Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
tabletop cd-player!?
Alt 6. August 2007, 09:47  
DJ x.flash
n00b
DJ x.flash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

DJ x.flash eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen tabletop cd-player!?
hi leute!

ich habe mich dazu entschlossen mir ein paar table-top cd player zuzulegen.
nun wollte ich euch bitten mir einige empfehlungen zu geben, damit die investition von rund 1000€ (das mir zur verfügung stehende budget) kein ein flop wird!

nun meine frage:
welche tabletops könnt ihr mir empfehlen? habt ihr vielleicht schon erfahrungen mit dem einen oder anderen.
was haltet ihr vom vestax cdx-05 oder soll ich doch eher zum pioneer cdj-200 greifen?

bitte um eure hilfe!
danke im vorraus

mfg DJ x.Flash

edit:was haltet ihr vom Denon DN-S1000
ich hätte gern einen tabletop der ein sehr sehr sehr gutes preis-leistungs verhältnis hat. kann ruhig einiges an schickimicki haben. effekte, skratch usw.

Geändert von DJ x.flash (6. August 2007 um 10:27 Uhr).
Alt 6. August 2007, 14:25  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Vestax CDX-05 hab ich selbst einen!
Wirklich ein Top-Player um dieses Geld! Wäre sogar Mp3-tauglich!

Nur paar kleine Negativ-Punkte!
Erstens, weiche Knöpfe
Zweitens, wenn der Player im Scratch-Mode ist, und er ist wirklich starken Vibrationen ausgesetzt, dann spricht das Wheel an und das Lied setzt kurz aus!

Ich würd mich aber, wennst eh 1000€ zur Verfügung hast, um gebrauchte CDJ800 umschauen!

Zum Denon kann ich leider nichts sagen.

Aber warten wir mal ab, was der Gue so zu empfehlen hat!
genau
Alt 6. August 2007, 14:50  
Dj Forcebreaker
Full Member
Dj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer Anblick
Deejay

Benutzerbild von Dj Forcebreaker

Standard genau
das stört mich so an vestax, da drückst auf ein "gummibärli" und das reagiert dann auch so langsam!
wennst dich daran gewöhnt hast is es sicher kein problem mehr, aber spiel dann mal in einem club!

ich bin voll und ganz auf der pioneer seite, wennst scratchen willst 800, sonst würd ich den 200er nehmen.

lg, andy
Alt 6. August 2007, 14:54  
DJ x.flash
n00b

Standard
erstmal schon mal ein danke für eure ratschläge!

also ich tendier sowieso in die pioneer richtung. die frage is nur, ich glaub ich brauch skratch wirklich NICHT da ich sowieso eig kein bzw kaum hip hop und so spiel.

zum vestax. ich hab mir schon gedacht dass das "gummibärli"-tasten sind. muss eigentlich dagen dass ich auf sowas ganz und gar nicht steh......das hab ich schon bei meinem alten doppel-cd spieler gehasst.....
Alt 6. August 2007, 14:57  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
wenn du nicht scratscht is der 200er Pioneer wirklich gescheiter
Alt 6. August 2007, 14:58  
Dj Forcebreaker
Full Member
Dj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer Anblick
Deejay

Benutzerbild von Dj Forcebreaker

Standard na dann ...
.. werdens wohl die cdj200.
dj van basso (< FLO >) hat sich erst zwei davon geleistet, vielleicht schreibt er mal wie er sie jetzt findet.

lg, andy
Alt 6. August 2007, 15:37  
DJ x.flash
n00b

Standard
da hab ich dann direkt eine frage zum Pioneer CDJ-200, vielleicht kann mir die ja wer beantworten:

und zwar. hat man beim cdj-200 so eine art "break-funktion". oder eine möglichkeit diese zu simulieren?
Alt 11. August 2007, 00:33  
< Flo >
Full Member
< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

< Flo > eine Nachricht über ICQ schicken < Flo > eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Dj Forcebreaker
.. werdens wohl die cdj200.
dj van basso (< FLO >) hat sich erst zwei davon geleistet, vielleicht schreibt er mal wie er sie jetzt findet.

lg, andy

und ich darf mich gleich selber zitieren

Zitat:
Zitat von < Flo >
also wenn Du Dir einen CD-Player anschaffen willst, kann ich Dir nur absolut zu Pioneer raten ! Entweder einen CDJ-100 oder einen CDJ-200 der 200er hat halt schon Loop-Funktion und kann mp3 lesen (wers braucht)! Sind beide absolut zuverlässig und sehr bedienfreundlich ! Ich bräuchte nie einen 800er, 1000er, oder den Technics, viel zu kompliziert für einen CD Player-da siehst ja vor lauter Tasten nicht mehr raus, is aber sicher einfach Gewöhnungssache!
Der Denon DN-S5000 hat mir zB auch überhaupt nicht zugesagt!
Wenn Du mehr Geld hast dann den 200er, wenn nicht dann kauf Dir auf ebay einen 100er!
Der "ältere" 100er is find ich beim Spulen besser (schneller) und Du musst wenn Du die Geschwindigkeit anpassen willst nicht so stark am Jog drehen wie beim 200er, kann daran liegen das Du die Geschwingigkeit beim 200er in nur halbsogrossen Schritten wie beim 100er einstellen kannst, und somit das Jog nicht so empfindlich sein darf !
Weiters hättest Du beim 200er eienen grösseren Bereich, der 100er geht von -10 bis +10 der 200 er entweder von 10/10 oder 16/16 oder 100/100 ! Und geiler aussehen tut er halt

Wie gesagt, ich würd mir nur einen von den Beiden kaufen, Loop is halt schon sehr geil und nützlich manchmal aber dafür kostets halt a Stange mehr und ob Du das am Anfang brauchst ?

lg Flo

Meine Meinung hat sich nicht geändert
Bin übrigens super Zufrieden mit den Dingern - nur der Jog war find ich beim 100er besser, ist aber alles Gewöhnungssache!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht