]Nicht vom auflegen - sondern von der Vinyl...

Nachdenken bevor man schreibt

(Fällt mir auch oft schwer *g*)
Alt 18. October 2005, 20:39  
djgizzmo
Full Member
djgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Mensch
Deejay

Benutzerbild von djgizzmo

djgizzmo eine Nachricht über ICQ schicken djgizzmo eine Nachricht über MSN schicken djgizzmo eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Haben nicht die meißten angefangen mit cd´s zum mischen?
Zu meinen zeiten hats noch keine mp3´s gegeben wie ich angefangen hab.
Aber im Prinzip ist es egal mit welchem Material man auflegt, Hauptsache die Party geht ab!
Hab selbst mit cd´s angefangen zum mixen und danach bin ich auf vinyl umgestiegen.Natürlich bevorzuge ich die pladden, ist einfach das geilste die Dinger zu drehen
Am einfachsten ist es natürlich mit mp3´s aufzulegen, die ganzen Funktionen wie automixing und so bei den Programmen zu nutzen, nur da brauch ich keinen dj mehr!
Ist halt mein Senf dazu!
Nice greetz Gizzmo
Alt 18. October 2005, 22:38  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Beitrag
Ich muss sagen das ich schon ein bissl enttäuscht bin wenn ein DJ kommt (wie damals der Ponte im MM) und dann mit CD`s mixt...

Obwohls der Ponte damals super drauf gehabt hat, aber wie gesagt Vinyls machen schon was her...

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Alt 18. October 2005, 23:02  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Haben nicht die meißten angefangen mit cd´s zum mischen?
</font>[/quote]Ähm, die alten unter uns nicht
Alt 19. October 2005, 07:30  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Stimmt, die "alten" unter uns wie plastic so schön sagt, konnten gar nicht mit CD auflegen, weil's die meisten Maxis ausschließlich auf Vinyl gab und CD-Brenner war damals noch nicht.

Außerdem, wie ich in dem Biz zu arbeiten angefangen hab gab es noch nicht mal pitchbare CD-Player. Erst ein paar Jahre später kamen dann die ersten pitchbaren Disco-Doppelplayer (Denon, Gemini, Vestax) raus.

Alt 19. October 2005, 07:34  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ich find CDs viel besser, Vinyl kann ich nicht runterladen *g*

Nö, Scherz beseite. War früher auch einer der gesagt hat Platte über alles, inzwischen spiel ich aber auch relativ viel von CD und hab kein Problem damit. Vom Handling her ist natürlich Vinyl besser, praktischer sind aber wohl CDs

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 19. October 2005, 08:48  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Außerdem, wie ich in dem Biz zu arbeiten angefangen hab gab es noch nicht mal pitchbare CD-Player. </font>[/quote]Bei mir gab es noch nicht mal CDs

Und der erste pitchbare CD-Player war das Technics-Monstrum SL-P1200

Der große Nachteil war, dass der noch keinen eingebauten Puffer-Speicher hatte und deshalb nicht exakt gestartet werden konnte.
Beim Drücken auf die Start-Taste war, wenn man Pech hatte, die gewünschte Stelle gerade am Laser vorbeigerauscht und man musste eine volle CD-Umdrehung warten, bis er startete.

Ansonsten war er ein zuverlässiger Büffel.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht