dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   tabletop cd-player!? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=21250)

DJ x.flash 6. August 2007 09:47

tabletop cd-player!?

hi leute!

ich habe mich dazu entschlossen mir ein paar table-top cd player zuzulegen.
nun wollte ich euch bitten mir einige empfehlungen zu geben, damit die investition von rund 1000€ (das mir zur verfügung stehende budget) kein ein flop wird!

nun meine frage:
welche tabletops könnt ihr mir empfehlen? habt ihr vielleicht schon erfahrungen mit dem einen oder anderen.
was haltet ihr vom vestax cdx-05 oder soll ich doch eher zum pioneer cdj-200 greifen?

bitte um eure hilfe!
danke im vorraus

mfg DJ x.Flash

edit:was haltet ihr vom Denon DN-S1000
ich hätte gern einen tabletop der ein sehr sehr sehr gutes preis-leistungs verhältnis hat. kann ruhig einiges an schickimicki haben. effekte, skratch usw.

DJ_essi 6. August 2007 14:25

Vestax CDX-05 hab ich selbst einen!
Wirklich ein Top-Player um dieses Geld! Wäre sogar Mp3-tauglich!

Nur paar kleine Negativ-Punkte!
Erstens, weiche Knöpfe
Zweitens, wenn der Player im Scratch-Mode ist, und er ist wirklich starken Vibrationen ausgesetzt, dann spricht das Wheel an und das Lied setzt kurz aus!

Ich würd mich aber, wennst eh 1000€ zur Verfügung hast, um gebrauchte CDJ800 umschauen!

Zum Denon kann ich leider nichts sagen.

Aber warten wir mal ab, was der Gue so zu empfehlen hat! :D

Dj Forcebreaker 6. August 2007 14:50

genau

das stört mich so an vestax, da drückst auf ein "gummibärli" und das reagiert dann auch so langsam!
wennst dich daran gewöhnt hast is es sicher kein problem mehr, aber spiel dann mal in einem club!

ich bin voll und ganz auf der pioneer seite, wennst scratchen willst 800, sonst würd ich den 200er nehmen.

lg, andy

DJ x.flash 6. August 2007 14:54

erstmal schon mal ein danke für eure ratschläge!

also ich tendier sowieso in die pioneer richtung. die frage is nur, ich glaub ich brauch skratch wirklich NICHT da ich sowieso eig kein bzw kaum hip hop und so spiel.

zum vestax. ich hab mir schon gedacht dass das "gummibärli"-tasten sind. muss eigentlich dagen dass ich auf sowas ganz und gar nicht steh......das hab ich schon bei meinem alten doppel-cd spieler gehasst.....

DJ Alessandro 6. August 2007 14:57

wenn du nicht scratscht is der 200er Pioneer wirklich gescheiter

Dj Forcebreaker 6. August 2007 14:58

na dann ...

.. werdens wohl die cdj200.
dj van basso (< FLO >) hat sich erst zwei davon geleistet, vielleicht schreibt er mal wie er sie jetzt findet.

lg, andy

DJ x.flash 6. August 2007 15:37

da hab ich dann direkt eine frage zum Pioneer CDJ-200, vielleicht kann mir die ja wer beantworten:

und zwar. hat man beim cdj-200 so eine art "break-funktion". oder eine möglichkeit diese zu simulieren?

Dj Forcebreaker 6. August 2007 15:44

meinst du ...

... das du die nummer auslaufen lassen kannst wie beim plattenspieler?
ja, mit der zip funktion geht das ganz gut.

zip aktiviren und das jog rad gegen den uhrzeiger drehen.
je schneller desto aus

lg, andy

DJ x.flash 6. August 2007 16:15

ah!
ausgezeichnet!

hab mir eh schon paar demo videos angeschaut. hab mir eh schon gedacht dass das so funzen könnte!

passt danke!

jetzt würd ich aber gern noch wissen ob irgendwer von euch erfahrung mit dem Denon DN-S1000 hat.

lg x.flash

discoDuDe 6. August 2007 23:24

also... bezüglich CDJ 200,

MÜLL MÜLL MÜLL und nochmals müll=) muss wohl daran liegen das ich nur cdj 1000 und 800 gewohnt bin und auf 100.ern auch perfekt auflegen kann aba irgnedwas hats da be iden cdj 200..... die gehn ma auf die nüsse ka warum haben auch welche bei uns in da schule herumstehn aba naja=) liegt wohl daran das i sie hasse

aba spaß bei seite, die 200.er sind für das geld wirklic htop produkt!

und bezüglich denon DNs 1000, vergiss erm... cue punkt und play knopf zu plastik mäßig scratchen kannst eig. vergessen weilst sehr fest andrücken musst und schneller langsamer drehn naja... hab mi scho lang genug mit dem teil beschäftigt

also lieber dann scho cdj 200! vorallem der automatische loop bzw loop cutter is perfekt!

@FORCI,

freut mich zu hören das du auf der pioneer seite bist=)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.