Zitat:
Zitat von LJ Martinez
Fragt sich nur wie lange.
Jeder der weiß, was für ein Aufwand die Technik für so ein Festl ist (Aufbau, Verkabelung, Lichtprogrammierung, der DJ sollte sich auch ein bisschen vorbereiten, usw.) wird da sicher nicht lang für ein Butterbrot und 2 Bier mitmachen.
Mir wäre da meine Freizeit viel zu kostbar. Da kann ich noch so ein Lichtfreak sein aber gratis würd ich's nicht machen, es sei denn es ist mal ein Geburtstags-Fest für einen Freund oder ähnliches. Abgesehen von der geopferten Freizeit kommen ja auch noch Kosten für die Anfahrt der einzelnen Leute hinzu, Benzin ist ja auch nicht gratis.
Ich denke bei diesem Konzept, dass sich offensichtlich auf die Gratismitarbeit aller Beteiligten stützt, damit man diesen Preis fahren kann, wird wohl bald die Luft raus sein. Irgendwann wollen die Leute auch selbst fortgehen und Spaß haben und nicht nur jedes Wochenende gratis hackln 
|
das sollte man meinen, .. jedoch is es jetzt seit knapp 7 jahren so - und die werden immer größer...
sobald einer aufmuckt oder geld verlangen will, nehmens irgend ein paar junge leute dazu und wenns brav auf- und abbauen dürfens in der nacht auch ein paar lieder spielen...
am letzten event wo sie gespielt hatten gabs eh einige beschwerden. es war viel aufzubauen, deshalb mussten sie 6 "dj's" spielen lassen. jeder jeweils ein lied nacheinander..
ergab folgende playlist (sagt viel über deren qualität aus):
L & G Audiograbbers - Sweet home rmx,
Liquido - Narcotic
Alex C - den schönsten A..
fällt ma grad ned ein - Time of my life
Paxi - Diskoschlampe
STS - Fürstenfeld
alleine die reihenfolge is hammer... alle sind unzufrieden, aber jeder nimmt sie weil sie so billig sind...
EDIT: hab grad was echt schlimmes erfahren.. da kommt einem echt das weinen.. vorige woche, dreitägiges straßenfest (von freitag abend bis sonntag abend)
Equipment von denen:
4 bässe, 6 tops (alles dynacord-madras), 4 aktive rcf fullrange als verzögerung, 2 monitore rcf, mischpult, 2 cd player, laptops, externe platten, traversenkäfig 8 mal 6 mal 5 meter, 2 movingheads, 4 scanner, doppellaser, nebelmaschine, strobes, uvfluter, stage blinder, und kleinigkeiten (PAR scheinwerfer, mikros, kabel, ..) mehr...
INKLUSIVE: aufbau, abbau, transport, 3 komplette tage (

) auflegen als festbeschallung, betreuung der mikros bei auftritten diverser leute, ca. 10 personen personal für ca. 4 tage,
preis: 1 200 euro *VOGELZEIG*
das kostet normalerweise für einen einzigen abend mehr, .. und nicht für 3 tage von 9 uhr vormittag bis 3 in der früh... und das ärgert mich genauso wie die event-firmen in unserer umgebung. die müssen doch auch alle ihre leute zahlen, .. einer musste sogar schon zwei leute kündigen...
und als danke gabs für die jugend vor ort mp3s zum 'selbernehmen'...